Alcantara und Imitat sind zwei verschiedene Welten!
Ich war letzte Woche erst beim Sattler, Himmel und die A, B,C Säulen in ECHT Alcantara würden 1600,- € kosten.
Alles was sich so unter 1000,- € befindet ist mit Sicherheit kein echtes Alcantara!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlcantara und Imitat sind zwei verschiedene Welten!
Ich war letzte Woche erst beim Sattler, Himmel und die A, B,C Säulen in ECHT Alcantara würden 1600,- € kosten.
Alles was sich so unter 1000,- € befindet ist mit Sicherheit kein echtes Alcantara!
Nachdem ich mir den Fox angeschaut habe und auch ausgesucht hatte, ist der von NAP auch recht interessant.
Nur leider sieht man die Endschalldämpfer nicht sondern nur die Blenden und man kann ihn sich nicht anhören mit nem 2.5T.
Und wenn ich Google nutze, sehe ich Beiträge die vom durch glühen vom Material berichten oder Leistungsloch usw. ![]()
Okay mit so einem Rabatt, bin ich dabei!
Verzichten müsste ich nicht, habe hier noch ein Lenkrad liegen zum Übergang.
Naja man weiß nie was im inneren des Materials passiert ist bei einem Unfall. Der Stahlring kann ja auch innerlich etwas abbekommen haben.
Wobei ich nun nicht die Firma schlecht machen will! Aber da ich nun die möglichkeit habe es zu tauschen, schicke ich meines lieber dorthin ![]()
Ja gut okay, zumal ich dies Jahr einiges vor habe bei meinem kleinen ![]()
Ich hab hier im Thread gelesen das es Probleme mit Sammelbestellungen gibt? Da ich mich mit Sammelbesellungen nie auseinandergesetzt habe, würde ich gerne mal wissen wie das abläuft und welche "Probleme" es dabei geben kann.
Ich würde das Lenkrad so nehmen wie es angeboten wird, abgeflacht.
Ich gehe davon aus das die Lenkräder die er anbietet im Austausch, nicht neu sind und somit würde ich meins dorthin schicken. Da mir bei solch einen Bauteil wichtig ist das es unfallfrei ist!
Habe auch vor mir bis zum April das Lenkrad dort beziehen zu lassen.
Beim Preisvorschlag über eBay gehen sie bis 250,-€ runter, da sind die 20,-€ ersparnis nicht gerade viel ![]()
Es geht doch eben nichts über ein Muscle Car ![]()
Danke!!!
Mein Händler wollte mir auch sagen das es nicht ginge. Genau wie mit dem zerlegen des Schlüssels, bis ich ihm dann meinen Schlüssel komplett in alle Einzelteile zerlegt habe vor seinen Augen ![]()
Und schön das es wieder eine Seite gibt wo man sich die Teilenummer rausziehen kann da die Russische Seite ja nicht mehr funktioniert ![]()
Ich habe vor einigen Tagen die Erfahrung gemacht das die Musik auch nach dem Start vom USB-Stick abgespielt wird, aber nur gewisse Tracks.
Werde dem mal auf den Grund gehen und schauen was für Codecs diese gewissen Tracks benutzen.
Oder hat evtl. jemand schon genaueres dazu!?
Da bräuchte man nicht einmal viel ändern. EInfach nur mal einen "schlitz" in der Dämmung lassen ohne das man selbst 3 Jahre auf die Suche gehen muss wo der neue Bowdenzug durch muss.
Also diese "WInter" Probleme höre ich zum erstenmal.
Aber was mich wundert ist, wieso niemand bei Ford etwas bemerkt hat. Ich habe ja nun den neuen Zug drin und ich kann ihn mit der Zunge betätigen so leichtgängig ist er nun!
Da frage ich mich wirklich wieso "Profis" die öfter damit zu tun haben als ich z.B es nicht merken das der Bowdenzug mit "kraft" gezogen werden muss - echt peinlich!
Hier mal ein Foto von meinem MK4 und wo der Bowdenzug durch muss:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20131207_151400_3ipr2j.jpg]
Ganz nach hinten beim roten Pfeil im Knick, bis dahin muss man die Dämmung aufschneiden, zumindest war es bei mir so.
Nun frage ich mich wo dort eine trapezförmige Dichtung ist ![]()
Ob Ford es überhaupt umbaut ist die eine Frage und die kosten...
Einfacher wäre es wenn Du einfach mal deinen Händler anrufst und nachfragst wieviel und ob.
Also ich stehe kurz davor auszurasten ![]()
Ich frage mich wie man so eine sch*** bauen kann!
Den Zug so zu verlegenen das man absolut nichts sehen kann und es schön hinter der Dämmung zu verstecken. Seit Jahren, gibt es hin und wieder mal ein gerissenden Bowdenzug und dann wird er so verlegt...
