Signal vom Rückwartsgang abgreifen für Radio

• hallo

habe mir vor kurzem auch eine rückfahrkamera eingebaut.
    kann mir einer sagen wo ich im bereich des radios bzw. im vorderen innenraum das signal des rückwärtsgangs abgreifen kann und wenn ja welche farbe hat der leiter?
    Ein weiteres kabel komplett durchs auto legen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.

Gruß Kevin

• Am automatisch abblendenden Rückspiegel muss das Signal auch vorhanden sein.
    Ob es dort direkt aus dem CAN-Bus gewonnen wird oder von einem anderen Modul das Signal dorthin geführt ist, keine Ahnung.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• mh das ist ja doof^^
    dann werd ich wohl doch noch eine leitung durchziehen

• Da ist der Adapter die leichtere Lösung. Can ist ja direkt am originalen Radiokabelstrang vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!