Beiträge von Merten

Radlager hatte ich bei 235k km auch im verdacht hatte es aber verwocfen wegen Bremse und weg... dass mit dem entfernten SPiel macht aber Sinn :) Dass werde ich noch mal testen.

Radnabe etc. wurde gesäubert und auch eine Kupferpaste drauf gemacht, da ist mien Mechaniker sehr ordentlich.

Also nochmal Nabe checken und dann muss er ans Radlager. *Grummel* Bin aber auch für weitere potentielle Fehlerquellen offen. Dann bekommt er ne Liste die wir abarbeiten :D

So Sufu hat nix ausgespuckt daher hier ein neues Thema (sollte es dohc etwas geben bitte mit Linkangabe ;))

Folgedes Spielchen, beim fahren qietscht der MOndeo wie eine rostige Ölkanne (leider nicht konstant), sobald ich Bremse ist das Geräusch weg. Lasse ich die Bremse los ist mach 2 km Ruhe dann gehst von vorne los.

1. Schritt Bremsen und Beläge (Zimmermann) neu gemacht Bremsen vorne waren eh nahe des Exitus
    2. Schritt Bremsen auf freigängigkeit geprüft (Fachwerkstatt)

Wagen abgeholt 2 Tage Ruhe dann gings wieder los. Wagen MOntag hin heute abgeholt.

3. Schritt Bremse wurde kompeltt auseinander gebaut neu gereinigt. Bolzen etc. einwandfrei fahren zurück....

4km Später quieeetsch ... :cursing::cursing::cursing:

Da Geräscuh verschwindet sofort beim Bremsen (selbst bei minimalem Verzögern), daher tippe ich auf Irgendwas rund um die Bremsanlage.

Es kommt definitv von der Vorderachse, Tempounabhängig (von 20 -160 gehört, meistens zwischen 30 und 110)

Bereifung sind 235/40/18 auf Original Alus

Bin echt ratlos. Radlager? Stabis? Aliens?

Bitte helft mir :)

Ich bin doch locker :)
    Ich hatte Kassel vorgeschlagen :) oder zwei andere Termine (FB inkludiert) leider bisher wenig Resonanz.

Also erster Schritt welcher Termin und Wlecher Ort?
    Bisher habe ich eine Meinung zu FB, das KS den Beutehessen (AB) und dem/den Südhessen zu weit ist( aber da scheint ja mehr im Argen zu sein :D :D ).
    Insofern her mit den Terminen und Orten, FB kaqnn ich ggf organisiern oder Marburg (auch wenn ich für Foddos Kassel am genialsten finde)

Na dann poste doch mal sinnvolles, dann kommen auch keine Sprüche von genervten Lesern mehr ;)

Termin- und Ortsvorschläge bei einem MIttelhessen Treffen wären ein Anfanfg oder nicht? ;) (aber da kann man ja wenig rumgranteln oder Besserwisser spielen)

Jungs mir isses egal, Peter Silie hatte das Treffen gegründet in Marburg, danach waren wir zweimal in der Region und dann gings Richtung Süden, Kassel ist für mich genauso weit wie Koblenz, Aschaffenburg etc.. Also insofern finde ich da nicht die Probleme. Wem KS zu weit ist der kommt eben nicht.

Es wurde nach Vorschlägen gefragt, hier waren welche nu macht was draus ;)

Danke Gobang für die einzig hilfreiche Antwort an den Fragenden, andere wollen eher Sheriff speieln oder ihren Counter hochsetzen :rolleyes:

Zu erwähnen wäre noch dass man ggf. den Wagen auch Auflasten kann, mein 2.0tdci Schalter ist aufgelastet und mit 2t zulässigem Anhänger eingetragen.

Im Zweifel also beim TÜV und Anhängerhersteller nachhaken.

Also auch wenn es nicht Mittelhessen ist
    Option
    a) 02.10.2016 ab 10 Uhr
    Treffpunkt Brauhaus Wolpertinger Kassel - Brunch
    http://www.wolpertinger-brauhaus.com/sommerpause-sc…-06-24-09-2016/

Vorteil: Obi Parkplatz gegenüber (Foddo Location)
    Wenn Fotos/ ausfahrt geplant hat man bei der Orangerie eine klasse Fotolocation an der Fulda oder man versucht im Bergpark (Weltkultuererbe?) Fotos zu machen (auch wenn da Sonbntags die Hölle los ist), Theoretisch gemiensamer anflug über A5/A7 oder B3 als Kolonne

b) Datum (nach dem 17.9) Marburg Messeplatz (Aföllerstraße) VielPlatz MC Dumpf in der Nähe

c) Lanngöns mal wieder?

d) Irgendwas Richtung FFM / AB ?

ab ende September hab ich wieder mehr luft

Danke für die Erläuterung, wie gesgt ich liebe meinen MK4 (alleine die gefühlten meter Sitzehöhenunterschied beim Fahren... :D :D ) gestehe dem S-Max die Qualitäten aber auch zu :)

Aber in der Familie haben wir alle keinen langen beine daher weichen die Empfindungen da ggf. etwas ab. Der Max ist gerade mit zwei kleinen Kindern genail um dann doch noch den Tretroller und den Kinderwagen in Den Kofferraum zu wuchten und die Kurzen (da triffts sogar real zu) kommen den Vordersitzen näher.

Da mir der MK5 gaaaaar nicht (hab ich das mal erwähnt) gefällt grübele ich aber damit mir echt den neuen S-Max hinzustellen, Edge ist Preislich unattraktiv und bei 30kkm+ ist der Focus RS zwar für Papa nett aber im Unterhalt zu teuer :) (die B3 und A45 vor der Tür verlocken schon ... :D : D)

s-max, gleichwohl das einzelgestühl seinerzeit ein schlagendes argument gewesen wäre. aber komfort? nada!

Darf ich Fragen welche Ausstattung im Max? Ich beneide meine Frau um die Leder Einzelsitze im Max hinten! unendliche weiten und bis auf den Mittelsitz Seitenhalt und komfortabel.

Kann aber auch daran liegen dass ich persönlich die Rücksitze des MOndeo zu weich finde und zu tife sitze, da mag ich den S-Max mehr.

Ossi

Bowdenzug träumt mien Schrauber noch schlecht von, der hat (als nicht Ford Meister) mehr als 4h dafür gebraucht (auch weil er zu stolz war den Teppich zu zerschneiden :) )

Vom MOndeo Turnier aufn nen Kuga????

Wie viel Plazuangst willst du haben? ;)

Nimm dem Max., Variabilität, Ladevolumen und Kurvenverhalten sprechen für den Max. Und so schlehct sind die Straßen nicht in FB und Umgebung dass es ein SUV mit den typischen Nachteilen rechtfertigen würde.

Aus meiner Sicht muss der Versender auch eine Anzeige stellen, es liegt ja eine Straftat vor. Nur wird er damit auch seine eigene Dummheit anzeigen.

Die Versender zeigen durchaus an (je nach Warenwert), alleine um ggf. auftretende Forderunge wie von dir in einem Verfahren ebenfalls geltend machen zu können und nicht darauf sitzen zu bleiben (wnne sie diese erstatten).