Der Tag fängt ja gut an-grrrr-

• Solltest du die gleichen Gedanken haben, die ich dem Baggerführer gegenüber hatte, kann ich dir nur den Rat geben:
    "Lass es! Darauf steht Gefängnissstrafe"

Die gedanken hatte ich schon bei Telefonat :cursing:

So, war nun da und ganz so schlimm wie er es mir geschildert hat, ist es dann doch net. Das Tor war auf höhe des Dachspoilers aus irgendwelchen gründen auch immer stehen geblieben und beim Rückwärtsfahren hat er das nicht gesehen ?( Der Spoiler blieb an dem Tor hängen und hat sich dann verbogen nach hinten, bis er gebrochen ist :cursing: kleine Delle oben auf der hckklappe und Spoiler VOLL im Arsch :thumbdown:
    Als ich vorhin da war, war der Mondeo schon in der lackiererei. Werkstattmeister hatte Fotos für mich gemacht und ausgedruckt.
    er konnte mir garnet in die Augen schaun :whistling: ihm war das sichtlich PEINLICH und sowas passiert ihm eigentlich nicht! Naja, hab ich mal so geglaubt, da ich ja sonst zufrieden bin mit dem FFH.
    Morgen kommt der spoiler, wird dann lackiert und am samstg angebaut und übers WE in der warmen halle zum aushärten stehen gelassen, wenn nix dazwischen kommt -Klopf auf Holz-
    Als ersatz hab ich denn neuen Focus Tunier Ecoboost mit 150PS in Brissbanebraun bekommen.
    Schickes teil geworden und der Motor macht auch Spass :burnrubber0: (zwar net wie mein Paule aber es geht :rotwerd: )
    mal sehn ob es beim Abholen noch ne entschuldigung oder vielleicht ein kleiner rabatt drinen ist.
    Werde Berichten

Grüße
    Mazel

• ja ich dir auch. Und Kopf hoch so ein Schaden läßt sich reparieren ohne das man nachher was sieht.
    Kann dich aber verstehen hast ja auch viel in dein Auto investiert und es richtig nach deinen Vorstellungen gestaltet.

• Erstmal mein Herzlichstest Beileid.... ;(

mal sehn ob es beim Abholen noch ne entschuldigung oder vielleicht ein kleiner rabatt drinen ist.
    Werde Berichten

Grüße
    Mazel

Rabaattttt..... Die sollten dir die Inspektion Gratis geben...!!!

Da würd ich mich auch nicht abwimmeln lassen...!

• Hi,
    das höhrt sich ja doch nicht soooo schlimm an. (Der Schaden zumindest, nicht die Aktion selber)

Hab die dir ne neue Heckklappe eingebaut oder die alte ausgebeult?
    (Bei neuer könntest du wenn du willst ja direkt auf LED-Rülis umbauen und mir dann deine Schwatten verkaufen :D )

Ich drück dir die Daumen das du Paul bald gesund wieder bekommst.

Gruß Peer

• Hab die dir ne neue Heckklappe eingebaut oder die alte ausgebeult?
    (Bei neuer könntest du wenn du willst ja direkt auf LED-Rülis umbauen und mir dann deine Schwatten verkaufen )

Nö, keine neue Heckklappe, da die fast nix abbekommen hat. Der obere Streifen wird halt Lackiert.
    Meine Schwatten Rüllis bleiben also wo sie sind :D an Paul seinem hintern :lolschild:

Wie in deiner suche geschrieben, hätte ich noch ein Teil da von denn Rüllis :whistling:

Grüße
    Mazel

• Das nennt man dann ja wohl nochmal mit 'nem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Freut mich jedenfalls, dass Du Paul bald wieder hast. Der neue Focus ist zwar wirklich nicht schlecht, aber nur ein Mondi ist ein Mondi und Paul bleibt Paul ;)
    Ich hoffe mal, dass Dir der FFH von sich aus ein Angebot machen wird, damit Du dann auch zufrieden vom Hof fahren kannst.
    Nach all dem Ärger wär' das absolutes Minimum wohl der Erlass der Lohnkosten auf der Inspektionsrechnung.

• ein Mondi ist ein Mondi und Paul bleibt Paul

da stimm ich dir Vollkommen zu Hagen :thumbup: aber für nen Focus echt net schlecht :whistling:

Ich hoffe mal, dass Dir der FFH von sich aus ein Angebot machen wird, damit Du dann auch zufrieden vom Hof fahren kannst.

Ich lass mich mal Überraschen :D was von alleine kommt, ansonsten werd ich mal nach Haken :rolleyes:

Grüße
    Mazel

• Hallo

Da ich Service-Techniker eine großen Tor-Firma bin kann ich dir mit großer Sicherheit sagen wie das alles abgelaufen ist.Das Tor wird nicht ganz hochgefahren(ist ja kalt draussen) und um Müll raus zu bringen langt das .Der nächste fährt rückwärts,schaut in den Rückspiegel.Das Tor scheint ja offen zu sein..und rrrumms dagegen.Dann rufen Sie bei uns an und erzählen das Tor ist ganz von allein zu gegangen...einfach so. Deshalb sind die Schäden am Tor seitl.an der untersten Sektion und nicht unten(da ist nämlich die Sicherheitsleiste).Wir ziehen die Hose ja mit der Kneifzange an.

