Beiträge von DaPlaya9971
-
-
Ich würd die dennoch mal in der Bucht und bei Bucht Kleinanzeigen reinhauen für 80€ oder so.
Vielleicht hast doch ein Abnehmer. -
Jupp.
Meist zahlt man bei ner kaputten Frontscheibe die 150€ SB oder auch gar nichts
Und da ist die Scheibe schon eingebaut und neu.
Denke mal mehr als 100€ wirst du für die nicht bekommen. -
Meinst du die Doppelverriegelung oder die Alarmanlage?
Ist beides Zusatzausstattung und gehört m.W. in ein Paket.
-
Willst du Lampen haben die weiß Leuchten oder welche, wo du richtig viel auf der Straße siehst.
Beides zusammen geht nicht. Das hat was mit der Wellenlänge des Lichts zu tun.
Weißes Licht = Schlechte sicht
gelbliches Licht = Gute sichtIch habe bei mir als Abblendlicht und auch Fernlicht die Osram Nightreaker Plus drin. Machen ein richtig gutes Licht auf die Straße.
Als Standlicht habe ich auch irgendwelche von Osram, die nahezu diesselbe Lichtfarbe haben, wie das Abblendlicht.
Ich habe aber auch die Halogen-Linsenscheinwerfer drin. -
Oder ihn die Rennleitung anhält und das Auto an Ort und Stelle stilllegt, wegen fehlender SWRA und ALWR.
Kann auch schön ins Geld gehen. Dazu kommt ja noch die Vorstellung beim TÜV usw.
Zum Schluss steht die Kfz-Versicherung klatschend vor der Tür und sagt: "F**k dich! Suche dir eine andere Versicherung." -
In der Zulassung unter D.2, zweite Zeile.
-
Man kann aber auch die Innenraumüberwachung abschalten. Das geht über den Menüpunkt Einstellungen im Convers.
Was aber weiterhin überwacht wird sind die Tür-, Motorhauben- und Heckklappenschlösser. Auch der Neigungssensor ist weiterhin aktiv. -
Ich vermute mal der TE meint die Halogen-Linsenscheinwerfer und nicht die Xenons.
In den erstgenannten kommen, wie in den Halogen-Reflektor-Scheinwerfer, auch gewöhnliche H7-Lampen rein.
Also nochmal zum mitplotten und zum Abschließen, was es alles für Scheinwerfer gibt:
1. Halogen-Reflektor-Scheinwerfer (Leuchtmittel Abblend-/Fernlicht: H7/H1)
[Blockierte Grafik: http://www.teilehaber.de/images/artikel/xl/1362068114-7163.jpg]
2. Halogen-Linsenscheinwerfer mit adaptiven Kurvenlicht und Abbiegelicht (Leuchtmittel Abblend-/Fernlicht: H7/H1)
[Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/attachment,attachmentid-135552,stc-1,d-1286904022.htm]
3. Xenonscheinwerfer mit Abbiegelicht (Leuchtmittel: Xenonbrenner D1* oder D2* irgendwas)
[Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/j0vdzb.jpg]
Bzgl. der Umrüstung auf Xenon:
Sicherlich steht das im keinen Verhältnis, aber möglich.
Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung muss vorhanden sein.Aber das wurde bereits gefühlte 1000x in diesem Forum ausdiskutiert.
Für den TE:
Wenn du auf die Halogen-Linsen-Scheinwerfer umrüsten willst.
Kein Ding. Einfach alte Scheinwerfer raus und neue rein. Nur das automatische mitlenken der Linsen funktioniert nicht. Dazu benötigst du ein Modul, was rechts oberhalb des Handschuhfachs verbaut wird. Dazu muss dort ein Stecker vorhanden sein.Ich hab diesen Wechsel auch vollzogen, aber ohne dem Modul. Die Linsen-Scheinwerfer machen ordentlich mehr Licht auf die Straße bei gleichen Lampen.
Dazu kommt das leicht coolere Design durch die Linsen.
