Beiträge von MondeoTS

Die einzigen Gründe warum ich Aral Ultimate tanke sind, dass ich seit einem halben Jahr nur noch Kurzstrecke fahre, direkt an der Grenze zu Luxemburg wohne und der Ultimate Diesel dort 1-2cent günstiger ist als in D der normale Diesel.

Ich nehme an, dass Ford mit Aral Verträge hat und es darum im Tankdeckel steht....
    Minderverbauch kann ich keinen festsellen aber macht bei Kurzstrecke eh nicht viel sinn...

Bei neuen Autos wird die AU am OBD Stecker "gemessen" also brauchst du vor dem TÜV nicht extra Ultimate tanken!

Ich hab ehrlich gesagt noch nie soo genau auf die Abstände von den Rädern zum Radkasten geschaut.
    Zum 30/30 kann ich auch noch nichts sagen da es ja noch nicht eingebaut ist, aber hier haben mehrere das 30/30 auch mit bildern drin.. such einfach mal nach eibach pro kit hier im forum, denke aber schon, dass er vorne und hinten gleich ist, da einige es auch aus dem grund drin haben.

Naja die Meinungen sind ja recht eindeutig, was du nun am Ende haben willst musst du entscheiden.
    Ich hab momentan h&r 40/40 drin, ne sehr gute Optik, hatte letzten Sommer sogar 20" Felgen drauf und keine Probleme mit aufsetzen oder sonstigem.
    Sind mir allerdings für so manches Parkhaus oder Parklücke zu tief und nun kommt das Eibach Pro kit 30/30 rein.
    Wenn du dem Hängearsch am besten entgegen wirken willst, ist das beste wohl das Sportline 45/35.
    Hier im Forum ist ein Thread sein mit dem Sportline und 19" Felgen, schau mal hier.

Eibach Sportline Kit 45/35 fürn Turnier - nun mit Bild nach dem Einbau + 9x19

ich weiß die genaue bezeichnug de schaltgetriebes nicht sonst kann man bei getrag nachschauen oder nachfragen, was es aushält.
    Ich glaube bei den Dieseln ist 205-215PS so das max was hier gefahren wird, kann mich natürlich irren ;)
    Aber ich denke das die 90NM für ab und an mal aufs Gas mehr als genug sind :thumbup: ist aber nur meine Persönliche Meinung :)

Soweit ich weiß , hat der FL einen anderen Turbo, anderes AGR und paar kleinteile.
    inwieweit sich diese Komponenten von denen im 175PS unterscheiden weiß ich nicht.
    Also 90NM mehr sind schon ne hausnummer, auf die PS kommt es auch nicht an sondern eher auf die NM, dass du dadurch deiner Kupplung, dem Getriebe und anderen Teilen nichts gutes tust weißt du denke ich (sofern du die Leistung häufig nutzen willst).

Edit: Ich denke das wird mit eine Rolle spielen wieso der FL "nur" 20NM mehr hat.

Hast du mal nachgeschaut was das Getriebe so aushält?

Wäre über etwas mehr Drehmoment auch glücklich aber letzendlich ist es mir der erhöhte verschleiß nicht wert (vorallem bei 175000km) ;(

der dichtungssatz kostet knapp 6€ im internet,das Ventil kostet laut ffh 30,- , war bei mir abgerissen.
    Verkaufen tuen sie natürlich gerne den ganzen Sensor, ist in meinen augen schon fast betrug, noch zu sagen man MUSS den ganzen sensor tauschen und dann auf misstrauische nachfrage so einen quatsch zu erzählen wie ja die wurden ab bj 2009 mal geändert bei bj 2009 ist es dann ab 2010 usw

Ob das einfach so passt, weiß ich nicht, kann sein das du ein Y Stück einfügen musst, vllt schreibt Spike ja noch was dazu..
    Ich denke,, wenn er als duplex für den 2l angeboten wird, wird das auch funktionieren.
    Ich meinte damit, wenn schon denn schon ;)

Ja, oder einen Ausschnitt in die Schürze machen.

Also der 2,2 TDCI hat auch 2 ESD ;)
    Spike will sich die nachrüsten( 2l TDCI ) also wenn du eine duplexanlage kaufst sollte die auch funktionieren.

Zu der AHK, ich bekomme demnächst eine Abnehmbare, hier sind auch viele mit einer AHK unterwegs, auch mit Duplexanlagen, da gibt es soweit eig keine Probleme, außer du bringst den 2ten ESD zum laufen, dann musst/solltest du evt. das AHK E-Satz Kabel neu verlegen (durch die Reserveradmulde), damit es nicht schmort.

Danke an Gobang, dann werd ich mir die sachen mal besorgen, glaube einen Din-Iso Adapter habe ich noch rumliegen.
    Und dann werd ich das mal testen.

@ Peter Silie ja ich hab mich vor einiger Zeit auch mal damit befasst und bin dabei auch auf die "Hit Auta 16 v Flex" gestoßen,
    hatte/habe allerdings die selben bedenken wie du.
    Naja erstmal verusch ich es mit dem Verstärker und dann sehen wir weiter.

Ich habe das gleiche Problem habe ei Pioneer avh 5500bt.
    Der Radio Empfang ist schlechter geworden...
    kann es sein, dass die Ford Radios von sich aus Spannung auf die Antenne geben und die Nachrüstradios eben nicht?

Wenn das alles nicht sein kann, wieso haben dann das FX und das NX einen guten Empfang?
    Die Chinaradios haben ja auch alle Probleme mit dem Empfang.

hi whity,
    möchte meine 18" diesen Sommer auch mit Schwarzem Plasti Dip bearbeiten, wie viele schichten hast du denn aufgetragen?

Ps: Farbe ist/war gewagt aber mal was auffälliges mit Wiedererkennungswert :thumbup:

Gruß Kevin