Ja klar, hab sie jeweils am Vorabend auf die Abfahrzeit des nächsten Morgens eingestellt. Dann sollte sie eigentlich 45 min oder so vorher angehen und dann zum Programmierzeitpunkt fertig sein. Aber das klappt wie gesagt bei "einmalig" nicht, warum auch immer...
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Ich bin weiter gekommen und zu der Erkenntnis gelangt, dass es ein Softwarefehler ist. Ich hatte ja immer nur die Funktion der Datum und Unrzeit programmiert, aber es macht einen Unterschied:
Zeit 1: Standheizung einwandfrei, ist jetzt 4 Tage hintereinander morgens angegangen.
Zeit 2: Auch einwandfrei
Einmalig: Hier funktioniert sie nicht, egal was ich eingebe.
Zur Zeit aktiv: Klappt auch einwandfrei.Irgend einen Grund muss es ja geben, dass Einmalig nicht geht, und das kann ja eigentlich nur ein SW Bug sein, weil die Technik ist ja immer die Gleiche. Aber damit kann ich gut leben, welchen Weg man verwendet.
-
Da ist Geber- oder Nehmerzylinder hinüber....
-
Aber händisch läuft sie ja, incl. Lüftern und Allem...
Berichte mal, was rauskam... -
-
Ich bin mit meinem Problem noch nicht weiter, obwohl ich immer wieder mal teste.
Die Standheizung will einfach nicht anspringen, wenn ich sie über die Zeituhr steuern lasse. Wenn ich dann ans Auto gehe und das Kästchen "Zur Zeit aktiv" anhake, springt sie sofort an. Also kann es ja an den Randbedingungen Temperatur, Tankinhalt und Batterieladung nicht liegen. Letzteres sowieso nicht, die Batterie ist ja brandneu.
Hat jemand eine Idee, was man da noch prüfen könnte?
-
Meine Fortwerkstatt... .

Da würde ich es aber drauf ankommen lassen und trotzdem reparieren. 99% der TÜV werden nix sagen...
-
Ein paar Leckerchen.....niedlich.
.
.
.
.
Versuch es mal mit "Threads", wenn Du den Fachausdruck verwenden willst...
-
Die Standardtipps schon versucht? Anderer Brenner, andere Rohlinge, langsamer Brennen?
-
Ich habe mir Katermesser genommen
Miau....

Sieht meiner Meinung nach alles Andere als gut aus, wenn die weg ist...
-
-
Wenn die Batterie schwach ist, dann kann generell alles spinnen. Bei meiner Standheizung war der Effekt, dass sie erst beim dritten oder vierten Mal ansprang, jetzt mit neuer Batterie springt sie immer beim ersten Mal an.
Allerdings springt meine nie an, wenn ich es per Zeituhr versuche, da weiss ich noch nicht den Grund.....da hat auch die Batterie nix dran geändert.
-
-
So cool, wie das auch wäre, ich hätte Angst um den Partikelfilter....man hört ja immer, dass gechippte Autos stärker rußen....
-
Natürlich soll jeder sein Auto so anpassen, wie es ihm gefällt, und verunsichern will hier auch niemand irgendwen, das liegt mir fern ....
Das unterschiedliche Muster am Grill ist das Eine, aber mir gefällt der Titanium-Grill auch besser als alle Zubehördinger. Liegt wohl dran, dass ich ihn selber auch hab.
Und die Begründung zu den Blenden: Die Mondeo Scheinwerfer haben oben diesen Schwung drin, der mir optisch sehr gut gefällt und der den Mondeo dadurch absetzt. Durch die Blenden wird dies weggenommen und sieht 08/15 aus, wie bei hunderten anderer Autos....und erzeugt eher einen Schlafzimmerblick als grimmig zu wirken...
Aber nur meine Meinung, also alles gut

-
Ich hatte das letztens auch, da weiß ich aber, dass ich mit der Front in einen Schneehaufen bin beim Rangieren....vorne den Schnee an den Sensoren weggemacht und alles war wieder ok.
-
Grill und Blenden sind nicht schön....aber der Rest kommt gut.
-
Am Besten sieht es ohne den ganzen Mantakrempel aus...

-
Ich hab mir mein lila Lüfterdrähtchen auch mal angesehen, sieht bisher unversehrt aus. Damit das hoffentlich auch so bleibt, habe ivh alles bis in den Kabelbaum hinein mit Sonax Konserierungswachs geflutet, wie auch alle anderen Stecker, die man so erreichen kann. Das Zeug hat mir schon bei früheren Autos gute Dienste geleistet.
Aber wer das dünne Drähtchen da designt hat...

-
Gottseidank ist dir nur geclipst und es waren auch alle Pins noch in Ordnung.
In dem Zusammenhang: Die Leiste klappert an meiner Fahrertür, wenn ich mit dem Fuss drankomm....was sind das für Clipse? Sind die Austauschbar?@Winterprobleme
Keine bisher....liegt vielleicht da dran, dass das Fahrzeug seit 2007 Garagenfahrzeug war und auch bei mir geschützt zwischen zwei Häusern unterm Carport steht...