Verständlich, ist ja eine echte Investition. Und ein ganzer Tag Arbeit für eine Werkstatt, selber machen bestimmt zwei. Achsvermessung kann man auch kaum selbst machen mangels Ausrüstung.
Beiträge von Erfurter
-
-
Bei der Beschreibung fällt natürlich der Tipp auf Kupplung + Zweimassenschwungrad.
-
Also: Die zahlen eigentlich immer. Außer in Deinem ganz speziellen und besonderem Einzelfall.

-
Da widerspreche ich jetzt. NGK liefert gute Qualität und ist auch Erstausrüster, u.a. auch bei Ford.
Nur, weil da dann ein Ford-Label drauf ist, ist die Kerze kein Stück besser.
-
Na ja, was hatte meiner?
- "lila-Kabel-Syndrom" und Außentemperatursensor, ging noch auf Werksgarantie oder Schutzbrief
- mehrfach leerer Scheibenwaschbehälter

- Klimakühler undicht
- Batterie platt, natürlich im Urlaub!

- Spurstange links, Innengelenk (Lenkung)
- Bremsen hinten mehrmals, jetzt die 4. Garnitur drin seit ca. 20 Tkm
- paar Stück Glühobst über die Laufzeit
- natürlich normale Verschleißteile: Reifen, Wischerblätter... und Wartungsmaterial natürlich.
Und jetzt fangen die Koppelstangen an zu Poltern - bei fast 200 Tkm.
Das hätte schlimmer kommen können.
-
Scheibentausch?
Hast Du nicht erst mit dem China-Baukasten einen Steinschlag behandelt?

War wohl doch nicht so?
Und warum wundert es mich nicht, daß ausgerechnet bei Dir in der Werkstatt irgendwas passiert?

-
Ich habe das schon mehrfach geschrieben: Die Hersteller bauen die Autos zum Verkaufen, nicht zum Reparieren. Bauen, verkaufen, 2 Jahre überstehen, fertig und vergessen!
Seid froh, daß man bei 'ner kaputten Lampe nicht gleich ein neues Auto kaufen muß!

-
Man darf gespannt sein.
Verkürze ich mir das Warten.

-
2.3 bar??
Ob das 11 Monate später noch hilft?
Und ob er/sie/es/div das noch liest? War im November letztmalig hier.
-
Wenns ein Vorfacelift gewesen wäre hätt ich gesagt vielleicht Kondenswasserbehälter undicht.
Der kann aber auch beim FL undicht sein oder der Abfluß abgeklemmt.
Ossi hatte das glaube auch an seinem FL, z.B. HIER erwähnt.
Es gab da schon etliche Fälle hier.
Wenn man sowieso den Teppich zum Trocknen rauszerren muß, kann man auch noch die Seitenverkleidung der MiKo abmachen und mal nachschauen.
-
Dann mal Gute Fahrt!

Womit auch immer.
-
Ach ja, Fühlerlehre und 13er könnte man mal nutzen. Die Verkokung muß ja von irgendwas herrühren.
Und da kommt man nun mal auf falsche Steuerzeiten, verstellte Ventile oder falschen Zündzeitpunkt. Von abgebrannten Ventilen wollen wir mal nichtausgehen.
-
Ach so, mit so Motorreiniger?
Ja, dann so.
Früher, bis kurz nach dem Krieg, gab es Spülöl. Da kam komplette Füllung rein, dann laufen lassen oder noch besser fahren und dann raus und das richtige Öl rein.
Damit sollten Verschlammungen beseitigt werden.
-
Die Ursache für die Verkokung ist dann aber immer noch präsent.
Und um so neuer/moderner die Maschine, desto weniger sinnvoll die Spülung.
Aber Schaden kannst Du damit vermutlich nicht anrichten.
Läuft im Prinzip auf doppelten Ölwechsel hinaus.
Achja, Glaubenskrieg ist im Anmarsch, ist wie bei den Kraftstoff-Additiven.
-
Hm, sieht zunächst mal nach Steinschlägen aus, also erstmal nichts mit kostenloser Nachbesserung.
Zudem ist da auch eine hübsche Delle in der Tür.
Lackgarantie geht nur über FFH und Ford-Gutachter. Vielleicht geht ja wider Erwarten doch was?
Hübsche Birkenstocks übrigens...

-
-
mechanisch geht die immer von innen auf
Nicht wenn die Kindersicherung aktiviert ist.
-
-
Mein DMS stammt aus dem Ausverkauf im Globus-Baumarkt vor ein paar Jahren, Skala von 20 - 200 Nm, keine Marke.
Hat 17,99 € gekostet und dient nur zum Nachziehen der Radmuttern an Mondeo und Fiesta. Dafür reicht das Ding.
Ob die Radmuttern dann mit realen 132 oder 146 Nm angezogen sind, ist mir Wumpe, hauptsache das hält.
Und natürlich wird der nach der Benutzung wieder entspannt!
-
Nur wird sich der gewöhnliche Konsument sowohl bei der Prüfung als auch bei der Justierung eher schwer tun.
Ersteres kostet und das Zweite verlangt nach einer Vorrichtung.
Klar, Schraubstock, Wassereimer, Zollstock und strammer Strick gehen so grob, aber wirklich nur grob.