Einen Tag vor Spike seinem!
Also werden eure Mondeos sich ja in Genk schonmal gesehen haben 
ERSTER
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEinen Tag vor Spike seinem!
Also werden eure Mondeos sich ja in Genk schonmal gesehen haben 
ERSTER
![]()
Hier noch der Link zu der Veranstaltung bei Facebook:
https://www.facebook.com/events/1678431962413271/
So und hier nun auch der Teilnehmer Thread
DaPlaya9971........................................ganzes WE................................Zelt / Auto
Spike1985...........................................ganzes WE.................................Hotel
Marc + Freundin....................................ganzes WE................................Hotel
Ossi ( Jens) + Tochter..............................ganzes WE................................Bungalow
koe80 + Frau + Tochter.............................ganzes WE...............................Zelt
dinx45 (Melli) mit wem nicht sicher......,........ganzes WE...............................Hotel
xXChanzerXx ( Jens ) + (Frau) + Hund............ganzes WE...............................Auto / Zelt
Thoralf...............................................ganzes WE................................Zelt
Mazel.................................................ganzes WE...............................Zelt/Auto/Hotel/Bungalow
Fordfan + Frau......................................Sa - So....................................Hotel
JensS.................................................ganzes WE................................schaunmermal
Danismondeo........................................Sa.-So. ..................................Hotel
Tailox (Tai) & Dani ----------------------------------ganzes WE.............................Zelt/Auto
Fritze 1866 (Normen) + Frau...................Fr-Sa (open end).........................Hotel
Cosworth (Patrick).................................ganzes WE...............................BungaBungalow ![]()
Bennomann + Frau......................................WE..................................Zelt/Auto
Buba01 (Thomas) + Frau ........................Ganzes WE .............................. Hotel
Mondeo Matze + Freundin.........................ganzes WE..............................Auto
Tagesbesucher
Isch(Phillip)+Frau..................................Tagesbesucher........
Damit keiner denkt, dass dieses Jahr kein Treffen ist...
Das natürlich quatsch. Auf jeden Fall wird es wieder ein Mondeo MK4 Treffen geben!!!
Soweit wird sich denke mal nichts ändern ![]()
Es ist aber möglich, dass sich vom Ablauf her die Ausfahrt etwas ändern wird. Ausgehend davon, das sicherlich etwa genauso viele Fahrzeuge wie letztes Jahr da sein werden, ist es nicht möglich, die Ausfahrt in der bisherigen Form durch zu führen.
Aber da werden noch rechtzeitig nähere Informationen kommen.
Zum Schluss habe ich, leider, noch eine sehr schlechte Nachricht für diejenigen, welche im Hotel schlafen:
Das Hotel Barbarossa, was ja nur paar hundert Meter entfernt ist, ist geschlossen.
http://www.mz-web.de/sangerhausen/-…4,33032210.html
Das ist natürlich sehr ärgerlich für diejenigen, welche gerne etwas trinken möchten und dann zum Hotel laufen konnten.
Als Alternative bleibt nun noch die umliegenden Hotels, welche aber nur mit Auto erreichbar sind oder auf dem Campingplatz die Bungalows oder Finnhütten.
Dann ist der Klatsch und Tratsch hier erstmal eröffnet und sobald es neue Infos gibt, dann poste ich das hier.
Für das Fernlicht gibt es doch im Sicherungskasten der im Beifahrerfußraum ist ne Art Relais.
Vielleicht ist das defekt.
Da ich jetzt vom BC2 auf ein Facelift-Convers umgestiegen bin, hätte ich nun den alten Tacho über. Wenn jemand Interesse hat ![]()
Die Liste könnt ihr euch sparen, denn den ältesten Facelift hab nämlich ich
Baujahr 10/2010.
Ist der erste der vom Band lief und hat noch die 175PS 2.2 TDCi Maschine vom vFL drin.
Naja ist aber nicht der erste Mondeo MK4
Denn den habe (derzeit noch) ich ![]()
Ok in einer Freien Werkstatt wäre es billiger gewesenklar. Möchte aber lieber alles bei Ford machen lassen.
