Ob das vielleicht auch bei unseren Mondeo´s so ist kann ich nicht sagen,aber vielleicht könnte das ja mal jemand überprüfen?
Das kann man mit einem ELM327-Adapter und dem kostenlosen Programm ForScan selbst prüfen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOb das vielleicht auch bei unseren Mondeo´s so ist kann ich nicht sagen,aber vielleicht könnte das ja mal jemand überprüfen?
Das kann man mit einem ELM327-Adapter und dem kostenlosen Programm ForScan selbst prüfen.
Da mußte man noch richtig selbst fahren.
So ganz ohne Servolenkung und ohne Bremskraftvertärker ![]()
Ich krame mal diesen Thread wieder heraus:
Ich denke mal das DIESER Mondeo hier (sollte die Angaben stimmen) ein heißer Kandidat auf die meisten Kilometer mit einem Mondeo MK4 ist ![]()
Hier gibts noch was sehr interessantes zu den Ceramic-Belägen: https://www.at-rs.de/beitrag/items/…d-wahrheit.html
Sehr schön geschrieben.
Da hast Du recht. Das kommt häufiger vor.
Das hatte ich schon 2x gehabt bei Freunden. Die haben selber neue Bremsbeläge eingebaut, weil die dachten sie sparen dadurch und können das. Aber nach wenigen Kilometern fing an die Bremse zu quietschen. Was haben die nicht gemacht? Richtig! Weder die Auflageflächen gereinigt noch gefettet.
Die Frage ist dahingehend ja noch was genau quietscht. Ist es der Belag auf der Scheibe oder Der Belag aufm Bremssattelhalter.
Oftmals bauen die Hobbyschrauber die Beläge einfach so ein ohne vorher die Auflagefläche zu reinigen und zu fetten mit Plastilube oder so.
Der ist bestimmt Zivilfahnder
Oder konnte nicht länger auf sein Paket warten ![]()
Naja die Sache ist aber, das dann die originalen Düsen bei voller Auslastung laufen. Und soweit ich weiß soll man das nicht machen. Man soll 5-10% Reserve lassen. Und wenn man mehr Leistung will/braucht, dann müssen 440ccm oder 550ccm Düsen rein.
Herzlich Willkommen.
Und als Einstand hast gleich nen LKW von der Deutschen Post angehalten? ![]()
Nein, das ist nur durch das Sitzpolster.
Die haben auch ne 2020er DVD fürs NX:
Klick mich!
Hallo und willkommen zurück ![]()
Allzeit gute Fahrt mit deinem (neuen) Mondeo ![]()
Kann man die ATE Powerdisc mit den ATE Ceramic - Belägen eigentlich miteinander kombinieren? ![]()
Hab vorne auch die Powerdisc und normale Beläge.
ATE selbst gibt auch an, dass die Powerdisc nicht perfekt mit den Keramik Belägen zusammenpasst.
Hatte ich zumindest wo gelesen.
Ja und zwar hier: Klick mich!!!
Die ATE Ceramic Beläge sollen sich doch nicht so gut mit den ATE PowerDisc vertragen. Oder irre ich mich da?
Aber schlimmer als es jetzt ist, kann es doch nicht werden. Kann nur besser werden. Und bis du diesen Bereich anständig lackieren lässt, dann kannst du das doch mit dem Lackstift machen.
>>> Lackstift-Set Electric weiß <<<
Im Post 37 hat er sich aber korrigiert: Er hatte eine 0 vergessen. Also 350€
Auf jeden Fall schnellstmöglich handeln. Der Kratzer ist ja schön bis aufs Blech. Und da kam ja schon Dreck, Wasser und Luft dran.
Wie Ossi das geschrieben hat, ist schon der günstigste aber schnellste und teilweise guter Weg.
Vorher schön sauber machen großflächig, die Stelle am besten nochmal mit Isopropanol oder so reinigen und dann mit Lackstift (evtl mit nem Zahnstocher) vorsichtig auftupfen und trocknen lassen. Dann 4000-5000er Nassschleifpapier und dann die Stelle polieren.
Hallo,
ich habe gerade meinen Mondeo aus der Werstatt geholt. Ich hatte ihn zur 70000er Inspektion dort. Die haben mir nun 41,70€ für das Wechseln und noch mal 31,10€ für das G-Öl abgenommen. Ich bin leicht geschockt. Musste das nach 70000 sein ? Haben die mich abgezockt oder ist das im Inspektionsintervall so vorgesehen???
Würde mich über eine Nachricht freuen ;-))
Holger
Ich denke mal er meint diesen Beitrag hier von 2011.
Ja das ist in Ordnung. Irgendwann muss der ja eh regenerieren. Wenn der das dann bei 500-600km macht , dann ist das völlig in ordnung.