Beiträge von Noob-Saibot

Hatte ich mit zwei Sätzen ATE deshalb mal die Zimmermann vorne probiert mit Zimmermann Belägen hab die jetzt 50.000 drauf,

kaum Verschleiss,Bremsen trocken wie Nass n.M. nach gut bis sehr gut im Vergleich zu Original und ATE.

Ich würde sie wieder drauf machen.

Ich glaube hier gehen unsere Meinungen eindeutig andere Wege.

Ich persönlich kann nur sagen dass ich nur negatives gehört habe von Zimmermann außer in diesem Forum.

Ich fahre monatlich 4000Km und bin mit meinem Septum sehr zufrieden. Ich tauschen allerdings auch jeden 2. Sommer meine Reifen. Mir geht die Sicherheit vor!

Wer mal paar ein Minuten google bedienen kann, sollte normalerweise selber rausfinden, dass die gelochten Zimmermann Scheiben absolut nich für eine sportlich ambitionierte Fahrweise taugen. Die Löcher täuschen einfach nur Sportlichkeit vor, mehr nich.

Einmal aus höheren Geschwindigkeiten ne härtere Verzögerung hingelegt, und die sind krumm wien pringles. Sebst er- fahren damals mitm Mk1. Das Nassbremsverhalten ist sicher besser, aber sonst eher was fürs posen vorm Eiscafé.

Wie Noob schon anmerkte, die Löcher sind gebohrt, und tragen Material ab, haben also weniger Masse als Serienscheiben. Zudem neigen sie zu Rissbildungen zw. den Bohrungen, was nicht mehr nur unschön, sondern eher als gefährlich einzustufen ist.

Fahre nun die Black Dash von EBC. Vorher hatte ich die Tarox F2000 drauf. Nie wieder!!!

Die Black Dash, fahren sich super gleichmäßig ab mit den original Brembo Belägen.

Hatte zuvor mal die Turbo Groove drauf weil ich dachte die Kombi von Geschlitzt/Gelocht wäre ganz angenehm... Ich habe heftige Diskussionen mit EBC gehabt und bin dann zum TÜV und habe es begutachten lassen. Der TÜV gab mir recht und EBC hat mir dann die Scheiben komplett umgetauscht.

Nie wieder die Turbo Groove!!!

Ich will wirklich niemanden beleidigen! Aber wer sich Zimmermann einbaut, ist in meinen Augen völlig gestört!
    Gibt genügend berichte über diesen Schrott!

Selbst BMW ist mit seinem M6 und serienmäßigen Zimmermann Scheiben, abgetreten weil es nach guten 500-600Km Risse gab.

Naja wenn die Kerze so nass ist, kann ja auch nur so viel Öl dran kommen wenn eventuell der Kolbenring ,,undicht" und zu viel durch kommt.

Ich weiß ja nicht welche Zündspulen ihr verbaut habt aber beim 2.5er kann man schön sehen ob die Spulen den Geist aufgeben indem man die Gummidichtung zur Seite schiebt und schaut ob es schon Anlauffarbe bekommt an den Rippen.

Naja ich fahre täglich 200km und habe nun gut 400.000 auf der Uhr und locker schon 5-6 Mal die Scheiben getauscht.

Zumal er ja auch nicht Serie ist gelle.

@Go4IT

Na so sicher wäre ich mir da aber nicht.

Die werden sich noch stark wundern mit den Elektro und dann auf Wasserstoff umsatteln.

Aber wir kommen vom Thema ab xD

Laut meinem Händler im Netz kostet der für den Kombi 97,- € und von der Limo 173,- €.

Hallo? Die Limo ist auch weit verbreitet ja xP

Von Maik der 4 Türer war ne Rarität...

Nun gut... Nun bräuchte man noch die Elektrik. Ist aber auch die Frage ob man diese nur ans Schloss anklemmen brauch!? Nen extra Steuergerät wird die Heckklappe ja wohl kaum haben.

