Hallo Thorsten,
willkommen hier im besten Mondeo-Forum!
Und nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag, endlich wieder mal ein Neuer im vernünftigen Alter. ![]()
Vom Granada zum Mondeo MK4 - das ist mal ein Sprung!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Thorsten,
willkommen hier im besten Mondeo-Forum!
Und nachträglich alles Gute zum runden Geburtstag, endlich wieder mal ein Neuer im vernünftigen Alter. ![]()
Vom Granada zum Mondeo MK4 - das ist mal ein Sprung!
Und Die Sprachsteuerung bleibt ja sowieso deutsch (geht ja übers NX)
Äähm - nö!
Mein Schätzchen hat Sprachsteuerung ohne NX und viele andere Mondis gewiß auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Ford da mehrere Varianten entwickelt und verbaut hat. Das hängt alles am S&C-Modul.
Was sind AGM Batterien und wie erkenne ich welche wo verbaut ist
Irgendwo wird schon "AGM" oder "VRLA" oder beides dranstehen an dem betreffendem Akku.
Der Webasto Fachhändler...
... ist i.d.R. der Bosch-Dienst.
Ob die wirklich Ahnung haben, ist dann wohl so wie bei den FFH.
Es gibt überall solche und solche. Aber solche gibt's mehr! ![]()
So ein Unsinn. Im Facelift ist die Blende fest am Navi.
Aha!
Und wo ist die Blende fest, wenn kein Navi drin ist?
So wie gobang schrieb, kommt man an den Zig.-Anzünder ran.
Habe mir das angeschaut und dann abgebrochen. Ich will auch die Gründe nicht verheimlichen.
Wenn Ford da wirklich Interesse an Kundenmeinungen hätte, gäbe es auch eine Sprachauswahl. Das ausschließlich englische Geschreibe ansich verstehe ich schon, aber es schreckt ab.
Die Art der Fragestellung ist noch übler. Genau so machen nämlich auch die Meinungsforschungsinstitute ihre Umfragen, nur A oder B!
Zwischentöne sind nicht möglich.
Da soll ich also von 16 Farben ganz genau eine benennen und genau eine ablehnen. An was für einem Auto bitte? Kleinwagen oder SUV oder Familienkutsche oder Sportflitzer? Ich finde diese Sorte Fragestellung einfach idiotisch. Wenn natürlich Ford die Meinung von Idioten wissen will...
@Norbert: Sag' das meinetwegen Deinem Auftraggeber weiter. Da wissen die dann wenigstens, woher möglicherweise die schlechte Beteiligung kommt.
Die helfen super weiter.
Noch superer als hier?
Das glaube ich nicht! ![]()
und ab hier würde mich ein kurzes Statement mal interessieren
Kurzes Statement:
1. So lange, wie er lebt.
2. Den MK6 kenne ich noch nicht. Ein MK5 wird es bestimmt nicht - zu viel Schicki-Micky!
Simon says... ![]()
Ja, da ist allerdings was dran.
wie man das MCA dazu bringt das Signal zum Grafikboard zu leiten, ohne auf ein R-Signal zu warten!
Ohne R-Signal produziert ja schon die RFK kein Signal. ![]()
Und da sitzt ja auch noch ein Modul im Heck, welches bestimmt genauso auf das R-Signal wartet, ehe es tätig wird.
Also nützen eventuelle Tricks am Navi alleine mal genau nichts.
Wieviele Telefone sind denn da schon gespeichert?
Max. 6 sind m.W. möglich, dann ist Ende. Also mal alle bisher gespeicherten Devices löschen und dann nochmal pairen.
12 Monate ab Datum Einbau.
Falsch! Hat Spike doch schon richtiggestellt.
Man hat keine neue Garantiezeit auf Teile von Garantiereperaturen.
Wird denn "Motorstörung" angezeigt?
Und bei Powershift der 3. Getriebeölwechsel käme noch dazu. ![]()
Tja, bei Betrieb mit Klimaautomatik passiert das genau dann, wenn die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist.
Nö, die Einspritzpumpe kann es nicht sein!
Der TO verrät uns zwar nicht, was nun für eine Maschine in seinem Mondi nicht werkelt. Wenigstens steht im Profil "Benziner", gibt ja bei Ford nur einen Benziner.
Jedenfalls ist der ohne Einspritzpumpe.
Aber bei der Informationslage darf jetzt jeder einen möglichen Fehler als Ursache vorschlagen oder raten.
Da können doch locker 100 Möglichkeiten zusammenkommen. ![]()
Ich sag mal nix
Na gut, dann schreib' ich was: Forum lesen bildet! ![]()
Na da, schau einer an! So langsam kommt der Kandidat mit Infos um die Ecke.
Bei der Vorgeschichte gibt es noch die allseits beliebten Massepunkte vom Batteriekabel. Eine Säuredusche mögen die bestimmt! Das fördert die Korrossion und mindert die Leitfähigkeit.
OT: Wegen dem ersten DIY-Batteriewechsel - wer selbst am Auto schraubt, sollte sich schon ein Wenig informieren. Derjenige kann nicht verlangen, von irgendwem auf irgendwas doch bitteschön vorher hingewiesen zu werden. Wir sind hier nicht in den Unmöglichen Staaten von Amerika, man kann normalerweise nicht den Hersteller für die eigene Unzulänglichkeit verantwortlich machen.
Wo Du Recht hast...
Dafür habe ich noch bunte Bilder gefunden.
Da habe ich mal die Befestigungspunkte markiert. Das sind übrigens 11 Halteclips an der großen Verkleidung.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/q334xwt7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/zmm2iwmk.jpg]
Heckklappenverkleidung geht so ab. In der Griffschale ist ein Plastikdübel. Raus damit. Dann die Beleuchtungseinheit noch raus. dann kräftig drann ziehen an der Verkleidung und fertig.
Wenn man zwischendurch die Schrauben an den Seiten noch rausdreht, geht die Verkleidung sogar zerstörungsfrei ab.
Die wird aber innen, auch in der Mitte, von Federclips gehalten, ich meine 10 Stück sind das. Da könnte man einige auf Vorrat haben. ![]()