Das du die Schäden bezahlt bekommst ist ja das mindeste....

• Ich glaub auch, das sie wegen der Kälte das Tor nur halb auf gemacht haben und es dann danach einfach vergessen als sie die Autos rausfahren wollten :huh:
    Jaja, der Schaden wird schon reguliert :D Montag bekomme ich ihn wieder :love:

grüße
    Mazel

• hallo,

sowas ist schon sch... wenns passiert.

eine wertminderung ist bei so einem schaden aber nicht drinn (selbst wenn die heckklappe neu gekommen währe)

schonmal gut das sich der Meister bei dir gemeldet hat, es gibt auch welche die versuchen sowas zu vertuschen.

wenn ich an meine zeit wo ich noch bei nem ffh gearbeitet habe zurückdenke,

was da alles so passiert ist, schlieslich arbeiten da ja auch nur menschen und wenn die am tag so um die 30 - 50 Auto's in die enge Halle rein - und rausfahren und noch stress dabei haben, da kann sowas schonmal passieren.

ist zwar schade für den besitzer, wenns aber ohne probleme repariert wird, ist es doch halb so schlimm.

ich denke schon das dir dein ffh einen kleinen bonus gibt, wenn nicht dann ihn direkt drauf ansprechen.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Hallo zusammen,

Oh man, hört das denn nie auf ;( heute anruf vom FFH :cursing:

Herr Siebert, wir haben bei service machen, Mader spuren im Turboschlauch gefunden und einige sind ganz durch
    der Preis 266,- + Einbau :aldaSchwede: (bin ich ne Melkkuh ?( )
    Hm, was soll ich sagen, machen, bevor Folgeschäden passieren :S

Nun hoffe ich, das ich Paul morgen wieder bekomme

Soweit der Stand der Dinge

Grüße
    Mazel

• Schlag ihnen doch vor, das sie das gerne kostenlos mitmachen können, so als Entschädigung für den Tor-Schaden...
    Wäre interresant wie sie darauf regieren.

Ich wünsch Paul mal gut Besserung.

• So wie ich's verstanden hab', ist der Reparaturauftrag für den Schlauch bereits erteilt.
    Sei's drum, Peer hat Recht. Die Sache mit dem Tor sollte dem FFH peinlich genug sein, dass er spätestens jetzt diese Gelegenheit wahrnimmt und sich "kulant" zeigt.
    Hol Paul bloss bald aus dieser Unglücksbude raus...

• Hi.

Sachen gibts, ist ja fast unglaublich. :aldaSchwede:
    Wohnt der Marder womöglich bei diesem FFH und ist nachts durch das defekte Tor?
    Also die Arbeitszeit für alles sollte er Dir aus "Kulanz" doch wenigstens erlassen für den ganzen Ärger.

Gruß und gute Besserung mit vollständiger Genesung an Paul.
    matsches

• Pleiten, Pech und Pannen! :cursing:

Aber klage nicht und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen! Kuckstduhier!

Nichts wie raus aus der Pannenbude, armer Paul.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Aber klage nicht und sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen! Kuckstduhier!

Der hat bestimmt seinem NX-Navi vertraut und die kürzeste Route genommen... :D
    Hmm, werd' mir bei Gelegenheit mal die Navi Stimme auf Russisch anhören. Da traut man sich wahrscheinlich gar nicht mehr 'ne andere als die vorgeschlagene Route zu nehmen ^^

Kopf hoch, Marcel. Und lass Dich da nicht abspeisen morgen...

• Herr Siebert, wir haben bei service machen, Mader spuren im Turboschlauch gefunden und einige sind ganz durch
    der Preis 266,- + Einbau :aldaSchwede: (bin ich ne Melkkuh ?( )

Ist doch ein Teilkasko-Schaden! Hoffe, Deine Selbstbeteiligung ist nicht zu hoch.

Gruß Andi

• Oh man, das kingt ja echt mal übel....und ichj dachte mich hat es am Freitag hart getroffen mit der streikenden Wehfahrsperre.

Mit meinem Focus hatte ich letztes Jahr auch so ein Erlebnis.

Focus am Radlauf gerostet (is ja nix neues) Bei Ford abgegeben.nach einer Woche wieder bekommen.Mit dicken Kratzer auf der Mittelkonsole.Top dreckig im innenraum und alle Fenster komplett verschmiert.Sah aus alshätte der Lehrling mit dem Lappen für die Friteuse die Scheiben geputzt. X(

Ich dachte eigentlich immer das man auf einen Gegenstand der einem selber nicht gehört viel viel mehr aufpasst, als wie wenn er einem selber gehört.Aber gut hey, Unfälle passieren halt auch...wer ohne Schuld ist der werfe den ersten Stein ;)

• Na hoffentlich findet kein zweiter Marder dein Auto.

In meinem alten Focus war zum Glück immer nur einer drin,der hat zwar alles dreckig getrampelt und tote Beute hinterlassen aber mehr auch nicht.
    Ausgerastet wär vermutlich der nächste wegs dem Geruch vom Vormieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!