das ist schon fast zu viel
Ich habe mit Absicht den Namen nicht genannt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendas ist schon fast zu viel
Ich habe mit Absicht den Namen nicht genannt ![]()
Naja abwarten. Sind ja noch paar Wochen bis dahin und da kann sich noch vieles ändern
Jetzt ist die Wegfahrsperre auch noch aktiv, heißt Montag neue Batterie, im Anschluss nochmal die Software aufspielen und zum Schluss hoffen das die Schlüsselprogramierung mit Forscan klappt, ansonsten Dienstag zum Freundlichen
.
Nein dazu musst nur den Fehlerspeicher löschen.
Im Fehlerspeicher steht "Diebstahlversuch erkannt. Wegfahrsperre aktiviert."
Nach dem Leeren des Fehlerspeichers funktioniert alles wieder.
Das passiert häufig bei Unterspannung.
Was noch nicht beantwortet wurde, ist die Frage, ob der Anzeigetyp in der Config geändert wurde. Vielleicht genügt das ja schon.
Das war bei mir unrelevant. Ich habe in meinen vFL ein FL-Convers+ drin.
Habe da nur den KM-Stand angepasst und die Config ausm BCM ins IPC kopiert und funktioniert fehlerfrei.
Kompatibilitätspatch war bereits installiert aufm IPC.
Lohnt sich nicht , vielleicht sind die ja ende der Woche schon tot.
Obwohl die meisten ja nun seeeeehr viel Zeit zuhause haben ![]()
Ein indonesisches Kind entführen und im Keller die Isolierung von Kabeln abbrennen lassen?
So ähnlich.
Dazu muss man bei einem bestimmten Programmierung-Projekt den sogenannten Kompatibilitätspatch kaufen und auf das IPC laden.
An sich gibt es eine Lösung. Ich weiß aber nicht, ob es erlaubt ist dieses hier zu nennen.
Es gibt aber von den vorFacelift-Kombiinstrument 2 verschiedene Varianten. Im Zeitraum 2009/2010 gab es sogenannte "Middle"-Modelle. Diese sehen optisch aus wie vom vorfacelift. Haben aber die Technik vom Facelift bereits zum Teil eingebaut.
Auf jeden Fall muss die Fahrzeugkonfiguration vom BCM (Karosseriesteuergerät) in das IPC (Kombiinstrument) kopiert werden.
Ich vermute bei deinem ELM327-Adapter, das der Treiber nicht (richtig) installiert ist.
Verstehe ich auch nicht.
Aber selbst bei WhatsApp in den Gruppen ist das zum Teil so. Da kommen Leute rein und dann kommt nichts von denen.
Es kann sein, das man ein Firmware-Update machen muss.
Oder mal hier im Forum fragen. Gibt ein paar die ETIS-Zugang haben ![]()
"Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar."
Diese Meldung bezieht sich auf die OASIS-Abfrage für Rückrufaktionen.
Die ganzen Informationen zum Fahrzeug sind nicht mehr einsehbar. Dafür benötigst du einen Zugang, den du dir aber kostenfrei einrichten lassen kannst.
Ein defektes Kabel oder defektes Steuergerät kann die wildesten Fehler verursachen und da kommt es auch gelegentlich vor, das keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden.
bei den *grossen* reifenhändlern im netz, also jenen, die in der regel die besten preise haben und in den preissuchmaschinen in der regel vorn geleistet sind, handelt es sich in vielen fällen *nur* um verschiedene webauftritte von delticom. z.b. o.a. giga-reifen. auch mein reifen outlet und mein reifen guru gehören u.a. dazu. ein blick ins impressum kann schon mal hilfreich sein. oder ein vergleichender blick. das design der webseiten ist oft identisch, wenn derselbe anbieter dahintersteckt.
möglicherweise kommen die reifen auch aus ein und demselben lager; zumindest findet man auf den delticom-seiten in der regel auch identische bestellnummern auf den verschiedenen seiten.
Das ja das gleiche wie bei http://www.kfzteile24.de und http://www.autoteile24.de
Vielleicht hilft es auch einfach mal die Batterie abzuklemmen ![]()
Du wirst nicht darum kommen als allererstes den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
Entweder kaufst dir selber für etwa 25€ einen ELM-Adapter (Software ist kostenlos) und ließt ihn selber aus oder du fährst in eine Werkstatt.
Naja bissl glück war auch dabei.
Ich finde den vom stil her auch super. Zwar altes Ding, aber definitiv lohnenswert als großen Kombi.
Klar einige von den Mk3 kannst nur noch in die Presse treten, weil die einfach durch sind. Aber bei guter Pflege und Wartung und bissl Glück hält nen MK3 sehr lange.
Kumpel fährt einen von 2003 mit den 2.0 TDCi und hat mittlerweile 426.000km auf der Uhr.
Damit wären wir wieder beim Kabelbaum, Y-Stück unterm linken Scheini.
Das sorgt ja zum Teil die wildesten Fehlermeldungen und Symptome.
Dann schaue dir mal diese TSI an.
Ansonsten kann es nur noch über die Heckleuchten, Fordlogo, Hinter der Heckklappenleiste oder durch die Heckscheibe rein kommen.
Bei der Heckscheibe ist damit gemeint, das der Kleber nicht richtig dicht ist.