DPF wurde getauscht , Sowie sensor mit den 2 Schläuchen . Bezahlt habe ich knapp 1000€. 3 Tage später wieder Motorkontrolleuchte an..
Er ist jetzt wieder in der Werkstatt. Die vermutung liegt relativ nahe das der DPF nicht defekt war, oder sehe ich da etwas falsch?
Malsehen wie es weitergeht. ........ Habe bis jetzt keine rückmeldung.
Ausser der gelben leuchte konnte ich wieder keine Auffälligkeiten weiter feststellen.
Beiträge von nick4
-
-
Vielen dank für das Feedback.
Könnte mir noch jemand sagen was in etwa der DPF Sensor kosten könnte incl. einbau?
Wieviel zeit nimmt ein DPF austausch wohl in anspruch?Leider kann ich den angestellten wohl nicht vorschreiben was sie in welcher reihenfolge zu wechseln haben. Im zweifellsfall Schade ich mir damit wohl er selbst.
Da würde nix bei rauskommen. Denke ich -
sie bekommen ihn nicht zu freibrennen...?
-
DPF ist defekt
Nachdem tauschen wird geschaut ob es geht.
-
Hab leider nur die rechnung über 38€ für das auslesen bekommen und keine codes...
Motor ist wie links schon steht ein 2.2tdci 200ps
-
Seid 2 Tagen leuchtet meine Motorkontrolleuchte. Ich konnte sonst keine auffälligkeiten beim fahren festellen.
Angeblich Brennt der dpf nicht von selbst frei sagt mein Händler. Schuld ist wohl vermutlich ein Sensor..Er müsste freigebrannt werden manuell und danach geschaut werden ob der "Sensor " defekt ist oder eine Zuleitung..
So die Aussage vom Werkstattmeister.
Ist das so glaubwürdig?Was kostet das manuelle freibrennen in etwa erfahrungegemäss?
Vielen Dank schon einmal -
Ich fahre immer noch das 1. Paar Semperit Speed Crip2 in 215 r r16 (zumindest auf der einen Achse) Und das seid ca. 30TKM .
Auf der anderen Achse fahre ich seid einem Jahr und 10tkm den TS 850.Continental TS850 Rest 7mm (10tkm)
Semeprit Rest 5mm (30 TKM)
Finde den Test sehr FragwürdigWürde und werde den Semperit beim nächsten kauf vorziehen.
-
hat jemand einen plan von der belegung des steckers vom "Sitzheizungsschalter"? Anders bekomm ich nicht raus ob die zuleitung zum sitz defekt ist oder? Danke schon mal
-
Habe mir heute einen neuen gebrauchten schalter eingebaut. Folgendes: Die Sitzheizung funktioniert nur auf der Beifahrerseite, An der sicherung liegt es nicht.
Wie warscheinlich ist es das etwas anderes als der Schalter defekt ist? MfG -
Welcher zeitlicher aufwand ist denn vorgesehen für den wechsel des Dieselfilters?
Innenraum und Luftfilter könnte man ja allein wechseln. Ich bin grad echt am überlegen ob ich überhaupt noch durchsichten bei ford machen lasse.
Öl wechsel mache ich eh schon selbst..
Habe auch nicht vor die nächsten 5 jahre mir ein anderes auto zu kaufen. Und ein 10 Jahres alte auto würde warscheinlich eh ins ausland verkauft werden.. -
mein Ölwechsel ist immer ca. 10tkm eher fällig. (ölverdünnung) Habe diesen intervall 10tkm eher beibehalten..
Ich habe mich nach dieser genannten inspektion erkundigt. Ohne Ölw. und ohne Bremsflüssigk.
Die Dame am Telefon Meinte als ich fragte was denn gemacht wird.. Inspektion Komfort, Rostschutz kontrolle, und 3 Filter incl. Dieselfilter.
Ich frage mich wieviel zeit ein wechsel des dieselfilters in anspruch nimmt.
Übrigends kostet dort der ölwechsel 160€Kann mir keinen reim draufmacchen was dabei 346€ kostet.
-
Hallo die 120tkm Inspektion steht bei mir an. Meine Werkstatt möchte 346€ ohne Ölwechsel und ohne Bremsflüssigkeitswechsel.
Gehe ich recht in der Annahme das dies zuviel ist? -
Hallo, Der Schalter vom MK3 bj. 2004 sollte passen richtig?
Vielen Dank schonmal -
Über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. 16er Alus sehen aus wie gewollt und .... Naja egal.
-
Danke für den tipp aber 16er alu*s?
Ich nehme die stahlfelgen. -
Also meiner ist6 aufgeführt jedoch mit 215 55 r16 m+s was aber keine rolle spielen tut?
OB ich w oder v reifen fahre ist sicher auch mir überlassen..
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suchergebnisse?show&search=id177477%20&gclid=Cj0KEQjwxLC9BRDb1dP8o7Op68IBEiQAwWggQNgP6OyyhMMbo3EfiMrtwAfWajiYB00p_emiU5vih_UaAvuE8P8HAQ#/HAID=177477%20#PSREF5 -
Kurze frage: Diese felge sollte passen?
Diverse Hersteller 8325 6.5x16 ET50 - LK5/108 ML63.3
-
-
Reifen sind da. DOT 0616.
-
Ossi lies dir bitte mal deine 3 beiträge hier durch. Fällt dir etwas auf?