Da der TE schon Recht. Für ein AT-Radio wird Ford nicht den Code in der Datenbank haben. Da muß man dann schon selbst drauf aufpassen. ![]()
Beiträge von Erfurter
-
-
Da hat wohl jemand irgendwann mal den Falz beim Wagenheben sauber umgebördelt!
Da sich dieser Mensch offensichtlich auch nicht um ein wenig Korrossionsschutz an der Schadstelle gekümmert hat, konnte der Rost ungestört am Blech nagen. Das sieht dann leider so aus wie auf Deinem Bild.
Die gegenüberliegende Radinnenseite ist übrigens traumhaft scharf.
Aber so ein Klotz mit Schlitz auf einem Scherenwagenheber sollte immer noch gehen. Manche nehmen auch einen Eishockeypuck und sägen einen Ritz hinein.
Da gab es sogar mal einen eigenen Thread dazu. -
-
100km fahren, tanken, fertig.
Führt garantier zu einem sinnfreien Wert.

Ein paar km mehr sollen es schon sein, damit Toleranzen ausgemittelt werden.
Oder weißt Du genau, daß die Zapfpistole jedesmal ml-genau an der selben stelle abschaltet?
Nach 3 oder 4 verfahrenen Tankfüllungen kann man dann einen einigermaßen zutreffenden Wert ermitteln.
-
Gehe zu Standort 2 und zahle bei Standort 1!

-
Ja ist das nur so schwierig?
Klar muß man runterschalten und hochdrehen, wenn man mal alle Pferdchen sehen will.
Aber man muß nicht im 2. Gang im Ort 50 fahren. Das geht auch ganz gut im 4. oder gar 5. Gang so zum mitrollen. -
Entweder die Batterie ist erheblich in Ihrer Kapazität reduziert oder die Lichtmaschine lädt die Batterie nicht mehr vollständig.
Variante 3: Beide (Akku und LiMa) werden durch korrodierte Massepunkte behindert.
-
Ich glaube, der LiMa-Tausch war überflüssig.
Irgendwie habe ich da sogar was von einer TSI im Hinterkopf, weiß aber nicht mehr genau.
Auf jeden Fall sind die Massepunkte da mal die Hauptverdächtigen. -
Jo, kommt mir bekannt vor. Das hat schon wer gebaut. Ford wars!
Schau auf unserer Forenseite ganz oben rechts - da ist er.
Das ist das Vorstellungskleid von 1996 auf dem Pariser Autosalon. -
Die heutigen Diesel kann man locker bei 2000 U/min schalten und auch mit 1500 U/min fahren.
Das geht ja sogar mit meinem Benziner.
Nun ja, soll dann etwas Leistung freigesetzt werden, geht es eben 2 Gänge runter. Mit einem Schaltgetriebe ist das ja mit einem Schaltvorgang möglich.
Die o.g. Schaltpunkte sind geeignet für Bergauffahrt mit Anhänger.
-
Lenkradschloss rastet auch ein wenn ich mit Schlüssel aussteige.
Dann probiere doch bitte nochmal mit laufendem Motor.
Wenn es dann immer noch einrastet sofort zum FFH, das wäre dann nämlich lebensgefährlich. -
Da hilft nur drunterschauen und lose Teile suchen in der Nähe der Spritzwand, auch unter Zuhilfenahme eines Hebels.
-
Auto fährt weiter bis zum Abschalten. Stell dir vor der Schlüssel ist in der Jackentasche. Jaccke hängt hinten am Griff, Fahrer erwischt den falschen Fensterheber - Jacke weg. Da darf ja nix passieren.
Aber wenn der Motor dann ausgeht, kann der schusselige Kutscher wenigstens seine Jacke wieder einsammeln.

-
Da sind 2 Schrauben, die das Pedal halten, da es ja zum Wechsel des Innenraumfilters ausgebaut werden muss.
Evtl. sind die nur locker?Und was ist mit gobangs Hinweis?

-
I.d.R. hat der (erst-)verkaufende FFH die Schlüsselnummer irgendwo gespeichert, zumindest wenn er clever ist.
also einen Blick ins Serviceheft und ein Telefonat später ist das geklärt. -
Guten Morgen Herr General und willkommen in der Marktwirtschaft.
1. Information ist eine Ware. Die von Dir gesuchte Info könntest Du bei Ford kaufen - wenn die denn verkaufen wollen.

2. Hast Du vor ein paar Wochen das Theater bei VW mitbekommen mit den Zulieferern für Sitzbezüge und Getriebedeckel?
Warum wurde VW wohl so hart getroffen? Weil sie jeweils nur den einen Zulieferer hatten!Merkst Du was?

-
Auch Google kann da helfen.
Mensch Spike, meinst Du wirkich, daß die die "Firmware" für den Mondi anpassen können?

Und zum Thema: Das ist eine recht sichere Möglichkeit, die Funktion der MIL zu testen.

-
Da muß man erstmal drauf kommen!
Aber schön, daß er wieder tut.
-
Dann kann ich ja nächstes Jahr die Seiten nochmal tauschen
Kannst Du. Allerdings ist das bei Radialreifen (und solche sind es) nicht empfohlen. Da soll man nicht links-rechts wechseln sondern vorn-hinten. Korrigiert mich, wenn es da in den letzten Jahren neue wissenschaftliche Erkenntnisse gab.
-
Das Seil auf dem kurzen Stück nochmal mit Haftfett einschmieren wird wahrscheinlich an der Stelle nicht viel bringen, oder?
Bringt schon was.
Und zwar verstärktes Verdrecken mit beschleunigtem Gammeln und Festgehen.