Und das war mir der Wechsel wert. Zudem ich die Scheinwerfer durch dieses Forum für nur 100€ erstanden habe. -
Hier in DIESEM Thread sind alle Scheinwerfer mit Bildern aufgelistet.
-
Meinst du wenn ich einen Anhänger mit ABS mitziehe oder wie? Denn ich denke, dass das ABS vom Fahrzeug auch ohne Freischaltung mit Hänger reagiert.Eher wenn du in eine kritische Situation kommt, dass dein Mondeo anders hinsichtlich ABS und ESP eingreift, als wenn du keinen Anhänher hinten dran hast.
Anhänger mit ABS bekommst doch nicht an ein Mondeo angeschlossen. Da bräuchtest du eine 2. Buchse mit 5 Polen.
Zitat[Blockierte Grafik: http://mondeo-mk4.de/wcf/icon/quoteS.png]
und dann wäre da noch die vorgeschriebene Abschaltung der fahrzeugseitigen Nebelschlussleuchte... Sprich wenn ich im Anhängerbetrieb bin, dürfen die Nebelschlussleuchten vom Fahrzeug nicht leuchten?
Richtig.Dann müssten die NSL vom Anhänger leuchten, falls vorhanden.
-
Ich denke mal du musst zum

Wenn du die Einparkpiepser hättest, würden die hinteren bei angehangten Anhänger nicht piepsen, wenn du rückwärts fährst.
Der wichtigste Aspekt dürfte aber das ESP und ABS sein, welches bestimmt wissen sollte, dass du da hinten bis zu 2 Tonnen mit dir rumziehst.Kann auch sein, das ich falsch liege.
Sind aber gerade meine Gedanken, welche mir durch den Kopf umherschwirren. -
-
Alex: Axt oder Benziner Kettensäge ?
Wenn du beides mitbringen könntest, wäre das echt cool. Die meisten Stämme, die da rumliegen, sind recht dimensional. Das schafft man kaum mit einer Axt.
Wer oben die Krypthauser besucht, Schaft es nicht bei der Wahl des schönsten Mondi bei zu sein.
Sollte später zum Abend passieren.
Wo wir kurz nach 18:00 Uhr zurück waren, war alles schon gelaufen. Mal überdenken !Ja das können wir so machen.
Die Wahl kann ja schon beginnen, aber dann die Verleihung etwas später. -
Ich kann meinen großen Kühlschrank aus unserer 2. Küche nicht mitbringen.
Der wird wohl oder über aufm Müll landen, da er es auf voller Stufe nur auf 14-15 Grad kommt.Kann aber noch eine große Kühlbox und nen kleinen Mini-Kühlschrank mitbringen.
Vielleicht hat der ein oder andere noch eine gescheite Kühlmöglichkeit. -
Jap...die schwarzen gibt es nur als Xenons.
Er hatte sicherlich gehofft die originalen Xenons in schwarz dafür zu bekommen

-
-
Er schrieb, dass eine Frau ihm im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen hat.
Also er war IM Kreisverkehr und sie ist quasi einfach reingefahren und er folglich in der ihr Auto.So wie es auf den Fotos zu erkennen ist, ist die Schürze, TFL, Nebler, Motorhaube und beide Grills betroffen.
Vielleicht auch noch der Kotflügel leicht verformt.Aber das beurteilt alles dann der Gutachter.
Und da Spike in der Branche tätig ist, wird er schon wissen, wie da zu verfahren ist.
-
Das ist ja mist.
Hoffe das es DarkRoast bald wieder besser geht. -
Richtig.
Beim vFL und FL gibt es quasi die normale Lautsprecherausstattung und das Premium-Sound-Paket.
Zusätzlich beim FL ist dann der Subwoofer in der Reserveradmulde.Lässt sich aber beim vFL nicht so einfach nachrüsten, da das Kabel nicht liegt.
Also muss halt klassisch ein Stromkabel gelegt werden samt Cinchkabel. Remote kann man aber vom hinteren Sicherungskasten beziehen.