jup, der Bc zeigte zwar einen anderen Wert an aber Spritmonitor errechnete 3,77 im Drittelmix
Und wieviele Kilometer mit dem Autoreisezug waren da dabei? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjup, der Bc zeigte zwar einen anderen Wert an aber Spritmonitor errechnete 3,77 im Drittelmix
Und wieviele Kilometer mit dem Autoreisezug waren da dabei? ![]()
Meiner wischt bei Motorstart nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist...
Das ist ja sinnvoll! 
Fehlt nur noch jemand, der das Testwischen nur hat, wenn er vor dem Abstellen des Mondi zuletzt nach links gelenkt hatte.
Ich weiß nicht mal, was meiner da tun würde weil ich immer alles ausschalte beim Abstellen, old school eben. Oder wie in den letzten Wochen Wartungsposition.
Was habe ich für möglichkeiten, dagegen vor zu gehen? Was kann ich tun, wenn worte nicht Helfen?
Bin Dankbar für jeden "NÜTZLICHEN" Tip
DankeGrüße
Mazel
Hast Du 'ne Rechtsschutzversicherung? Aber selbst wenn nicht, Anwalt dazu und dessen Kosten gleich mit eingeklagt.
Nachdem so ein Marder-Biest 2 x das Zündkabel vom 1. Topf am (damaligen) Civic meiner Holden gekostet hatte, packte mich die Bastelwut.
Mit solchem Anti-Marder-Material hatte ich damals das komplette Zündgeschirr eingebaut, ein wenig dünnen Schaumstoff drunter gegen das Abscheuern, ein kleines Massekabel gegen statische Aufladung und gut war. Dem Vieh war der Appetit vergangen.
Das ganze hat nicht nur geholfen, es sah auch noch ganz passabel aus in dem Motorräumchen.
Könnte ich mir auch als Schlauchschutz vorstellen. ![]()
Hey, welcome there!
But your steering wheel is at the wrong site! ![]()
Pleiten, Pech und Pannen! ![]()
Aber klage nicht und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen! Kuckstduhier!
Nichts wie raus aus der Pannenbude, armer Paul.
das siehst du völlig falsch... wir sparen doppelt mit unseren Dieseln. Einmal im normalen Fahrbetrieb wo der einige Liter weniger verbraucht und dann im Winter wo er dann gar nicht mehr fährt wodurch der Verbrauch ja bekanntlich extrem zurück geht...
![]()
Ja, und der durch derartiges Sparen angesammelte Geldhaufen wird dann in Dieselfilter, Injektoren, HD-Pumpen usw. investiert.
Mitleid! ![]()
Verrate Deiner Frau bloß nicht, daß in ihrem Sitz ein Gewichtssensor ist. ![]()
Mein Mondi hat übrigens kein Demokratieverständnis. Dem ist diese Umfrage Wurscht, der merkt sich die letzte Stellung der Sitzheizung und behält die bei. Und ich kann gut damit leben.
Rieschtiesch!
Und defekte E-Pumpe hat ja nun mit "keine Kompression" wirklich nichts zu tun.
Also Ventildeckel runter und Ventilsteuerung bekucken.
Ist das ans Navi gekoppelt?
Alle schreiben, daß das immer bei der BAB-Abfahrt losgeht.
Stammt die Auskunft vom "Mitarbeiter für Garantieabwehr"?
Der Anlasser hat m.E. nicht die Kraft, den Motor zu zerstören, eher bleibt der stehen und brennt durch.
Eine richtige Diagnose kann das nicht sein - zumindest die Verdichtung sollte mal ermittelt sein, ehe von Motorschaden gefaselt wird.
hallo.gibt es eigentlich neuerungen in sachen lichtsensor???meiner geht auch nicht an.nur wenn es wirklich dunkel ist......
heute hatten alle licht an nur ich nicht...
Dann warst Du der Einzige, der vernünftig unterwegs war ![]()
Ich hasse diese Unsitte, immer und überall alle Lampen anzuschalten, völlig sinnlos!
Also ich kenn' die Dinger nicht.
Aber was willst Du mit hellerer Innenbeleuchtung? ![]()
Gute Genesung, Paul!
Alles wird gut (hoffe ich).
Kriegt Ford Prozente für die Hilfe bei der Einführung eines noch teureren Öles? ![]()
Zumindest regt sich leise der Verdacht. Oder ist alles nur ein Irrtum/Schreibfehler?
Auch mal was positives: Ich muß jeden Tag 40 km zur Arbeit und zurück will ich ja auch. Bis jetzt keine Probs bei Temperaturen bis 22° unter Null mit Laternengarage! Na gut, ist ein Benziner, der hat es da etwas leichter und Webasto hilft auch. ![]()
Langsamer richtig warm wird er aber auch, klar.
Früher gab es mal so Kühlerschutzmatten, sieht ja nicht so sportlich aus, hilft aber vermutlich ganz gut. Zumindest halten die Dinger ein gut Teil der saukalten Zugluft vom Motorraum fern, Thermostat hin oder her.
Für die Defender-Landies gibt es die Dinger sogar noch aktuell.
Dieser Tage noch bei Wiki gelesen, Polardiesel geht bis minus 33 Grad oder so .....
Zum Tanken extra nach Lappland fahren? Die Tanken und Mineralölvertreiber wissen wohl nichts vom aktuellen Wetter?
Na, meiner schluckt ja zum Glück Super! Wenn der stockt, geht auch alles andere nicht mehr.