Hallo Mondifahrer,bei meiner Tochter ist eine Zündkerze aus ihrem Golf 4 mit einem Knall rausgeflogen,war warscheinlich zu fest oder lose gewesen.Meine Frage ist,wieviel Dremoment hat der 2.0 duratec He Motor für Zündkerzen.Ich hatte sie vor einiger Zeit gewechselt u.mit 20 Nm angezogen,ist das Ok?
Gruß reinko.
Beiträge von reinko
-
-
Das Geräusch ist drehzahlabhängig und wenn ich die Kupplung trete verschwindet es.
Wenn das so ist,kann es das Ausrücklager der Kupplung sein

-
Was meint ihr preis in ordnung?
Ja ist ok.Ich habe 2014 hinten beim FFH wechseln lassen,auch Ate Beläge,Preis:123,20 plus 19% ges.146,6 Euro.
-
im Forum u. viel Freude mit deinem Mondi. -
Elektrische und hydraulische Stecker und sowas vielleicht nicht zustreichen. Ggf. kurz abkleben.
Die habe ich anschließend mit Siliconspray eingesprüht.Im Winter auch mal das Salz abspritzen,kann nicht schaden.

-
-
hier im Forum u.weiter viel Freude mit Deinem Mondi. -
Dein Mondi sieht klasse aus,gefällt mir,viel Freude damit 
-
im Forum.Sieht ja aus wie meiner,der aber "nur"145 Ps.hat.Viel Spaß hier 
-
im Forum. -
Hallo Berti,
im Forum. -
Kein Foto, aber lustig (und gefährlich)...
Kaum zu glauben wie gleichgültig u. sorglos manche Menschen mit so einem Schrott herumfahren u. dann noch zum TüV.Die merken wirklich nichts mehr.

-
im Forum.Oldtimer erweckt auch mein Interesse.Sehe ich mir gerne an. -
Das mit dem Eishockypuck ist noch besser.Ich habe mir einen Scherenwagenheber gekauft u.den Pressholzklotz mit der Kettensäge eingeschnitten u.alles paßt nun gut mit dem Reserverad in die Reserveradmulde.Heute habe ich die Winterreifen aufgesteckt,hat alles gut geklappt mit dem Wagenheber u.nebenbei gleich die Bremsbeläge kontrolliert u.Gummiteile bzw.Schläuche gereinigt u.eingesprüht.
Der Winter kann kommen. -
Vielleicht ist bei Dir die Warmluftzufuhr nach hinten irgendwo unterbrochen u. ein Teil der Luft strömt ins nichts
Ich habe auch noch Bj.2010 da ist es vielleicht bei Dir anders verbaut als bei mir u.das muß ja nicht immer besser sein. -
Auf deinem Bild sieht es fast so als hättest du den Klotz selbst gebaut.
Ja habe ich aus verdichtetem Schichtholz gemacht,damit es nicht platzt u.da angesetzt wo die dreieckige Kerbe im Holmen für den Wagenheber eingestanzt ist.
-
Da war kein Wagenheber dabei,nur ein Reifendichtmittel mit Komprssor.Ich habe den Mondi fast 6 Jahre u.immer so gewechselt,da ist noch nie was verbogen.
-
-
Da stimmt doch was nicht,ich mache die beiden Düsen übern Navi zu, Heizung auf Scheibe, Fußraum u.Mitte gestellt,dann kommt genug Warmluft unter den Sitzen raus.Ich hatte mal eine Tasche hinten im Fußraum stehen,die war an der Seite zum Fahrersitz richtig warm.
-
Also ich würde den Riemen nach 10 Jahren wechseln,auch wenn er noch keine 200000 Km gelaufen ist,weil das Material auch altert.Wie er gewechselt wird weiß ich nicht,soll aber kein Hexenwerg sein.