Würde ja a ich gerne mal die Dämpfer von meiner Mutter ausbauen und bei mir zum testen verbauen aber ich glaub die zeigt mir nen Vogel xD

EDIT:

Mensch Leute, hab mich voll vertan xD

Habe es aber schon korrigiert!

Achsmaß sind 650mm!!!

Kann ja schlecht 500 sein wenn der Dämpfer ausgefahren 545mm hat xD

Also die Dämpfer müssten passen, zwar etwas ,,knirsch" aber dennoch mit 2-3 mm platz links und rechts.

Achsmaß von Kugelkopf zu Kugelkopf: 650mm

Eingefahren sind es 545mm

Durchmesser sind 35mm

Sind aber auch Dämpfer vom Kombi, kann gut sein das vom Mondeo MK5 durch die Limo die Dämpfer länger sind.

Unsere Dämpfer haben ein Achsmaß von 550mm und komplett ausgefahren 700mm.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_687903jpq.jpg]

[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_68804ujqs.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_68819xjku.jpg]

Ja habe mir auch mal genauer die Dämpfer vom Focus meiner Mum angeguckt.

Vom Durchmesser sollten sie passen. Müsste man nur noch die Elektrik dahin verlegen und 2-3 Kleinigkeiten.

Zum Glück ist die Technik ja kleiner geworden. Wenn man sich früher die Mercedes und so anschaut, die haben ja richtig dicke Bügel die die Klappe bewegen.

So Leute,

ich hole diesen Threat mal aus der Versenkung um keinen neuen mit dem gleichen Thema aufzumachen. Da bei mir schon Kabel lagen, war ich lange auf der Suche nach den Gegensteckern und bin fündig geworden. Der MK3 Mondeo hat das gleiche System. Habe gestern mit OEM Teilen nachgerüstet. Wenn noch einer die o.a. Abdeckung in Biscuit hat, die fehlt mir noch zum 100%igen Glück. Ansonsten habe ich eine Einbauanleitung erstellt.

Beste Grüße von der Ostsee

Sei mir nicht böse aber wieso hast Dir nicht die Blende mit der Aussparung gekauft?

Sieht so nämlich ziemlich ausgefranst aus ?(

Klick

Ich denke, wir schweifen ab.

Dass es Lackierer gibt und was deren Kompetenzen ist, weiß Go4It vermutlich.

Hier geht es ja um kleinere Lackarbeiten in Eigenregie.

Denke ich auch!

Also meine Meinung, nen PDC lackieren ist okay aber alles was größer wird, würde ich machen lassen.

Es gibt Arbeiten die macht man nicht selbst, wie ich die Tage ja feststellen musste...

Und wenn ich ehrlich bin und einige Autos von Kelbra gesehen habe mit Lack oder Sattlerarbeiten... Sorry Leute aber solch nen Schrott würde ich nie durch die Gegend fahren!

Vor allem pass tierisch auf, welchen Lack du kaufst.

Dark Micastone ist nicht gleich Dark Micastone, musste ich schmerzlich feststellen.

BNXE und BNXEWWA sind verschiedene Farben, heißen jedoch beide Dark Micastone.

Bin eine Zeitlang mit ner auffälligen Motorhaube rumgefahren weil ich dachte "Dark Micastone? Logo! Meine Farbe!"...

Logo am Arsch....

Wie beim Panther Schwarz Metallic...

Wenn man die Farbe googelt kommt als erstes was raus? Genau - Ford!

Ist ja auch ne Ford Farbe, die sich dann einige andere Hersteller abgeguckt haben und dort die Nuancen doch sehr stark variieren!

Okay solche Probleme kenne ich nicht.

Egal ob Lackierer, Sattler oder so…

Normal sollte eine Lackiererei jede Farbe mischen können.

Habe noch nie erlebt dass es eine Lackiererei nicht kann.

Und die Preise sind auch überzogen!

Bei meinem Lackierer (bekomme andere Preise) habe ich als Beispiel, für komplettes Dach, Beifahrertür und beide Seitenschweller nur 600,- € bezahlt.

Hast nichts im weiteren Umkreis was sich lohnt von der Entfernung?