Klimaanlage kühlt nicht , Lüftersteuerung defekt!!

• das ist nun nicht dein Ernst oder ? ich hab Dir das doch erklärt oder ? ich mein das Spiel hast Du doch eingesellt und ich sagte Dir ja auch mach eher 0,5 ... Du meintest dann eher ne. aber okay wenn ihr es immer besser wisst wer nicht hören will muss fühlen :P

Und wenn man bei Ford eine Kupplung kauft sind immer die Scheiben dabei.
    und ob ne alte drin bleibt oder nicht ist egal solange das Spiel stimmt

beim Mondeo 93 gab es nen Bausatz 3 394 037 kostet 14,-€ ob die aber noch passen weiß ich nicht

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Tja, so einfach ist das nicht mit dem neu einstellen. Ich hatte ja nur die Spule getauscht, und somit hatte ich auch keine anderen "Einstellscheiben" Vorort. Und wenn man die auch nicht so einfach besorgen kann, dann stärkt das meine These, das ich gar keine andere Wahl hatte.
    Ich werde jetzt mal ein wenig googeln, ob ich da einen Vertrieb für sowas finde. Ansonsten werde ich meine mal ausbauen und Maß nehmen. Evtl. kann ein Eisenwahren Handel mit passenden Beilagscheiben aufwarten?

• Wo zur Hölle bekommt man die Pins für das Lüftersteuergerat her? Bzw. die Pins mit Kabelverlängerung?
    FFH (f1 für foes) wollte ernsthaft 184€ für son kabel wie in Marcs anleitung ?(?(?(:cursing::cursing::cursing::cursing:

Bitte um Hilfe.... das Zahl ich nie im leben ...

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Wenn man jetzt ganz genau die Bezeichnung der gewünschten Pins bzw des Steckers wüßte - ob das hier dann die richtige Adresse wäre?

• Zitat

Wo zur Hölle bekommt man die Pins für das Lüftersteuergerat her? Bzw. die Pins mit Kabelverlängerung?
    FFH (f1 für foes) wollte ernsthaft 184€ für son kabel wie in Marcs anleitung ?( ?( ?( :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Bitte um Hilfe.... das Zahl ich nie im leben ...

man könnte ja auch nett den Ersteller des Themas Fragen ^^ :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Das habe ich neben einer anderen flehentlichen Bitte über das Ticketsystem getan :) WIll mich da nicht vordrängen :)

• Moin,

ich hab da so ein Flachsteckersortiment von VAG ist weitestghend auch für Ford
    verwendbar.Link
    Wenn du mir sagen kannst was für ein Stecker es ist , kann ich die ein Kabel konfektionieren und zuschicken.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ob das hier dann die richtige Adresse wäre?

das ist zumindest die umfangreichste Quelle. Dort hab ich auch sehr viele Pins für den Mondeo her. Es gibt aber sehr viele verschiedene im Mondeo und Ford verbaut viele unterschiedliche Steckverbinder von vielen verschiedenen Herstellern. Leider hat Mouser unter 50€ Bestellsumme 20€ Versandkosten, ab 50€ meist kostenloser Versand. Nur mal ein paar Pins bestellen wird da recht teuer. Such doch mal den Stecker nach einer Bezeichnung ab, eventuell bekommen wir so die Serie heraus. Wenn Du Gück hast habe ich den passenden Pin. Ich kann frühestens am Sonntag nach dem Stecker schauen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• es läuft doch alles ... und wieso konfektionieren wenn vorhanden ?

• Ne Klime funzt immer noch nicht :) Insdofern bin ich gerne beriet mir sagen zu lassen wo ich die Kabel herbkeommen kann... ich befürchte mein Mondichi braucht en komplettkur :)

• mit läuft meine ich das Du mich gefragt hast ... im übrigen hab ich das da noch nicht gelesen.
    und die ganzen langen Kabel ist quatsch ... wenn gibt es nur den Pin mit Kabel für die Rep, am Stecker Modul.
    Restkabel kauft man sich im freien Handel und zieht es komplett von oben nach unten wenn man es sehr gut macht, macht man den Kabelstrang auf und isoliert ihn ab und schaut alle Kabel an, wenn nicht legt man es entlang und gut ist.

• und wieso konfektionieren wenn vorhanden ?

Weil ich die Stecker- Pin´s einzel habe und mir nach Bedarf mit entsprechendem Aderquerschnitt und Farbe
    mein Kabel Crimpe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• ICh meinte ja Pin mit Kabeln und das aus der ANfrage :) sind halt noch ein zwei weitere Stellen unschön :)

Dass nicht der ganze Strank bzw das geasmate Kabel kommen muss ist klar, mein Schrauber verzweifelte nur am Stecker und dem loakeln FFH :)
    KfZ Elektrik ist nicht das Hauptgebeite meines Jungs :)

• Zitat

Weil ich die Stecker- Pin´s einzel habe und mir nach Bedarf mit entsprechendem Aderquerschnitt und Farbe
    mein Kabel Crimpe.

ja so für vieles ja ... nur in dem Fall gibts ja nur eine Größe für das Kabel da

• Hallo Zusammen...Hat denn schon einer das Steuergerät ern?? Mein Lüfter läuft auch nicht..Spannung ist drauf auf dem Lila Kabel..Kabelbaum Zerl.aber nix gefunden.....

Kann mir das wer helfen???

• hast du mal richtig an der Isolierung gezogen ?
    Oft siehst du da nix.
    Man merkt ers twenn sich die Isolierung dehnt das die Litzen im inneren
    nicht mehr vorhanden sind.
    Am besten alle 20 cm das Kabel mal richtig kräftig auseinander ziehen.

• Aber es ist ja strom drauf...habe den ganzen kabelbaum auseinander gebaut sozusagen....

• Modul kann im Einzelfall ja auch schon mal sein, es ist zwar selten aber nicht unmöglich.
    Das doofe ist es gibt die Dinger normal ja nur mit dem Lüfter.

Hattest eigentlich Fehler ausgelesen ? wie was wo ?

• Nein habe nichts ausgelesen...Der Mondi hat gekocht..und der Lüfter läuft nicht .....auf den Kabel ist Strom..Habe den Kabelbaum frei gelegt und an dem Kabel sehe ich nix...Werde noch mal ein neues legen,reicht es vom Y Verteiler oder wie weit bricht das Kabel...??? Das Steuergerät gibt es einzeln....Kostet um die 30€!!

• Zitat

von thp1974:
    ...auf den Kabel ist Strom.

Da kann es aber auch zu Fehlinterpretationen kommen, da das ein PWM-Signal ist.
    Fehlerauslesen wäre aber immer mein 1. Schritt, modifiziertes ELM327 kostet incl. Versand 22.60€ und wird dank Brexit täglich günstiger (vielleicht sollte Spike mal seine Preise anpassen ;-).

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

2 Mal editiert, zuletzt von gobang (2. Juli 2016 um 10:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!