Entweder ich bin blind oder keine ahnung. Wo bitteschön sieht man über der Pedalerie die Gummidichtung ![]()
Ich sehe da absolut nicht. Nur Dämmung und die Pedale ![]()
Hätte ich mal bloß vorher den Thread von Tigergepard gelesen, so hätte man einfach nur den Kern austauschen müssen und nicht komplett den "Schlauch" ![]()
EDIT:
Also nee... so ein verdammter drecks sch*** was die sich da bei Ford haben einfallen lassen! ![]()
Ich weiß nicht was ihr für ein Mondeo fahrt, aber bei mir gibt es absolut kein Trapezförmiges etwas!
Ich musste die Dämmung die 1m dick ist aufschneiden damit ich dann den Dreck durch bekommen konnte.
Ich bin ausgerastet, habe herum geschrieen und den halben Garten auseinander genommen 
Ich frage mich echt wieso Ford es nicht wie beim MK3 gemacht haben mit dem Schloss vorn an der Motorhaube...
Wenn ich nachher noch dazu komme, werde ich mal ein Foto hochladen wie es bei mir hinter den Kulissen ausschaut.
Also die Kontakte in den Wippen sind alle gleich zumindest war es bei meinen Wippen so.
Wie mich diese ganze Elektrik ankotzt 
@MucCowboy
Das war mir bereits bekannt soweit, trotzdem danke für diese ausführliche Erklärung.
Was aber komisch ist, wieso funktioniert das obere linke Wippenfeld für Laut,Leise,Vor,Zurück? Das wird doch am meisten benutzt und dies funktioniert immer tadellos ![]()
Ich habe mir auch mal meine alten Wippen (ohne Tempomat) im inneren angeschaut, anders als bei einer Fernbedienung z.B. sind dort die Kontaktgeber nur einfache Metallplättchen die sich eigentlich nicht so abnutzen dürften wie in einer normalen Fernbedienung mit Kohle.
Das ist ja das was mich so wundert. Laut,Leise,Vor und Zurück funktioniert immer egal was ist nur das andere nicht.
Und die größte Frage - wieso schaltet sich der Tempomat automatisch aus ![]()
Wenn ich keine Taste betätige, kann es auch kein Signal (Widerstand) geben richtig? Also dürfte er sich auch nicht abschalten.
Genau das hatte ich vor, bin nur leider noch nicht dazu gekommen.
Evtl. dies Wochenende wenn ich eh die Batterie wieder ausbauen muss um den Bowdenzug für die Haube zu verlegen.
Nun muss ich mich mal wieder melden.
Seit anfang des Jahres fing bei mir ja der Tempomat an zu spinnen. Als ich Ford fragte, sagten sie nur es seien die Wippen defekt, etwas anderes kann es nicht sein.
Naja, tolle Aussage ![]()
Wobei ja die Lautstärke / Skiptasten am meisten genutzt werden und die komischerweise absolut ohne Probleme funktionieren ![]()
Im Sommer fing er dann an zu "funktionieren". Da ich nun hier alle Fehlerquellen im Thread nachgelesen hatte, kam ich dann so ins grübeln.
Ich höre nämlich seit einiger Zeit beim heraus fahren vom Grundstück ein leichtes Geräusch aus der Richtung Wickelfeder. Natürlich nur wenn ich komplett einlenke und wieder zurück.
Da kam mir der Gedanke das die Wickelfeder einen weg haben könnte.
Aberrr...
Da es seit einigen Tagen so frostig ist, funktionierte der Tempomat heute wie er es sollte.
Sogar die - Taste fungierte nicht als Off Taste wie es hier zu lesen ist.
Nun frage ich mich was es sein kann
Das evtl. ein Kabelbruch sich bei hitze ausdehnt und der Tempomat deswegen wieder funktioniert wäre noch einleuchtend aber bei der Kälte? Da fallen mir nur noch die Stecker vom Kabelbaum ein die sich nun evtl. "zusammen ziehen" ![]()
Genau, spulen usw. bringt nichts.
Okay dann weiß ich bescheid ![]()
Von welchen Update redest Du? Modul?
Kann mir noch jemand sagen wie die Ausklinkung ausschaut für die USB-Blende? Gibt es da irgendwo ein Foto von?
Nun habe ich noch einmal eine Frage ![]()
Wenn ich Musik vom USB-Stick höre und das Auto ausschalte und dann später wieder einsteige, sehe ich zwar den Titel "laufen" aber ich höre nichts. Ich muss erst auf Radio umschalten oder CD, Aux, USB durchschalten.
Ist das normal? Oder liegt es daran das es nachgerüstet ist? Oder evtl. an den Stick!?
Beim BV am ende, ist das "V" egal. Das "B" steht für deutsch also die Sprache vom Modul.
Also Du musst dann nur noch schauen das du ein Modul bekommst mit dem "B" am Ende.
Zumal ich vor einigen Posts erst bestätigt habe dass das 8M5T-19C112-Bx in meinem 12/2008 Mondeo funktioniert ![]()
Ich sehe jeden Tag auf der A2 die Holländer mit solchen Kennzeichen, bei denen ist das standart.