Wenn wir über Reifen diskutieren im entsprechenden Bereich, in mehreren anderen (Fahrwerk? Umfragen?) und dann noch in der Laberecke, dann findet später sich keiner mehr zurecht.
Dafür gibts 'nen Daumen hoch. ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn wir über Reifen diskutieren im entsprechenden Bereich, in mehreren anderen (Fahrwerk? Umfragen?) und dann noch in der Laberecke, dann findet später sich keiner mehr zurecht.
Dafür gibts 'nen Daumen hoch. ![]()
Vielleicht ist ja auch zu sehen, wo das Öl auf dem Getreibe herkommmt? Mal die Stelle reinigen und beobachten.
Natürlich kann auch was undicht werden, auch wenn das bei der Maschine nicht in Massen auftritt.
- Ventildeckeldichtung
- Ölabstreifringe (Ventilschaftdichtung)
- Zylinderkopfdichtung
Es könnte auch mal auf Öl im Kühlwasser getestet werden.
Einfach ... einlegen.
Na ja, nach einem 3/4 Jahr wird er wohl schon rückwärts gefahren sein.
Außerdem ging es nicht ums R-Gang-Einlegen.
der TÜV prüft die Reifen.
Falsch! Die prüfen, ob das Auto im vorgeführten Zustand verkehrs- und betriebssicher ist. Und wenn da auffällige Beschädigugen am Reifen und der Felge sind, würde ich als Prüfer auch mal genauer nachschauen. ![]()
Die Phasen des Batterieto:
1. Meldung "Batteriespannung niedrig"
2. keine Meldung "Batteriespannung niedrig" mehr
3. Kofferraum geht auf und Warnblinker an beim Starten
4. (sehr schnell nach 3.) Nix geht mehr.
Das geht auch ohne 1 bis 3! Meine Batterie ist vorigen Herbst sofort auf 4 gesprungen.
Aber "Nix geht mehr" bedeutete dann: Nichts Vernünftiges ging.
Aller möglicher elektronischer/elektrischer Unfug war schon dabei. 
Leere Batterie kann ich eigentlich ausschließen.
Womit begründest Du diese mutige Aussage? Hast Du mal einen Batterietester drangehalten?
Bei dem Baujahr und wenn das noch die erste Batterie sein sollte, kann die durchaus ihren letzten Startvorgang erlebt haben.
"Er hat noch nie..." - damit sollen auch unerzogen Köter entschuldigt werden. Für eine Diagnose des Akku freilich zu dünn. ![]()
Der Verdacht auf Kabelbaumfehler ist aber auch nicht unbegründet.
Ab wann ist es cool, nicht mehr selbst zu fahren,
Da stelle ich mir jetzt mal kurz die Formel1 und Co. vor - nö, lieber doch nicht! ![]()
Dann nimmt die sterbende Batterie wahrscheinlich keine Nahrung mehr zu sich. Oder viel weniger als zu erwarten wäre.
Signalisiert dir ja ein Problem im Generatorbereich
Oder im Ladesystem.
Da gehört der Akku durchaus mit dazu.
vor mir auf die leere Autobahn. Beide voll durchbeschleunigt. Ich hatte hier mühe dran zu bleiben!
Erzähl' mehr von deiner Fahrweise.
Dann kommen eventuell ein paar Hinweise, wie man auf geringere Verbrauchswerte kommen kann. ![]()
Vielleicht ist was mit einem der Radsensoren?
Die mögen z.B. keine Kupferpaste.
Vielleicht wurde da ja was verschmiert?
Aber das Integrierte ist doch Klasse. Auch Sound und Radioempfangstechnisch.
Ja klar, aber es muß doch android sein. ![]()
Unendlich sinnvolle Antworten sind wahrlich ein Geschenk Gottes.
Dann hat Ford wohl kein göttliches Geschenk erhalten. Der Eindruck entsteht beim Blick in den Teilekatalog.
Es gibt zwei. Einmal den Normalen ESP und ABS-Block und einmal den Erweiterten
Das reicht nicht. Mit oder ohne Start-Stop scheint auch noch eine Rolle zu spielen. Zumindest macht das hier so den Eindruck: http://www.catcar.info/ford/?lang=en&…4ODYwOCsxMzE%3D
Intervall ist einmal im jahr oder alle 20.000km, du solltest also nicht bis november warten.
Das ist natürlich nicht richtig.
20 Tkm oder 1 x jährlich ist die Vorgabe für den Motorölwechsel.
Getriebeöl beim PS wie geschrieben - 60000 km.
Mit richtig viel Geld geht alles.
Da kannst Du den Mondi auch zum Cabrio umbauen lassen. ![]()
Interessant wird doch die zu erwartende Übergangszeit.
Das gibt Zustände wie in Schweden 1967: https://de.wikipedia.org/wiki/Dagen_H#/…sgatan_1967.jpg
Autonome Fahrzeuge "unter sich" mag ja gut denkbar sein, die kommunizieren eben ihre Daten über diverse technische Möglichkeiten. Und die "vergessen" auch nicht das Blinken.
Wenn das Autonom-Automobil aber mit menschlichen Verkehrsteilnehmern in Verbindung treten soll wird das eng. Da gibt es welche, die haben gar keine Blinker!
Und bringe mal einer so einer Blechdose soziale Kompetenz bei! Geht ja schon bei vielen Zeitgenossen nicht so recht!
Wo heute ein Blickkontakt, Kopfnicken oder Handzeichen für Verständigung sorgt, versteht das Automatenauto erstmal garnichts.
Diese und weitere Probleme sind sicher lösbar. Aber da halte ich das Jahr 2030 noch für eine sehr optimistische Prognose.
Macht doch ein Thema im OT auf.
Hier geht es um Inspektionen und deren Preise.
Die automatische Zuschaltung der Heizungen wurde wohl mit dem FL abgeschaltet.
Wurde sie nicht.
Ich bin Augenzeuge.
Man soll ja dem Admin nicht widersprechen, ABER... Norbert Recht geben ist auch schön. ![]()
Sobald beim Kaltstart die gelbe oder rote Schneflocke vom Tacho grüßt, gehen die Scheibenheizungen an, und zwar ohne das anzuzeigen!
Die "Begründung" daß die Warmlaufphase verkürzt werden soll, könnte schon von Ford stammen. Deswegen ist das trotzdem Blödsinn. Es belastet nur die Batterie umso mehr.
Naja, Batterien will Ford auch verkaufen... ninja
Ich habe inzwischen mit dem Händler kontakt aufgenommen. Die Garantieversicherung gilt erst ab 500 km nach auslieferung, vorher ist der Händler in der pflicht.
Nun ist aber gut! Liest Du überhaupt die Antworten?
D I E V E R S I C H E R U N G I N T E R E S S I E R T N I C H T !!!
Gewährleistung ist das Zutreffende, bei einem Händler gesetzlich verordnet.