2 x 1 382 597
2 x 1 377 206
2 x 1 382 574
2 x 1 381 995
Könntest du noch bitte die Preise dazu herausfinden liebster Marc? ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen2 x 1 382 597
2 x 1 377 206
2 x 1 382 574
2 x 1 381 995
Könntest du noch bitte die Preise dazu herausfinden liebster Marc? ![]()
will die aber nicht nach hinten gucken lassen, sondern will mal versuchen die in den rechten aussenspiegel zu bauen damit die dann auf die felge hinten rechts guckt. mal gucken wie das klappt
Baue die doch hinten rechts in den Radkasten ein mit Blick nach unten ![]()
Varta SilverDynamic F18 (85Ah / 800A)
Die liegt im Netz bei knapp unter 100€ und gehört zu den leistungsstärksten in der Größe.
Wichtig ist, dass die Batterie MAXIMAL 315mm x 175mm x 175mm groß ist.
Was evtl eine Idee wäre:
So eine LED genauso verbauen, wie der im S-Max Forum beschreibt.
Und dann die LED in den Tacho hinter die Tachoscheibe iwie kleben. Dabei würde sich grün oder blau eignen, da die kaum genutzt werden (außer Fernlicht).
Ist sicherlich ein ziemliches gebastel, aber sieht dezenter und schicker aus, als wenn irgend so eine Lampe aus der A-Säule ragt.
Dieses Phänomen lässt eher nach ein defektes ZMS vermuten.
Wieviel km hast du denn schon auf der Uhr Beanos? Hast du deinen Motor gechippt?
Von Ford gibt es aber eine TSI bzgl defekter ZMS. Darin ist beschrieben, wie zu prüfen ist, wenn ein Defekt am ZMS vorliegen könnte.
Die TSI wäre beim 2.0 TDCi die 18/2014.
Einfach deinen FFH auf diese TSI hinweisen, dann SOLLTE er wissen, wie er zu verfahren hat.
Ja das geht eigentlich auch alles easy und schnell.
Wichtig wäre, dass das Update möglichst mit laufenden Motor zu erfolgen hat oder wenn ein Ladegerät an der Batterie klemmt.
Und ganz wichtig für welche, die eine ältere Firmware auf ihr NX (das große Navi mit DVD) haben: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=16315
Naja ist ja normal, das es schwer geht.
Du drückst ja dabei auch die Bremsflüssigkeit bis vor zum Ausgleichsbehälter.
dennoch sollte man wissen in welche Richtung der jeweilige Kolben gedreht werden sollte
Das ist richtig. Aber wenn man wenigstens das richtige für die entsprechende Seite nimmt, ist es ja einfach.
Lässt es sich mega einfach drehen, dann passiert nichts. Wenn es schwer geht, dann dreht man in die richtige Richtung
600€ für eine olle Inspektion???????
![]()
![]()
Ist die große Inspektion gewesen.
Ich finde aber 130€ für Kraftstofffilterwechsel ganz schön teuer.
Dann kosteten ja die Schmutzfänger inkl Montage allein ~110€
Dann verrat ihm aber auch das beide Seiten im Uhrzeigersinn gedreht werden müssen.
Nö.
Hast du doch gemacht ![]()
![]()
Ne das weiß ich nicht wie rum die gedreht werden müssen. Habe dazu ein Set. Da steht "Links" und "Rechts" drauf und dann muss ich einfach nur drehen ![]()
Die hinteren Bremskolben müssen reingedreht werden, wegen der Nachstelleinrichtung und Handbremse.
Ja beim vFL kannst dieses auch einstellen bzw freischalten.
Wieder was gelernt ![]()
Habe mir jetzt über Bildelsbasen in Schweden einen elektrischen Zuheizer gekauft.
Das Teil ist auch schon angekommen.
Werde den mittels 16mm2 Stromkabel anschließen. Ab Werk wird das Teil glaube mit einem 10mm2 Kabel angeschlossen. Daher sollte ich bei 16mm2 nichts verkehrt machen. Wird natürlich kurz hinter der Batterie entsprechend abgesichert.
Einbau wird aber wohl erst im Dezember vollzogen werden.
Ich kann ja hier berichten.
die Heizung hat keinen CAN-Bus Stecker. Am dünnen Kabel ist ein Temperaturfühler fürs BCM. Das BCM schaltet den Zuheizer über ein zusätzliches Relais.
Mein Fehler, siehe Beitrag 14
Der Zuheizer selbst hat 100% keinen CAN-Bus Anschluss.
Der hat 100% einen CAN-Bus Anschluss!!
Kannst sehr schön im Beitrag #5 sehen. Da ist ein Bild von dem elektr. Zuheizer.
Die beiden dicken Kabel (einmal rot und einmal schwarz) ist der Stromanschluss. Und daran ist der PTC direkt angeschlossen (über Sicherungskasten)
Die dünnen Kabel gehen über CAN-Bus an das BCM! Und darüber wird der PTC ein-/ausgeschaltet.
Die 2.5T und 2.2TDCi Motoren haben das M66 Getriebe (Rückwärtsgang rechts unten).
Das MMT6 Getriebe hat den Rückwärtsgang links oben.
Von der Bauform her sind die alle gleich. Es kann natürlich sein, dass der Mondeo und der Focus anders übersetzt sind. Aber dann sind nur andere Zahnräder drin.
Wenn vorher gar kein Bluetooth Modul inkl. Mikrofon verbraut war, dann muss sicherlich auch das Mikrofon selber noch in der CCD freigeschalten werden.
Das befindet sich in ELMConfig auf der 4. Seite rechts in der Mitte (with/without microphone). Dort einfach "With Microphone" auswählen.
Vielleicht liegt es ja daran.