Beiträge von MondeoTS

hallo

habe mir vor kurzem auch eine rückfahrkamera eingebaut.
    kann mir einer sagen wo ich im bereich des radios bzw. im vorderen innenraum das signal des rückwärtsgangs abgreifen kann und wenn ja welche farbe hat der leiter?
    Ein weiteres kabel komplett durchs auto legen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Gruß Kevin

hallo

habe meinen ausziehbaren Ladeboden gegen einen normalen aus einem 2012er getauscht da ist mir auch aufgefallen, dass dieser total wabbelig aufliegt und weg knickt (3 geteilt) ich suche auch schon nach dem "alten" 2 geteilten.
    werde mir aber warscheinlich selbst einen aus einer mdf platte bauen.

mit dem reklamieren wirst du denke ich nicht viel erfolg haben, da sie wohl auf diesen boden umgestiegen sind!
    kannst es aber natürlich versuchen :)

Gruß
    Kevin

wenn es nur vorkommt wenn du stehst (stau, ampel) dann könnte es vom flexrohr kommen, glaube dafür gibt es eine TSI das ist am vfl wohl falsch angebracht und scheuert da irgendwo.
    achso der geruch ist dann aber eher abgas mäßig.
    ich konnte es recht gut "riechen" wenn ich die nase von oben zur motorrückwand, sprich in die nähe des abgaskrümmers oder agr ventil gehalten habe.
    quasi zwischen motorblock und Windschutzscheibe bei offener haube natürlich.
    kannst du ja mal proberiechen vllt kommt es von da!
    wenns das ist such mal nach abgasgeurch im innenraum gibt's schon paar themen dazu.

der vater eines freundes hat mir mal erzählt, dass die meisten agr ventile beim öffnen(also im untertourigen bereich)
    einen kolben nach vorne drücken, welcher dann einen kleinen feder gelagerten stift rein drückt.
    dadurch werden dann die abgase, durch ein sehr kleines loch, wieder zurück in den ansaugtrackt geleitet, bei seinen autos war dieses loch dermaßen verstopft, dass nichts mehr ging.

er hatte auch diese komplette platte ausprobiert.
    er hat dann später gemerkt, wenn die platte innen einen ausschnitt hat, wodurch der kolben normal vor und zurück fahren kann, ABER den kleinen Stift nicht betätigen kann das ganze system ohne Störungen viel besser läuft.

das agr Funktioniert somit quasi ganz normal, der abstand zum stift ist eben nur so groß, dass dieser nicht mehr öffnet.

werde diese Methode evt bei mir auch mal ausprobieren.
    könnte Natürlich die probleme mit den sich aufstauenden abgasen geben die anita-tweety beschrieben hat.

sehe das ähnlich wie spike
    der eine ffh macht es der andere nicht!
    als ich mein Navi NX ausprogrammieren lassen wollte, habe ich 5 Händler im saarland angerufen.

(die 2 größeren die wir haben wollten nicht/trauten sich nicht ran)
    von einem bekam ich sogar die aussage "damit tuen wir uns ja keinen gefallen, machen wir nicht".

ein kleiner mit grade mal platz für 3 autos in seinem verkaufsraum hat es dann gemacht, also ich würde ein paar Händler anrufen die müssten ja anhand der Fahrgestellnummer sehen ob was da ist, oder eben sagen können obs geht oder nicht.

Meine persönliche meinung: mit ids kennen sich wohl wenige aus, und eben die nicht auskenner kommen dann mit solchen ausreden, geht nicht, gibt nix an updates, stand der technik usw...

stimmt über die tragfähigkeit hab ich gar nicht nachgedacht :S
    ich dachte ja eigentlich, dass er es ausschneidet, das blech aber mit schanieren und einem schnäpper zb wieder fast unsichtbar befestigt.
    sodass es nur bei bedarf aufgeklappt werden kann und ansonsten quasi wie die normale rückwand geschlossen ist.
    klar ist durch den ausschnitt dann diese stelle eine schwachstelle.
    ich will ihn dazu auch nicht animieren, ich habe es nur durch zufall gesehn und dachte so etwas könnte er sich vorstellen

habe grade in den "neuesten bildern" gesehn das ein User scheinbar einen sehr umfangreichen kofferraumausbau in seinen mondi gebaut hat.
    er hat, ich nehme mal an wegen besseren bass entfaltung, ein "loch" hinter die armlehne der Rücksitzbank gesägt. sodass dort quasi wenn man sie ausklappt
    eine "durchreiche ist.
    wenn man es ordentlich macht wäre das vllt eine möglichkeit für die skier ;)

noch einfacher wäre es für die, die den komfort nicht haben wollen, sich ein auto zu kaufen das nur eine klima "anlage" und keine klima "automatik" hat
    da kann man munter am regler spielen bis er abreißt :thumbup:

und ansonsten muss man sich beim mondeo wohl mit dem ständigen selbsregeln abfinden.
    achso ich habe eig immer 22° eingestellt, mir gefällt die regelung der kompletten anlage auch nicht so ganz aber das ist wohl nicht zu ändern
    ein passendes zitat eines ffh wäre wohl: " tja stand der technik"