Hier wurde aber noch nicht explizit beschrieben was nun wirklich alles anders.
Hat den Umbau schon mal jemand gemacht?
Beiträge von Titanium S
-
-
Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich hatte mit meinem Dicken einen Unfall. Brauche jetzt vorne fast alles neu. Kann denn nun schon mal jemand berichten ob die Front vom FL auf den VFL passt, und was man alles ändern muss? -
Die Stoßstangen und die Heckklappenblende gibt es nur lackiert.
Einen Farbangleich wirst du bei dem Schaden nicht von der Versicherung bezahlt bekommen. Anders wäre es wenn du z.B. ne neue Tür bekommen hättest. Wenn ich es richtig erkenne hast du einen schwarzen Mondeo, da ist es mit nem Farbangleich eh schwer den zu bekommen. Da die Versicherung nicht dafür aufkommt dir die Lackabnutzung an den unbeschädigten Teilen zu beseitigen. Nach ein paar Wochen sehen die neuen Teile eh wieder so aus wie die alten, und der Unterschied fällt nicht mehr auf. -
Hallo,
ich habe noch ein ACC-Radar rumliegen. wenn interesse besteht. ist aber vom vfl.
-
bei einer inspektion wird sowas nicht geprüft!
dann guck dir das protokoll an, und genau das wird gemacht.
Das Prüfen der Lenkung auf Spiel, Verschleiß etc. gehört auf jedenfall mit zum Umfang der Inspektion (bei einer Inspektion werden auf jedenfall alle Sicherheitsrelevanten Bauteile geprüft)
Wenn deine Werkstatt dies nicht macht, dann würde ich mir eine andere suchen
Meine Lenkung war auch defekt, ich musste aber leider das ganze Lenkgetriebe tauschen.
-
Der Titanium S hatte die blaugetönten Scheiben Serie, die SolarReflect war Wunschaustattung
nicht verwechseln Sind 2 verschiedene Scheiben
-
In dem du in die Bedienungsanleitung schaust.
Während einer Naviansage am Lautstärkeknopf drehen.
-
die Fahrgestellnummer kann eigentlich nicht bei einem Schebenwechsel nicht verutschen. Schau dir einfach die DOT Nummer an. Daran siehst du woe alt die Scheibe ist.
-
ja, aber das Schild befindet sich im Innraum.
Ich würde lieber mal nachschauen ob der Innraum überall trocken ist. Bei den Meisten Fahrzeugen wo die Frontscheiben im unteren Bereich nass waren. Sind diese meist im Bereich der A-Säulen undicht gewesen. Hat dein Mondi mal ne neue Scheibe bekommn?
-
Wenn du an der Scheibeninnenseite Wassertropfen hast, deutet es darauf hin das du Kondenswasser im Innenraum hast. Dieses kann durch das jetzige Wetter kommen (Schnee am Schuh und so weiter). Im schlimmsten Fall hast du eine undichte Stelle. Nimm am bessten alle Fussmatten raus und drücke mit der Hand die Teppiche komplett ab (unter den Sitzen und Amaturentafel nicht vergessen).
-
Ich zahle bei der LVM 885€ 
2.2 TDCI
Tiefgarage abgeschlossen
alle Umfänge die man sich so wünscht
direkter Ansprechpartner vor Ort
20000 km/Jahr
Fahrer Ehefrau und ich
Nutzung privatTeilkasko ohne SB und Vollkasko 500€ SB
Haftpflicht SF 6
Vollkasko SF 8Bis jetzt keine günstigere gefunden.
-
Seit heute funktioniert auch meine Fernbedienung.

Ich habe das GSM-Modul von Danhag eingebaut.
http://www.car-chief.com/GSM-Fernsteuer…rung-W-Bus.html
Besonderen Dank an hucky0611 und stefan968

-
Hat schon jemand bei einem 2008 Modell wo der Stecker noch nicht lag eine FB nachgerüstet?
-
die Kappen sind nur Optik, wenn man sie gewaltsam abmacht sind se im A.... und halten nicht mehr vernünftig
-
Ich habe 5 Jahre bei in einem Fordautohaus gearbeitet.
1. Es gibt für Stahlfelgen und Alufelgen verschiedene Muttern (Kugel- oder Kegelbund) Ausnahme machen die Sportstahlfelgen von Ford
2. die Muttern für Alufelgen sind aus Stahl und lassen sich ohne Kappe abzumachen mit ner 19er Nuss lösen (ist die richtige Größe)
3. ob mit oder ohne Schlagschrauber ist wurscht
4. am besten einen guten Drehmomentschlüssel und eine Radschraubennuss verwenden (keine biligsachen von Discounter) die Nüsse haben vorne eine Kunststoffhülle damit man die Alufelge nicht zerkrazt
http://www.google.de/imgres?q=Radmu…29,r:1,s:0,i:72
5. wer keine Ahnung hat sollte es lieber lassen
-
Meint ihr mit der +12VDC Leitung die Dauerplusleitung oder Zündung?
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit den linken Multifunktionstasten.
Zeitweise spielen meine linken Tasten verrückt. Wenn ich Lautstärke - drücke wird es lauter oder es wird der Sendersuchlauf aktiviert, es sind aber auch schon andere Varianten vorgekommen.
Oft geht es nach einer Weile wieder.
Ist das Problem jemanden bekannt?
-
-
Die Hoffnung hatte ich auch, habe sogar selber nochma nen Brief an Ford geschrieben - aber leider keine positive Antwort erhalten.
Viel Erfolg
-
mein Post zu dem Theme Lenkgetriebe defekt
kleiner Tipp:
Ersatzteil seperat kaufen, da haste dann 2 Jahre Teilegarantie drauf.
Wenn du es im Zuge der Reperatur bezahlst hast nur ein Jahr, wegen Serviceleistung.