Ja das klar. Die beziehen ja auch andere Teile zu anderen Preisen. Und meisten ist ja dort die Arbeitsstunde niedriger.
Finde den Preis vollkommen ok.
Schließlich sind ja auch "Sonderposten" wie Bremsscheiben und Bremsbeläge oder Kältemittel enthalten. Bremsflüssigkeit ist ja auch nur alle 2 Jahre fällig.
Wenn du das alles abziehst, bist "nur noch" bei ~350€.
Die 37€ für den Komfortumfang könnte man sich auch noch sparen, da dieser nur umfasst, wann nächste HU ist, ob Verbandskasten noch in Ordnung ist, ob Warndreieck vorhanden ist usw.
Diesen Kleckerkram kann man ja selber fix prüfen.
Na da fange ich einfach mal an:
DaPlaya9971...................16.08.2007..........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend
DaPlaya9971...................23.11.2007..........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium
Die schönste Veränderung ist ja da der V6 Motor mit 330PS ![]()
![]()
Leider wird's den Motor sicherlich nicht hier in Deutschland bzw Europa geben ![]()
Das gibt einen muskulösen rechten Arm
Da hast dir wohl Spike noch nicht genau angeschaut. Das sind doch eher Ärmchen 
Man nennt das einfach Veränderung des Drehpunktes eines Hebels ![]()
[Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/41/Short_shifter_v2.png]
Das wäre jetzt das Beispiel, wenn man die Schaltwegverkürzung unterhalb vom Schaltknauf anbringt.
Gibt aber auch Schaltwegverkürzungen, welche man am Getriebe befestigt. Siehe das Video 2 Beiträge zuvor von Spike
Vorteil ist halt, dass man den Schaltknauf nicht mehr so weit ziehen muss, um die einzelnen Gänge einzulegen.
Nachteil ist, dass man etwas mehr Kraft aufwenden muss und, wenn die Schaltwegverkürzung zu hoch ist, man die Gänge unsauber rein bekommt.
Habe bei meinen vorherigen Mondeo ja auch schon einmal den Haubenzug wechseln müssen, da dieser gerissen war.
Sollte das bei meinen jetzigen auch passieren, dann würde ich das einmal probieren, nur das Metallseil zu wechseln. Also einen neuen reinziehen.
Dazu gibt es ja hier eine schöne Anleitung.
Gerade dieses 90 Grad Stück durch die Spritzwand zu bekommen, ist meeega nervenauftreibend.
Das Haubenschloss selber hatte ich damals ordentlich gereinigt und dann Innen mit Zahnradspray eingesprüht.
Ah ok. Wusste ich nicht.
Beim M66-Getriebe (halt Focus ST und RS wird das an den Schalthebel geschraubt.
Naja bei der Schaltwegverkürzung kommt es ja nicht primär auf das Getriebe drauf an, sondern wie die Schaltkulisse gebaut ist. ![]()
Also ich hab auch schon paar mal die Werbung vom Mondeo gesehen im Fernsehen, wo der dem Flugzeug die Landebahn erleuchtet. ![]()
Kam aber im Vergleich, bspw. zum aktuellen Fiesta, relativ wenig bis selten.
wenn mann mehrere bestellt, lässt sich auch über den Preis reden
Das macht ja maximal nur einer der entweder seinen Mondeo mit RDKS, aber ohne Sensoren gekauft hat oder der RDKS nachrüstet.
In 98% der Fälle braucht man nur einen Satz bspw nur noch für die Winteralus oder weil Sensoren so nach und nach alle sind.
Dennoch danke für die Info...gibt vllt nun doch noch welche, die RDKS im Zusammenhang mit den ConversMod nachrüsten.
Geht noch einfacher...
Nissan Micra oder Citroen ZX:
Kappe auf, Lampe raus, neue lampe rein, kappe drauf....FEDDISCH!! ![]()
Dauert pro Seite keine Minute. ![]()
Das ist bei JEDEM Auto so. Zündung an - alle Lampen gehen an - die MKL bleibt an bis der Motor läuft.
Jetzt verwechselst du aber MKL mit Meldung "Motorstörung". Das sind 2 verschiedene Meldungen.