Kommt drauf an, was das nun sein soll.
Zur Not schreibst am besten mal Marc<vieleZahlen>hier an.
Achso:
Von mir natürlich auch ein
hier im Forum und eine allzeit knitterfreie Fahrt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKommt drauf an, was das nun sein soll.
Zur Not schreibst am besten mal Marc<vieleZahlen>hier an.
Achso:
Von mir natürlich auch ein
hier im Forum und eine allzeit knitterfreie Fahrt.
@ DaPlaya9971
Wenn Du noch auf XP herumwerkelst, empfiehlt sich dringend ein modernerer Browser. Durch das Supportende bei XP und damit IE8 tun sich da zunehmend Lücken auf, die Du mit FF, Chrome &Co. umgehen kannst. Wobei für meinen Geschmack Chrome zu viel "nach Hause telefoniert".
Danke für den Hinweis.
Aber mein Arbeitgeber ist ja für die installierte Software verantwortlich.
Und da läuft nunmal Win7 Professional und IE8.
Privat nutze ich, wenn es die Zeit zulässt, Win7 und FF oder Chrome. Da habe ich auch absolut keine Probleme.
Aber bedingt durch Familie und Hausbau lässt es die Zeit kaum zu, dass ich mich mal Zuhause an den Laptop setzen kann.
Damit du nicht den ganzen Thread durchlesen musst:
Möglichkeit 1:
An dem Scharnier der Heckklappe die 4 Schrauben 1-2 Umdrehungen lösen und dann die Heckklappe Richtung Dach schieben und wieder festschrauben.
Nicht vergessen die 4 Schrauben anschließend wieder mit Farbe versehen, sonst rosten die sofort.
Möglichkeit 2:
Am Ende vom Kofferraumboden ist der Schließhaken. Den mit einem Stück Hartholz und nen Hammer 1-2mm nach unten hämmern.
Keine Angst, da bricht nichts ab.
Sonthofen
War das schön da. Durfte gleich 3x dorthin. ![]()
@ Dante:
Wie ist denn nun die Regulierung deiner beiden Schäden ausgegangen?
und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Dicken.
Ich habe auch kein ACC, und wenn ich nach dem Abbremsen die RES-Taste drücke, schiebt er schon ordentlich an.
So ist es bei mir auch.
Schätzungsweise gibt der dann so etwa 80-85% Gas.
Ich nutze IE 8.0.7601 und habe bisher keine Probleme feststellen können.
Also ich habe bei mir die H&R 40mm drin, aber nur die 18 Zöller vom Titanium S.
Aber habe bereits schon sehr oft meinen HP500 bewegt und hatte Leihweise einen 2t Anhanger, um mit dem Rollrasen zu holen.
Hatte absolut keine Probleme gehabt. Was eben wichtig ist, ist wie der Anhänger in Waage steht. An der Ende der Deichsel müssen schon paar Kilo sein, aber eben nicht zuviel.
Wenn man einfachen Anhänger hat, dann einfach die Erde, Schutt, Sand o.Ä. mehr nach vorne oder mehr nach hinten Verlagern, so müsste das auch bei einem Wohnanhänger auch gehen.
Mir wurde mal gesagt, dass wenn man die Deichsel anhebt und es etwas schwerer als ein Zementsack (25kg) ist, dann ist eder Anhänger richtig beladen.
Ja gibt es.
Schreibe mal MondeoFanatiker an.
Der hat unter seiner Frontlippe (Rieger oder CSR) ein Spoilerschwert hängen.
Das müsste auch unter die TS-Lippe passen.
Dann gab es ja von Loder noch eine Lippe, die evtl drunter passt.
Aus der Bucht hat er es her.
So eins hier:
http://www.ebay.de/itm/ELM327-USB…=item418559a038
Müsste ich heute abend mal schauen, quasi zwischen Front und dem Lüfterrad?
@CaBaL:
Du hast doch ein vFL. Da gab es doch die Lamellen noch nicht.
Ich meine, die kamen erst mit dem FL.
Also meine Meinung ist dazu, wenn das silber ist, sieht das aus wie "dringekebt".
Im grunde ist es das ja auch, aber nicht wirklich stimmig.
Bei Matt schwarz muss man sehen, dass es einige gibt, die meinen es sieht aus wie schwarzes Plaste.
In Wagenfarbe ist es mMn am stimmigsten, da es farblich "dazugehört".
Fällt aber weniger auf, was es aber soll.
Deswegen würde ich mich eher für schwarz matt entscheiden.
Also wenn der Tempomat sich sofort abschalten, dann stimmt da was nicht.
Ich kann meinen auch bei 180km/h einstellen. Wenn ich dann aber aufs Gaspedal latsche kann ich auch auf über 200km/h beschleunigen.
Wenn ich dann wieder vom Gaspedal runter gehe, verlangsamt sich der Mondeo wieder auf 180km/h, sodass der Tempomat wieder die Geschwindigkeit hält.
Wenn ich aber lange auf dem Gaspedal bin, so ab >= 2 Minuten, dann geht der Tempomat in den StandBy.
Naja bei einer Vollgas-Tour verlangst du zwar viel Leistung ab, hast aber viel Fahrtwind.
In der Stadt verlangst relativ auch viel ab, durch ständiges Beschleunigen und Anfahren etc., hast aber im Verhältnis wenig Fahrtwind. Dadurch erwärmen sich die umliegenden Teile auch etwas mehr.
Solange deine Kühlwasser- und Öltemperatur nicht zu hoch wird, ist erstmal alles in Ordnung.
Sollte die Temperatur zu hoch werden, dann muss sich dann der Kühler zuschalten. Das hört man aber auch, wenn man vor dem Motorraum steht.
am Arsch der Welt
Und was wollen wir da?
Sofern man ein wenig Ahnung und das nötige Werkeug zur Verfügung hat, dann kann man auch die Dämpfer hinten selber wechseln.
Dadurch das die Dämpfer und Federn, im Gegensatz zur Vorderachse, getrennt verbaut sind, ist der Wechsel relativ einfach.
Dann für 140-160€ 2 neue Dämpfer geholt und noch einiges gespart.
Aber mal die andere Frage beim Mondeo macht ihr das nur wegen dem Klang oder ?
Ja meistens macht man es wegen dem Klang.
Wenn man die Türen richtig dämmt und evtl. noch gescheite Lautsprecher einbaut, kann man sogar auf einen extra Subwoofer verzichten, sofern man keine großen Anspruche an seine Car-Hifi-Anlage stellt.
Sind die 500 ? vielleicht für beide Seiten?
Und vielleicht inkl Material?