Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

• 3. Jahr /60.000er (+D) 131,40 (bei 45.000)
    Korrosionsschutzkontrolle 14,60
    12 Mon. Mobi-Garantie ohne
    Scheiben Check ohne
    Batterie Bremsencheck ohne
    Hol- Bringdienst ohne
    Anbau Schmutzfänger 36,50
    Unterbodenschutz Nacharb. Ohne
    Kraftstofffilter 129,60
    Dichtung 2,37
    Einsatz Oelkühler 15,20
    Filtereinsatz ANSA 34,82
    Oel Hightronic 5W30 88,74 (5,9X15,04)
    Bausätze Schmutzfang 68,82 (a 34,41)
    Filter Geruch und ?? 24,20
    Scheibenreiniger 3,34
    Hohlraumwachs 2,57
    Kühlflüssigkeit 1,40
    Spe.Reiniger 1,30
    Gebrauchsmat. 1,50

Netto 556,36 / Brutto 662,07

Und zum Kelbra-Lacher, zumindest -Grinser.
    Jetzt hat er sie einmal von vorne und einmal von hinten....... fotografiert.

We reap what we sow.

• 600€ für eine olle Inspektion??????? 8| 8| 8|

Ist die große Inspektion gewesen.

Ich finde aber 130€ für Kraftstofffilterwechsel ganz schön teuer. 8|
    Dann kosteten ja die Schmutzfänger inkl Montage allein ~110€

• Ist die große Inspektion gewesen.

Dann kosteten ja die Schmutzfänger inkl Montage allein ~110€

Das war die 1000ste Antwort auf diesen Fred....

volldolllol

• Ob die 1000. oder die 3. ist mir egal, der Preis erscheint mir viel zu hoch.

Anfang November gings auch mit dem Wagen meiner Frau zur Inspektion. Auch zur großen. Wie immer zum FOH.
    Kostenpunkt ca 320€. Öl gabs für 16€+MWst/Liter. Also dies auch nicht sehr günstig, aber insgesamt ein "normaler" Preis für eine große Insprektion.

ggf. gibts ja regionale Unterschiede, aber 300€ aufschlag finde ich heftig

• Zitat

wieso ? ist doch normal und eigentlich günstig ! der Fordfilter liegt normal bei 144,-€
    selbst im Zubehör liegt der Filter um die 50,-€ ... nur dann isser weder eingebaut noch ist das System entlüftet richtig.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Natürlich ist "um die 50€" eine dehnbare Aussage....
    für meinen MANN Filter habe ich jedenfalls 27,00€ bezahlt.  8|

• Ob die 1000. oder die 3. ist mir egal, der Preis erscheint mir viel zu hoch.

Na und? Was pampst Du denn hier rum?

230 Euro kann man ja schonmal für die Schmutzfänger und den Dieselfilter abziehen, dann bleiben schonmal nur noch 430 Euro übrig. Das ist für eine große Inspektion absolut normal, hat meine 160000er auch gekostet. Allerdings wurde da in der Freien nicht der Dieselfilter gewechselt, was ich dann wohl bei 180000 mal ansprechen werde.

• Denke, dass Fachwerkstättenpreise selten die Besten sind, ist jedem bekannt.
    Kann man sich ja vorher drüber informieren.
    Einer der Gründe wieso mich, seit die Garantie erloschen ist, nichts mehr zum FFH zieht (abgesehen von der Ersatzteilbeschaffung).
    Solang es um die Wartung geht (hier geht es natürlich um ein Auto, das ich bis zum ende vor habe selbst zu fahren) geschieht das alles in der heimischen Garage. Seit dem dort eine Hebebühne steht sowieso  :thumbup:
    Dank der Sertvicepläne von Etis kann ich ja sogar sicher gehen, dass ich die selben Arbeitsschritte unternehme.

• 600? für eine olle Inspektion??????? 8| 8| 8|

Was soll ich darauf antworten? Toll ist aber, dass das Ablesen zu 90% geklappt hat.

Die Daten habe ich reingestellt, damit Andere ungefähre Richtwerte haben. Ich finde das erst einmal super von mir.
    Zum anderen, wie zuvor schon erwähnt, ist eine "große" Inspektion gewesen und die Schmutzfänger waren auch mit drin. Ja, manche hätten sie selbst dran gebaut, manche verzichten drauf um Grinsen zu vermeiden (Gag) und ich habe es halt machen lassen. Just money.

Bei meinem IX35 1,7 habe ich so um die 380,- bis 430 EUR bezahlt. Bei 84 PS mehr, ....... you know ;)
    Der FFH ist fast um die Ecke, Hol- und Bringdienst allerdings ca. 40 Min. Der Meister war zwar uberarbeitet, aber trotzdem freundlich. Ach ja, 1 Ltr. für die Waschanlage gab es dazu.

We reap what we sow.

• Gibt es iwo Bilder, wie die Schmutzfänger montiert aussehen?

• Die habe ich gesehen, ich formuliere es nochmal anders: Gibt es irgendwo Bilder, wie DAS AUTO mit den Schmutzfängern aussieht?

• Danke. Finde die Optik, sofern es was bringt, durchaus erträglich.....

• Hallo Biker ...

ich habe eben dein Bild gesehen ... ich würde dazu gerne noch was erwähnen wollen.
    Die Mobilitätsgarantie hätte es von Ford gar nicht geben dürfen den Bedingung sind Originalteile von Ford ^^ .. aber dafür kannst Du ja nix.

Du hast alles mitgebracht kann ich menschlich natürlich komplett verstehen, anderseits finde ich es auch nicht gut.. seh es mit zwei Persönlichkeiten ... einerseits sag ich ja klar würd ich auch machen vllt. anderseits weiß ich nicht ob ich dann ne Wartung machen würde, wahrscheinlich würd ich sagen dann mach mal lieber selbst und würde auf diesen Auftrag verzichten.

Schwierig Schwierig für mich weil ich beide Seiten seh und ja auch sehn muss  :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja wir wissen Mark, der Händler will auch leben. Ich bring übrigens Nichts mit zu meinen netten Fordvertragsfachwerkstätten. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!