Die Reifen ansich fand ich gut, aber bei mir haben sich die vorderen zu schnell abgefahren, ich Messe die Restprofiltiefe mal genau nach dann weiß ich genau wie viel mm in 9000km runter sind (jährlich 18000km)
Beiträge von MondeoTS
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Bin momentan auch am überlegen welche 18 Zöller Reifen es gibt, hatte letztes jahr komplett auf uniroyal rainsport 3 umgestellt, davon sind nach der Saison vorne die aber schon weit runter.
Überlege jetzt wieder Goodyear Asymetric 3 oder Conti 5 Preislich sind die etwa gleich, im neuen ADAC test sind die Goodyear leider nicht mit bei. -
Norbert da hast du aber einige Themen nicht gelesen, einige haben die Anzeige durch einen Mod eines Russen bei sich nachgerüstet, ab Werk gabs das aber nicht das is korrekt.
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Also erstmal schön in die kacke gegriffen aber kenne ich:(
Eigentlich müsste der fordhändler auslesen können ob der kilometerstand korrekt ist weil der heute in mehreren steuergeräten gespeichert wird soweit ich weiß.
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Den Freibrennvorgang erkennt man auch an der Momentanverbrauch der springt dann auf 2 stellige Werte über 20/30 liter/100km. Und im Stand hat er dann einen momentan verbrauch von ca 1,8l anstatt 0,8l.
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Kommt es heute wirklich noch vor das an Autos was kaputt geht?Ich dachte die wirft man am ende des haltbarkeitsdatums einfach weg
Vllt ist dein schloss ja auch nicht richtig positioniert, hatte ich auch,Motorhaube ging sehr schlecht zu bzw nur durch fallen lassen und nachdrücken, Schloss etwas nach oben versetzt und geschmiert und nun seit 100.000km keine Probleme mehr.
Dafür muss ma aber eben die Hände benutzen bzw den Händler ran lassen. -
Trotzdem wohl alles sehr ärgerlich und kostspielig, was kann man denn den Kurzstreckenfahrernals gegenmaßnahme raten? (Bitte spart euch kommentare wie:"längere Strecken fahren" ich fahre bestimmt nicht durch die Geschichte nur weil ich zu dicht am Arbeitsplatz wohne)
Sollte man da die alte Motorspülung beim Ölwechsel wieder mitmachen? -
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Also ich habe eben auf dem weg zur arbeit(autobahn) mal kurz mein prinzip geändert und kurz bis über 3000 beschleunigt, da ruckt nix.
Was mir noch einfällt @TE du hast doch vor kurzem einen AT Motor eingebaut oder?
Vllt ist da etwas nicht ganz richtig gemacht worden. -
Das sehen nur diejenigen so, die den Rang dadurch haben
Wenn das dein Fahrbeispiel ist, dann habe ich das Problem nicht.
Das wäre auch bei mir die einzige Situation wo ich an die 3000 ran komme.
Auch wenn das Öl noch kalt ist, kann ich mir schlecht vorstellen, das der Motor solche Probleme macht wenn er ihn nur kurz und nicht konstant über 3000 fährt. -
Und hier im Forum wird man nur mit unnötigen Kommentaren Erleuchteter,Basta.
Zu deinem Problem ansich kann ich dir nicht viel sagen,da ich mein Auto eigentlich nicht im kalten Zustand in dem Drehzahlbereich bewege, unbeabsichtigt hatte ich die Drehzahl allerdings bestimmt schon und kann dein Problem erstmal nicht bestätigen.
Aber ich denke wenn du das Verschlucken genauer erklären könntest hilft dir sicher ein Fachmann weiter, heißt das er ruckelt, oder ist das ein einmaliges Rucken?
Hast du schonmal nach der Drosselklappe geschaut? -
eventuell passt das FordEmblem vom Focus Mk1 oder Mk2
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Spike schwinkt mal wieder die Anwaltskeule:D
(wenn es nun auch berechtigt ist)
Was genau beunruhigt dich bei dem ganzen eig?
Du bekommst den Schaden ja ersetzt, willst du es auf eigene faust reparieren/lassen oder beim Händler?
Der FFH sollte doch wissen wie er den "CrashMode" deaktiviert. -
Mh naja jeder wie er meint, notwedig ist es wohl nicht,da das auto den vorgang ja automatisch durchführt.
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Bei mir leuchtet die Vorgrlühlampe immer bei Zündung an ein paar Sekunden, trotz neuer Kerzen, starten tut er aber ganz normal.
Als ich den Mondi neu hatte hab ich die Leuchte auch nie gesehen aber wie gesagt bei der Laufleistung normal.
Beim 2.2er hatte ein Tausch beim FFH 285€ gekostet. -
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das is natürlich nix, das nächstmögliche aber auch aufwendigste wäre, TFT Bildschirme zu suchen die zb mit einbaurahmen von den maßen her in die köpfstütze passen und eben 2 einzelne player, das könnte aber auch den preis hoch treiben.
Bin mit den Geräten nicht sehr vertraut also ka was das einzeln im deinem gewünschten Umfang kostet. -
mh denkst du auch 1-2 Nummern dicker hätten da nicht gehalten?
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Ich weiß nicht genau wie die Verkabelung gemacht werden müsste, aber du könntest doch auch die Original Version verbauen und einfach einen 2ten Player ins handschufach mit einbauen, oder eben diese 2 Bildschirme in die Kopfstützen und sofern genug Platz ist unter Fahrer- und Beifahrersitz dann die dazugehörigen Player, das ganze an die 12V Steckdose von hinten anklemmen und Fertig.
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Du kannst zum Lösen der Lippe auch dünne Angelschnur nehmen, werde ich zs mit nem Kollegen an seinem Focus zum demontieren des Dachspoilers verwenden.
Ist Lackschonender, auch wenn das bei dir wegen Neu lackierung egal ist, und man kann auch problemlos um Rundungen "schneiden".