Störung der Reifenüberwachung

• Hey Leute,

Ich hab heute neue Sommer Felgen auf meinen mondeo montieren lassen,
    Die felgen habe ich vor kurzem gebraucht gekauft (235 40 R18)

Jedoch habe ich jetzt eine Fehlermeldung: Störung der reifen Überwachung

Der Reifendruckmesser funktioniert jedoch habe ich die Fehlermeldung!

Wieso und wie werde ich diese los??? ?(

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

MfG

Toni

• reife Überwachung? Da hat die NSA wohl dein Auto gehackt...
    grOß und klEIn-schReiBUNG ist GlüCKSsache?!

Spaß bei Seite:
    Vielleicht ist an einem der Sensoren die Batterie fast leer? Sollte eine Antenne oder sonstwas defekt sein, dürfte er es ja erst merken, wenn er keine Daten mehr bekommt?!

• sind den auch in allen reifen sensoren verbaut die auch funktionieren_

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ich habe vor kurzem irgendwo gelesen, dass das auch 1-2 Tage dauern kann bis das System alle Sensoren erkennt!
    Würde also erstmal noch einen Tag warten.

• Hier irgendwo hatte schon mal jemand sowas berichtet. Soviel ich mich erinnere, war bei ihm eine Antenne vom Halter abgefallen, die Reifendrücke waren aber auch noch alle 4 angezeigt worden.
    Das Erkennen der Sensoren nach Reifenwechsel dauert bei mir max. 1 Minute.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Ja eigentlich geht das recht fix, hat beim letzten wechsel bei mir aber auch mehrere km gedauert bis der letzte Sensor erkannt wurde.

• Wenn du Werte von 2,1 oder 2,2 bar angezeigt bekommst kann es sein, dass dies alte Werte sind und keine aktuellen. Die Sensoren werden nicht erkannt und deswegen bekommst du alte Werte angezeigt.

• Ich habe das gleiche Problem. In 2 Wochen geht er zur jährlichen Durchsicht, wodurch ich das gleich mit machen lasse. Kann dann gerne berichten, woran es lag. :autoschraub:

• So heute habe ich mein Mondi vom Check wieder bekommen. Bei mir wurden die Sensoren neu angelernt und das Problem war behoben.
    Ansonsten bin ich 1040€ ärmer :aldaSchwede:

Das alles für 50.000 Kilometer Durchsicht, neue Bremsscheiben mit Klötzer, sowie Tüv :auto-waschen:

• Schauderhaft! Alle 4 Scheiben + Klötzer schon bei 50.000?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich finde den Preis trotzdem Wahnsinn. Kannst du die Rechnung mal aufschlüsseln?

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Also beim Ölpreis kann man echt nicht meckern ... nicht schlecht :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Der Preis der beiden "Rotoren" (schöne Verschlüsselung) für die Bremsscheiben ist ja wieder echt FFH-mäßig,
    google mal nach "Ford 1500159", der Preisaufschlag beträgt 100%.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Die maximale Anlernphase bei den Sensoren beträgt 10km, danach muss das anlernen abgeschlossen sein! Neu anlernen kann man selber machen, soweit ich mich erinnere, Convers + -> Reifenüberwachenung -> ca. 5sek Ok gedrückt halten. Danach sollten die neu angelernt werden, habe es selber aber noch nicht ausprobiert. Fahre immer noch mit Winterreifen :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!