Kriegt Ford Prozente für die Hilfe bei der Einführung eines noch teureren Öles? ![]()
Zumindest regt sich leise der Verdacht. Oder ist alles nur ein Irrtum/Schreibfehler?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKriegt Ford Prozente für die Hilfe bei der Einführung eines noch teureren Öles? ![]()
Zumindest regt sich leise der Verdacht. Oder ist alles nur ein Irrtum/Schreibfehler?
Auch mal was positives: Ich muß jeden Tag 40 km zur Arbeit und zurück will ich ja auch. Bis jetzt keine Probs bei Temperaturen bis 22° unter Null mit Laternengarage! Na gut, ist ein Benziner, der hat es da etwas leichter und Webasto hilft auch. ![]()
Langsamer richtig warm wird er aber auch, klar.
Früher gab es mal so Kühlerschutzmatten, sieht ja nicht so sportlich aus, hilft aber vermutlich ganz gut. Zumindest halten die Dinger ein gut Teil der saukalten Zugluft vom Motorraum fern, Thermostat hin oder her.
Für die Defender-Landies gibt es die Dinger sogar noch aktuell.
Dieser Tage noch bei Wiki gelesen, Polardiesel geht bis minus 33 Grad oder so .....
Zum Tanken extra nach Lappland fahren? Die Tanken und Mineralölvertreiber wissen wohl nichts vom aktuellen Wetter?
Na, meiner schluckt ja zum Glück Super! Wenn der stockt, geht auch alles andere nicht mehr.
Genau deswegen stellte ich diese Frage aber sie wurde ja direkt bellächelt
War doch nicht böse gemeint.
Sollte nur unnütze Arbeit ersparen.
Aber ohne Bühne oder Rampe oder Grube ist Ölwechsel schon schwierig und 'ne Sauerei.
Paßt da überhaupt die Auffangschüssel unter den Mondi?
Kannst ihn ja links hochpumpen, um dann festzustellen, daß Du rechts trotzdem nicht an die Ablaßschraube kommst. ![]()
Aha, das klingt einleuchtend.
Nun. mein tgl. Arbeitweg ist 2 x 40 km lang, also keine Gefahr für die Batterie. Die müßte doch genug geladen werden.
Wenn Lambdasondenfehler, dann liegt es aber meist an den Kabeln/Steckern, wo der Zahn der Zeit und der Korrossion nagt.
Nun der Reihe nach!
Großer Kühlkreislauf = Thermostat öffnet, Kühler wird "mitgeheizt" - wenig sinnvoll und auch nicht effektiv.
Meine Heizzeit: bis vorige Woche 20 min, ab diese Woche 25 - 30 min, völlig ausreichend, Wassertemperatur so etwa bei 60 bis 65°C.
Batterie stellt bei Webasto und sicher auch bei Eberpächer nicht das Problem dar. Der Heizer geht einfach aus (oder garnicht erst an) bei schwacher Batterie und auch bei zu wenig Sprit im Tank.
mann sollte nicht vergessen,das man die zeit der standheizung der zeit der fahrt anpssen sollte..ich hatte im golf eine und in meinem letzten mondi..ob dieser eine bekommt weiß ich noch nicht...
Wie jetzt?
Ich passe die Heizdauer der Außentemperatur an oder die Webasto tut das selbständig bei vorgegebener Abfahrzeit.
Wie soll den so eine Anpassung an die Fahrzeit aussehen?
Die Kohle hast Du bald wieder rein durch eingesparte Eiskratzer. ![]()
Aber 40 min anheizen bei nur -12°? Da geht ja der große Kühlkreislauf auf!
Er schrieb von einem italienischen LKW - Ferrari? ![]()
Jup, da sollte man eher zur VW Abteilung gehen
duck
Wer nur Sprit sparen will, muß sich eben das Gegenteil vom Mondi besorgen. 
Würde ich an Deiner Stelle einfach mal probieren mit der Folie.
Evtl. sogar mit etwas Dichtmasse/Acryl o.ä. für wasserdichten Sitz sorgen.
Die Schachtleisten/Fensterdichtungen sind nämlich nicht dicht, Wasser läuft da immer rein wenn es regnet und normalerweise unten aus der Tür auch wieder raus.
Das klingt ja so, als ob die Tür mit Wasser voll ist!
Die Tür muß doch unten einige Entwässerungslöcher haben. Sind die frei? Evtl. sind die zugesetzt mit Dreck (oder clevererweise mit irgendeinem Konservierungsmittel).
Es gab übrigens schon beim MK1 das Schloßproblem.
Damals wurde m.M. lt. einer TSI eine Abdeckkappe aus Plaste über dem Schloß nachgerüstet.
Danke für eure antworte ob ich ein Premium soundsystem habe weiß ich nicht genau. Aber wenn nicht kann man die Endstufe nachrüsten bzw ohne High Low Adapter arbeiten ? Die Endstufe vom Premium System muss ja auch irgendwo das subwoofer Signal herbekommen
Gruß Rolf
Oder die filtert sich das selber aus? ![]()
Ich freu' mich auch darauf: Auf Deinen Bericht über das Gespräch mit dem Verkäufer. ![]()
Die Original-Wanne von Ford hat das zwar nicht, aber IIRC gibt es im freien Zubehörhandel auch Wannen für den Mk4, die eine Gummiauflage als Antirutsch haben. Mal bei Ebay suchen?
Man kann aber auch in die FORD-Wanne was reinkleben, nicht wahr? ![]()