Sitzheizungsschalter hinten nachrüsten

  • Dieses Teil meinst du?

    Das Teil in der hier abgebildeten Farbe hat die FINIS 1 784 784 (andere Farbe=andere Nr.)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Jaaa genau! :)

    Was meinst Du mit "Farbe"? Gibt es für das Plastik der Bodenkonsole noch was anderes als schwarz?? Naja, ich brauchs genau so. Warum findet man das nur in osteuropäischen Plattformen? Ist es hierzulande nicht kalt genug? ;)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ne wurde halt hier nicht angeboten, davon mal abgesehen finde ich die OE Lösung auch zu teuer und deswegen habe ich aus dem Zubehör nachgerüstet.

    Der Schalter, die Konsole und der Kabelstrang geht ja.

    Nur die Matten sind ja extremst teuer und dafür das man selbst ja nie hinten sitzt ... reicht so Zubehör was man super verbauen kann auch sehr gut.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich habe die Abdeckung bei Tobaben gefunden, kostet knapp 60,- €. Die ursprüngliche FINIS 1784784 ist nicht mehr lieferbar und wurde durch 1849548 ersetzt.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • ne wurde halt hier nicht angeboten, davon mal abgesehen finde ich die OE Lösung auch zu teuer und deswegen habe ich aus dem Zubehör nachgerüstet.

    Nur die Matten sind ja extremst teuer und dafür das man selbst ja nie hinten sitzt ... reicht so Zubehör was man super verbauen kann auch sehr gut.

    Ist schon ok. Aber Du kennst mich ja ;) Ich will alles original... Heizmatten und einen Schalter habe ich bereits von einem Foremmitglied erstanden. Stecker habe ich hinten nicht, aber das sollte ich hinbekommen.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Hi Go4IT,

    https://ford.7zap.com/en/car/39/no/0/1597/15864/69426/#06024

    Da kannst du, auch wieder abhängig von der Ausstattung, die Teilenummer raussuchen.

    Grüße

    Tycho

    EDIT:

    Nicht gesehen, dass es noch ne Seite 2 gibt...

    EDIT2:

    Der Ersatzteile-Profi ist 15€ billiger

  • So Leute,

    ich hole diesen Threat mal aus der Versenkung um keinen neuen mit dem gleichen Thema aufzumachen. Da bei mir schon Kabel lagen, war ich lange auf der Suche nach den Gegensteckern und bin fündig geworden. Der MK3 Mondeo hat das gleiche System. Habe gestern mit OEM Teilen nachgerüstet. Wenn noch einer die o.a. Abdeckung in Biscuit hat, die fehlt mir noch zum 100%igen Glück. Ansonsten habe ich eine Einbauanleitung erstellt.

    Beste Grüße von der Ostsee

  • Bleibt für mich noch die Frage wie man die richtigen Rücksitzbänke auf ebay und co findet… :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • So Leute,

    ich hole diesen Threat mal aus der Versenkung um keinen neuen mit dem gleichen Thema aufzumachen. Da bei mir schon Kabel lagen, war ich lange auf der Suche nach den Gegensteckern und bin fündig geworden. Der MK3 Mondeo hat das gleiche System. Habe gestern mit OEM Teilen nachgerüstet. Wenn noch einer die o.a. Abdeckung in Biscuit hat, die fehlt mir noch zum 100%igen Glück. Ansonsten habe ich eine Einbauanleitung erstellt.

    Beste Grüße von der Ostsee

    Sei mir nicht böse aber wieso hast Dir nicht die Blende mit der Aussparung gekauft?

    Sieht so nämlich ziemlich ausgefranst aus ?(

    Klick

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Super Link, ist ausverkauft, nicht lieferbar. Und wie findet man die richtigen Matten? Ich habe ja ein Bild von einer vorderen Sitzheizungsmatte in der Anleitung. Und die findet man wie Sand am Meer. Spontan für 20€ mit Schalter südlich Hamburg. Muss halt vom MK3 Facelift ab 2003 sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    panko

  • Ja blöde Seite... Bei mir ist es noch zu haben...

    Egal dann bestellst es halt hier :beer:

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

  • Ok ok, ich bin irgendwie davon ausgegangen das die MK3 Heizmatten auch von der Rücksitzbank nötig seien. Vordersitzmatten sind in der Tat reichlich zu finden :)

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Der Kabelstrang für die Mittelkonsole zum Anschluß des hinteren Sitzheizungsschalters ist ja stark ausstattungsabhängig, zumindest wirkt es so wenn man sich mal alle möglichen Kombination im 7zap ansieht.

    Für meine Ausstattung: Facelift, beheizte Vordersitze mit variabler Temperatureinstellung (gab es wirklich mal was anderes?), Keyfree-System, normales Fahrwerk hätte ich jetzt diese hier als mögliche Option ausgemacht:

    1701705

    1701708

    1767820

    1767823 <- Dieser hier wird im Zusammenhang mit Nachrüstungen ähnlich ausgestatteter Fahrzeuge oft genannt

    1782397

    1782400

    Ein Abgleich mit den lieferbaren ergab das der 1767823 nicht mehr lieferbar ist (sein Preis wir noch auf ca. 45,- € angegeben). Aus obiger Liste sind noch folgende verfügbar:

    1701705 - 15,63€

    1701708 - 16,32€

    1782400 - 44,52€

    Wo wohl dieser Preisunterschied her rührt? Und ob die 170er wirklich dasselbe sind? Die Texte im 7zap sind teils so unterschiedlich und lassen viel Spielraum für Spekulationen...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Schade, hat keiner ne Idee? Hmm... dann muss ich wohl mal wieder Pionierarbeit leisten

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Liegt wohl daran das wirklich kein richtiges Forenmitglied mehr hier Interesse zeigt das Forum am Leben zu erhalten. Der Forenbetreiber ist wohl auch ausgewandert!! Also müssen wir es uns selber machen :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Liegt wohl daran das wirklich kein richtiges Forenmitglied mehr hier Interesse zeigt das Forum am Leben zu erhalten. Der Forenbetreiber ist wohl auch ausgewandert!! Also müssen wir es uns selber machen :doublethumbsup:

    Kann auch daran liegen, dass kaum ein Forums-Mitglied den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung im Auto hat...

  • Für meine Ausstattung: Facelift, beheizte Vordersitze mit variabler Temperatureinstellung (gab es wirklich mal was anderes?), Keyfree-System, normales Fahrwerk

    Deiner ist Bj. Ende 2010 war das glaube ich oder?

    Dann gibts nur einen Kabelbaum der hier der von dir aufgeführten Ausstattung entsprechend passend für Sitzheizung hinten wäre: 1 701 705.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Kann auch daran liegen, dass kaum ein Forums-Mitglied den Kabelbaum für die hintere Sitzheizung im Auto hat...

    Leider ja... Obwohl ich schon den großen Kabelbaum drin habe.

    Würde gerne hinten nachrüsten oder die im Werk, habe den Stecker einfach zu gut versteckt...

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!