Weder noch! 240 Hotte-Hühs aus Super-Benzin hat er laut Profil.
Beiträge von Erfurter
-
-
Jetzt rede doch nicht mit Fakten die schönen Umweltträume kaputt!

-
Du hast OHs Beitrag offenbar nicht gelesen. Dass der Käufer nicht bereit ist, für moderne Antriebstechnologie zu bezahlen, zeigen die Absatzzahlen der Elektroautos deutlich. Da hat er recht.
Da unterstellst Du "dem Käufer" aber allerhand.
Vielleicht ist der mittlerweile schlauer geworden? Genug beschxxen wurde er ja, müßte als kleine Lektion reichen.
Und genau deshalb ist er zunehmend nicht mehr bereit, für unausgegorene umweltpolitische Wunschträume zu zahlen.
Oder er entscheidet sich einfach dagegen, erneut das Versuchskaninchen für ständig wechselnde Prämissen in der Mobilität zu werden.
Und die Rettung der Welt wird D auch nicht alleine schaffen, obwohl das manchmal so verbreitet wird.
-
denn bei allem anderen können die Städte trotzdem Fahrverbote verhängen.
Die müssen sogar, ohne jeden Sinn und Verstand.
Soweit hat es "der Gesetzgeber" kommen lassen.
-
besseren Diesel wollen anscheinend die Ölkartelle auch nicht sonst würden die doch auf dieses Pferd setzen
Da setze ich lieber auf die Kernfusion.

Die steht in 30 Jahren zur Verfügung, und das seit 50 Jahren.
-
Na ja, H2 hat auch so ein paar kleine Nachteile im Handling. Zum Beispiel diffundiert H2 auch durch Stahl. Wie unangenehm!
Und Infrastruktur dafür mußt Du auch mit der Lupe suchen.
Wenn schon power2gas dann richtig: Alkoholsynthese. Die Tankinfrastruktur kann fast unverändert weitergenutzt werden und Tanken geht genauso schnell wie mit Benzin/Diesel. Lagerung ist kein Problem und die Motorentechnik ist vorhanden. Nur der Wirkungsgrad bei p2g ist mehr als bescheiden.
Zum Abgasverhalten, speziell NOx bei Ethanolmotoren kann ich nichts sagen, k.A.
-
Strom produziert das kleine Deutschland genug
Für den Bedarf ohne nennenswerte E-Mobilität und zu mindestens 2/3 aus nicht erneuerbaren Quellen.
Irgendwer hat mit spitzem Stift 40 % erneuerbare für 2019 ausgerechnet. Hoffentlich ist genug Wind und Sonne.
Daß die Strompreise nicht marktgerecht sind, ist eine andere Geschichte. Man kann aber durchaus herausfinden, welche Politiker da mit welchem Interessen dahinterstecken. Ich sage nur: Wegen der Umwelt ist das nicht so.
-
Ja lieber Ossi.
Aber beim Umdenken auch etwas Nachdenken ist auch nicht schlecht. Und Nachdenken kann man sogar vorher, nachher könnte zu spät sein.
Nur mal paar Anregungen zum Nachdenken:
- Keine Klimawartung, ach ja? Eine Karre ohne Klimaanlage will ich jedenfalls nicht, auch keine ohne Heizung.
- Dafür gibt es dann aber keine Anhängerkupplung!
- Genug Ladesäulen? Wo denn? Wie sehen Lademöglichkeiten in innerstädtischen Wohngebieten mit großen Mehrfamilienhäusern aus?
- Wo kommt der zusätzlich benötigte Strom her? Ach ja, aus der Steckdose!
- Wo bleibt die private und gesamtwirtschaftliche Einsparung wenn die E-Karren nach 8 oder 10 Jahren wirtschaftliche Totalschäden sind wegen defektem Akku?
- Wo sollen wir mit den alten Akkus hin, sind ja nicht ganz ungiftig die Teile? Nach Afrika wie der sonstige E-Schrott?
So lange diese Fragen nur mit Wünschen und Hoffen und grüner Ideologie beantwortet werden können, bleibt mir vom Leib mit dem Mist!
-
Nicht meckern, melden!

Ich habe den schon verpetzt.

-
Die Preisdifferenz geht eher so gegen 50 cent, zumal die Platine im Modul wohl identisch ist, also alles vorbereitet.
Aber bei 100 000 Autos sind das dann am Ende auch 50 000 €.
-
Uneingeschränkte Zustimmung!

Frohe Festtage und Guten Rutsch!
-
Ist das beim Diesel so ne Katastrophe mit dem Warm werden ?
Das ist einer der Gründe warum Diesel nicht in PKW gehören.

Und ja, innerhalb von Ortschaften mußt Du froh sein, wenn das Kühlwasser beim diesel nicht einfriert.
-
Achtung, das ist Werbung durch die Accounts Marianne Thalheim und Julia Zierlich! Nicht antworten und nicht auf die Links klicken!
OH
Aber die psychosomatische Grundversorgung klingt doch nun wirklich interessant.

-
Den Taster im Heckklappengriff abklemmen löst das Problem zuverlässig.
Nachteil: Heckklappe läßt sich dann nur noch mit FB öffnen.
Allerdings würde ich dann innen vorn einen Taster anbringen zum Öffnen des Deckels. War ja im MK3 auch so gelöst.
-
Richtig, 2012 wurde das Kartenmaterial zum letzten mal von Tele Atlas herausgegeben, ab 2013 dann von Tomtom. Und ja, beim 2013er Update waren das noch zwei CD's.
Wo da nun jetzt der Unterschied ist? Neues Logo am Firmeneingang?
TomTom war schon immer an Tele-Atlas beteiligt und hat die Firma schlußendlich ganz übernommen.
Und natürlich hat TT das Kartenmaterial von TA benutzt.
Wer damals ein "richtiges TT" sein Eigen nannte, konnte bei den vierteljährlichen Kartenupdates nichtmal eine Änderung in der Versionsnumerierung feststellen. An den Karten hat sich nämlich grundlegend nie was geändert. Da wurden sogar die alten Kartenfehler nahtlos übernommen.

Und genauso "gravierend" werden die Änderungen an Karten für Kundenfirmen gewesen sein.
-
-
Jetzt fehlen nur noch ein paar Bot-Trole des "sonstigen Geschlechts"

-
Kannst Du unbesorgt an Deinen 130-PS-Boliden schmieren!
-
Wie wäre es denn mit PDC für links und rechts?

-
Nö Ossi, allein sind die nur in dem Monstertruck wenn sie gerade ihre Bälger im Vorraum des Klassenzimmers abgesetzt haben oder später wieder auf dem Weg zum Abholen an selber Stelle.