Denke aber daran, dass vom 08.08. - 10.08. das "große" MK4-Treffen ist.
Beiträge von DaPlaya9971
-
-
Hab mal bissl geschaut.
Wenn einer keine Lust hat oder nicht mit einem Lötkolben umgehen kann, dann kann man sich auch den kompletten Kabelbaum bestellen.
Dieser ist dann für die 4 Einparksensoren hinten und die beiden Antennen vom RDKS.Ich habe da jetzt 3 Nummern vor mir liegen. Die habe ich mal an DeltaF zum Prüfen geschickt. Er wird bestimmt dann die richtige hier posten und / oder in seine Anleitung mit aufnehmen.
-
Ich werde mal bei mir nachschauen, wie es bei mir aussieht.
Die anleitung ist auf jedenfall schonmal TOP!!!

-
hab ich jetzt einfach mal so interpretiert

Warum müsst ihr dann noch nen Monat warten?
-
Warum müsst ihr da jetzt noch über nen Monat warten, obwohl der schon bei eurem FFH steht?
-
Und davon eben am besten die Artikelnummer.
Ich hoffe ihr könnt mir und meinem Freundlichen helfen.Habe ich zufälligerweise auf meiner Werkbank liegen:
8M2T-19A164-BA
Es kann, muss aber nicht, die richtige sein.
Da gibt es verschiedene Buchsen. -
kann man einfach entfernen ohne sägen, fräsen o. Ä.?
Ja ist nur gesteckt.
Einfach die Plasteabdeckung oben ab, wo die Haubenhaltestange festgeclipst ist und dann von oben reingreifen und rausmachen. -
Das ist eine herkömmliche W5W-Glassockellampe.
-
Am besten immer schriftlich. Da kannst auch Bilder mit hinschicken.
Einfach rein schreiben, was genau ist und dass du um Kulanz bittest.
Wo du den Brief dann hin schicken musst, kann dir bestimmt einer sagen, der das schon einmal getan hat.Ansonsten einfach hier hin:
Ford-Werke GmbH
Kundenzentrum
Postfach 71 02 65
50742 KölnAm besten natürlich per Einschreiben.
-
Und immer daran denken:
Natürlich auch von mir ein herzliches

-
-
wow ... 3 Bar vorne ist aber schon sehr hart dann
Das sind Extra Load-Reifen.
Da soll man ja eh mehr Luft rein füllen.Außerdem finde ich diese "Härte" zusammen mit den 40mm H&R schon noch angenehm.
Bei uns hier in der Region sind die Straßen alle recht ordentlich.Auch der Verschleiß ist echt gleichmäßig.
Ist halt alles Geschmackssache vom Fahrkomfort her.
-
-
Ich habe bei mir die 235/40R18 drauf und fahre 3,0 und 2,8 Bar.
Absolut keine Sägezahnbildung.
-
Zitat von DeltaF
besteht den interesse an einer nachrüst anleitung?
Bei mir definitiv.
Auch sonst scheint, meiner Meinung nach, ein reges Interesse an RDKS zu bestehen. -
-
-
Wie HIER zu lesen ist, benötigt man als Hardware "nur" die 4 Sensoren in den Rädern, die 4 Antennen und die Kabel und Steuergerät.
Bei mir liegen die Kabel aber bereits und damit doch wohl auch das Steuergerät oder?
Dann bräuchte man nur noch freischalten und dann sollte das System doch funktionieren?
-
Im Coo&Sound waren/sind die NSW NICHT Serie!
Ok hast recht.
NSW müssen, wenn verbaut funktionieren. Wenn nicht neue Lampe rein oder ganzen NSW ausbauen.Nun aber BTT wegen RDKS.
-
sorry für nochmal aufwärmen, ich würde behaupten es geht doch! wenn jemanden immer noch interessieren sollte:
Ich würde mein Mondeo liebend gerne als Testobjekt zur Verfügung stellen.
Kann man in Fleestedt Urlaub machen?
Komme dann mal hoch und wir probieren das mal aus. Dann könntest mir gerne auch gleich das RDKS mit freischalten