2x blinken beim Abschließen

• Hallo, ich habe einen Titanium S mit dem schlüssellosen System. Frage: Sollten die Blinker beim Absperren 2x leuchten? (Das tun sie nämlich nicht). Beim Aufsperren leuchtensie einmal. Danke

Edit: Hat sich erledigt, wenn man 2x auf schließen drückt, dann blinkts auch 2x ist doch eigentlich logisch :D . Dann ist das wohl diese Doppelverriegelung..
    Wie mach Ihr das? Bei einmal drücken ist das Auto ja eigentlich auch zu. Der Sinn dieser Doppel verriegelung hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen...

Einmal editiert, zuletzt von kmeier72 (30. Juli 2014 um 08:57)

• Du drückst 2x verriegeln (wenn du das hast) und dann lässt sich das Auto auch nicht mehr von Innen entriegeln.

• Okay... versteh ich das richtig?
    Ich steige aus, schließe das Auto von außen zweimal ab und meine Frau im Auto kommt nicht mehr raus??? :D:D:D:lolschild:

Habe das wahrscheinlich eh nicht, aber gut zu wissen^^

• "Ironie ein" Der Hintergrund der Doppelverriegelung wird wohl einfach sein das der nette Onkel mit Keil und langen Draht nicht ein zweites Navi einbaut. Weil dafür ist ja kein Platz. "Ironie aus"

• Der Sinn der Doppelverriegelung ist, dass man das Auto auch mit teil-geöffneten Fenstern stehen lassen kann, ohne dass einer durch Griff hindurch die Türen entriegeln kann. Ist im Sommer durchaus praktisch. Bei Fahrzeugen mit Alarmanlage wird diese auch i.d.R. nur bei aktivierter Doppelverriegelung scharf geschaltet.

• Der Sinn der Doppelverriegelung ist, dass man das Auto auch mit teil-geöffneten Fenstern stehen lassen kann

Das ist doch mal ein gutes Argument :thumbup: .

• Man kann aber auch die Innenraumüberwachung abschalten. Das geht über den Menüpunkt Einstellungen im Convers.
    Was aber weiterhin überwacht wird sind die Tür-, Motorhauben- und Heckklappenschlösser. Auch der Neigungssensor ist weiterhin aktiv.

• Ist das eigentlich sonder Zubehör oder kann man das Aktiviren ?

• Meinst du die Doppelverriegelung oder die Alarmanlage?

Ist beides Zusatzausstattung und gehört m.W. in ein Paket.

• Doppelverriegelung muss man mitbestellen, ist IMHO im KeyLess Paket mit drin. Alarmanlage muss nicht zwingend dabei sein. Unser hat DV aber keine AA. DV funktioniert nur wenn man von aussen abschließt, per FB oder Tasten an den Türen, doppelt drücken. Von innen mit der FB kann man nicht doppelt verriegeln.

• Von innen mit der FB kann man nicht doppelt verriegeln.

Bei mir funktioniert die Doppelverriegelung mit der Fernbedienung auch, wenn ich im Auto sitze. Ich habe aber kein keyless, vielleicht macht das einen Unterschied.

• Doppelverriegelung muss man mitbestellen, ist IMHO im KeyLess Paket mit drin. Alarmanlage muss nicht zwingend dabei sein. Unser hat DV aber keine AA. DV funktioniert nur wenn man von aussen abschließt, per FB oder Tasten an den Türen, doppelt drücken. Von innen mit der FB kann man nicht doppelt verriegeln.

Ich habe auch das Keyless System aber eine Doppelverrieglung habe ich
    wohl nicht, zu mindestens Funktioniert es nicht bei mir ! Sollte es aber
    ? Gibt es da vielleicht eine Funktionsstörung oder ist das wirklich
    unabhängig vom Keyless System ?

• Die Doppelverriegelung ist unabhängig vom Keyless, musste dazu gebucht werden. Nur bei der Alarmanlage war sie mit dabei.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!