Wollte ich Dir auch schon vorschlagen die original Dosen von Ford.
Hatte mir damals (2012) das Felgensilber davon geholt um die original Felgen zu reparieren.
Man sieht absolut nicht dass es beilackiert wurde und hält bis heute.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte ich Dir auch schon vorschlagen die original Dosen von Ford.
Hatte mir damals (2012) das Felgensilber davon geholt um die original Felgen zu reparieren.
Man sieht absolut nicht dass es beilackiert wurde und hält bis heute.
Ah, ok, dann habe ich das falsch verstanden, danke, guter Hinweis, das werde ich mal ins Wiki aufnehmen. PDC-Probleme gibt es ja öfters...
Habe mir gerade auch mal die Tagfahrleuchten angeschaut, sind ja von der Bauweise recht schmal gehalten also sollte man da locker mit der Hand hinter kommen.
Um von oben ran zu kommen nutzen die Nebler wohl nichts, denn sowohl TFL als auch Nebler sitzen unterhalb vom Sensor. Da ist die Idee mit dem Scheinwerfer noch die Beste, das probier ich heute mal aus und berichte.
Ich meine ja auch auf der Fahrerseite. Da ist ja wie BBG sagte der Wischwasserbehälter im Wege.
Also ich komme an den Sensor wenn ich bei mir den Nebler dann ausbaue.
an den vorderen rechten kommst Du gut ran wenn Du den rechten Scheinwerfer ausbaust. Sei froh das es nicht links ist, da ist dank Wischwasserbehälter kein rankommen.
Da kann man zur Not den Nebler ausbauen um dran zu kommen.
Okay ich weiß nun nicht wie groß die Tagfahrleuchten sind, aber sollte dennoch funktionieren.
Bin ich froh das ich einen Teilehändler für Ford habe hier bei mir.
Und sogar günstiger als direkt bei Ford oder im Internet!
Bei mir spinnt der innere Sensor auf der Fahrerseite.
Ford hatte dies genau ausgelesen da ja Forscan leider nicht genau sagt was und wo…
Ob die Sensoren aber richtig Funktionen, kann man hören sagte Ford.
Mit dem Ohr an den Sensor gehen und hören ob es ,,knistert“.
Natürlich geht sowas nur in der Halle ohne Nebengeräusche nech.
Könnte ein errechneter Wert sein wie beim Focus ST.
Der hat z.b. gar keinen Füllstandsensor.
So, nun noch ein kleines Update.
Habe meinen Kleinen vorhin zur Inspektion gebracht und wie es scheint hat mich der Meister falsch verstanden.
Es wird wohl so sein dass das Gebläsegehäuse undicht ist. Somit heißt es für mich im Urlaub erst einmal eine Reparatur durch führen...
So... also das mit der Sicherung hat auch nicht's gebracht, wird immer noch heiss.
Dann werde ich wohl am Wochenende mal so viel wie geht ausbauen um die Quelle weiter lokalisieren zu können während der Fahrt.
Ich lach mich aber trotzdem tot. Wir haben doch jetzt wirklich genug dazu geschrieben. Was sollen wir denn noch machen. Das das nicht normal ist weißt du ja sicherlich selber.
Ja viel geschrieben schon ![]()
Habe nun erst einmal die Sicherung für die Zusatzheizung gezogen und werde dies dann nachher mal beobachten ob es immer noch heiss raus kommt.
geil, ich würde einen Aufguss zwischendurch machen
Blödmann xD
Das ist nicht witzig ja! xD
So Leute...
wo soll ich anfangen? Ich glaub ich fall vom Glauben ab!
Ich war sooo neugierig dass ich während der Fahrt blind messen musste weil ich mit der Hand gespürt habe das er heiss raus bläst!!!
Hatte auf Fußraum 16° damit nach 8 Std. stehen die Füße mal runter kommen und naja... Es wurden gute 77° gemessen ![]()
Jemand nen Rat? xD
Ich schaue mal und werde es dann Montag testen wenn ich zur Arbeit fahre!
Wenn Du mir sagst wie ich dies kontrollieren kann!?
Habe den Zuheizer, habe ja auch Standheizung.
Na dafür braucht es keinen Beifahrer.
Habe nach der Heimfahrt von der Arbeit oder auch während der Fahrt, den kleinen ordentlich abgetastet.
Beifahrerseite strahlt es bis zum Handschuhfach.
Also wenn ich von der Arbeit komme oder ankomme bei der Arbeit nach gut einer Stunde, ist es wirklich sehr heiss!
Montag komme ich von der Spätschicht, da werde ich mir mal das Thermometer bereit liegen.
Kann ich nicht bestätigen, zumindst ist es mir noch nicht negativ aufgefallen.
Mach mal ein Bild, wo genau das " Epizentrum" sein soll.
Genau neben den Füßen wo die langen Blenden sitzen und bei mir strahlt es halt noch bis hoch zur Lenksäule.