Hallo totte,ich fahre das gleiche Auto, das habe ich noch nie gehört.Hört sich so an als fehlt da etwas Fett od.Öl in der Mechanik.Ich glaube nicht daß da etwas kaputt ist.
Wie Erfurter schon schrieb,etwas Srühfett od.ähnliches wikt Wunder.
Beiträge von reinko
-
-
Hallo Revilo,herzlich
Im Forum.Kleiner Defekt,da wird Dir hier bestimmt geholfen 
-
Hallo, das hatte ich auch schon einmal bei meinem MK2.Es klackte bei jedem Schlagloch und beim Richtungswechsel.Als ich den Pollenfilter wechseln muste habe ich die Ursache gefunden.Es lag eine Mutter unterm Lüftungsgitter und die rodderte hin u. her.
Muß wohl im Werk jemand verloren haben.Kleine Ursache große Wirkung. -
hehe ... ihr macht euch aber auch gleich verrückt immer ..... musst ma dran riechen wenn die 20.000km fast voll sind .. dann riecht Öl fast immer nur noch nach Sprit.
Ich habe noch Altöl vom letzten Ölwechsel im Kanister,das riecht auch so etwas nach Benzin.Bei meiner Tochter am Golf Ölwechsel
gemacht,das öl riecht auch so.Alles ganz normal. -
Ich fahre auch die Reifen den zweiten Winter,mir ist das Pfeifen noch nicht aufgefallen.Beim nächsten Regen werde ich mal genau zuhören.
-
Was hat Deine Werkstatt gesagt?Es könnte daran liegen daß die Räder hinten etwas schwer ablaufen weil die Bremsklötze nicht richtig lösen.Bei 8000 Km Laufleistung 7 m/m Abrieb nur auf der Hinterachse ist sonst nicht erklärbar.

-
Hallo,ich kaufe mir immer das LIQUI-MOLY 5W-30F für Ford 5l 48.-Euro=9.60Euro L.Den Rest mache ich selber

-
OH hat also heute schlechte Laune!
Ich glaube auch,aber ganz Unrecht hat er nicht,obwohl ich nicht alles zustimmen kann.Meine Erfahrung mit dem Zeug sind meist
positiv gewesen.
-
Also ich verwende seit vielen Jahren- Armor All -Tiefenpfleger für Kunststoff und bin damit sehr zufrieden.
Gibt es in seidenmatt od.glänzend in einer Pumpflasche.Auf ein Tuch sprühen,einreiben abwischen und wieder wie neu.
Riecht u.schmiert nicht.Preis Ck.9,00Euro
-
Hallo,von mir auch ein herzliches
So einen V6 Motor wie in Deinem MK3 war bestimmt schon klasse,schnurrt wie eine Katze.Würde ich gegen meinen Motor schon tauschen,obwohl ich mit dem 2,0 sehr zufieden bin.
Viel Freude an Deinem Mondi.
Gruß reinko. -
Ich habe mich für den Conti Wintercontact TS 850 215/55 R 16 H auf winterfester Alufelge (Platin P4) entschieden.
Ich habe die gleichen Reifen und kann Dir nur zustimmen.

-
Also ich würde sagen,die Dunlop Sp Winter Sport ,Conti Winter Ts850,Bridgestone Blizzak LM32S u.die Mischlin Alpin A4 sind alle topp Reifen für den Winter.Ich fahre die Conti TS850 und bin zufrieden u.laufen auch leise.
-
Von mir auch ein herzliches
im Forum und viel Glück u. Freude mit Deinem Mondi 
-
Herzlich
im Forum und viel Freude mit Deinem Dickschiff,sieht gut aus 
-
Herzlich
im Forum und immer eine problemlose Fahrt. 
-
Hallo Marc,auch ich wünsche dir einen stressfreien schönen Urlaub.

-
Ich nix ADAC ich Ford Schutzbrief

Dann kommt warscheinlich auch der ADAC

-
und im Sierra war es der 2 Liter Dohc.!!!
im Ford Sierra Bj.03.1983 war auch der 2.0 V6 verbaut .90 Ps.(66Kw) bei 5000 Umin. Vmax 176 Km/h Anhängerlast 1350 Kg.

-
Hallo zusammen,
mit den Autos ist es auch ein bischen Glücksache.Da fährt einer einen Opel Zafira,der dauernd in der Werstatt war,weil die Elektronik
spinnt,bis er ihn getauscht hat. Jetzt hat er wieder einen Zafira und der läuft ohne Probleme.Das gleiche Problem hatte auch jemand
mit einem Passat CC.gehabt.Ich habe bei meinem Mondeo Glück,da klappert und knarzt nichts.Nur die Batterie war nach 3 Jahren kaputt,Zellenschluß.Mein bestes Fahrzeug war der Sierra 2.0 V6 15Jahre alt und nur Verschleißteile gewechselt und eine Wasserpumpe.
Fast vergessen,bei 160000 Tausend war das Kreutzgelenk der Kardanwelle ausgeschlagen,warscheinlich durch viel Wohnwagen ziehen.
Gut ,da war auch keine Elektronik drin die spinnen konnte.
Mit den Autos ist es wie mit den Bananen,sie kommen grün auf den Markt und müssen dann beim Kunden reifen.
Am Besten gefällt mir am Mondeo das Styling.
-
Oh nein,wieso,warum,
ich träume wohl.