Da hast Du dann wohl neben den Topf gesch...n . Das ist Common Knowledge, dass man eine neue Haube braucht, ich selber bin erst seit 2 Monaten dabei und habe das bestimmt schon 20 mal gelesen....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Was den Ölstand angeht, 1cm ueber max ist definitiv schlecht....und zuviel befüllt wurde da bestimmt nich, sondern das Öl ist verdünnt. Ich merke an meinem, der aber ja einer der notorischen 2007er ist, das auch: Wenn ich mal mehr kurze Strecken fahre, dann steigt er Ölstand auf2-3 mm über max, sobald ich dann aber wieder meinen normalen Arbetsweg fahre, dann ist es wieder ok, da ich dann zwei mal täglich knappe 25 km Autobahn fahre.
Also Fazit, auf jeden Fall wechseln lassen, bei 1 cm drüber ist schon ne Menge Diesel im Öl.
-
Beim Kurvenlicht kann ich da bei mir keinen Einfluß feststellen, das hat bisher immer gefunzt, egal wie es mit dem Einschalten des Lichtes ist. Was ich aber habe, ist wenn ich das Xenon anmache und dann erst starte, dann meldet er einen Defekt an der Frontbeleuchtung. Wenn ich das Licht aber erst einschalte, wenn der Motor läuft, macht er das nicht.
Stört mich aber nicht, da ich eh mit der Lichtautomatik nix anfangen kann, sondern das Licht lieber händisch bediene, wenn es mir passt.
Was ich damit sagen will: Durch die Spannungseinbrüche beim Anlassen kann schon irgendo die Elektronik ins straucheln kommen, wie es scheint.
-
Meiner, auch ein 2.0 TDCI mit allerdings 130 PS, braucht auch 7 Liter....scheint leider nicht besser zu gehen, aber ist ja auch ne schwere Kiste, und bei mir auch noch Automatik.
Aber der Fahrspaß entschädigt dafür, finde ich. Viel Spass mit dem Neuen.
-
Alles cool, Dir sei verziehen...wir Rheinländer müssen doch zusammenhalten

-
Meiner auch....Intervall/Auto - langsam Dauer - schnell Dauer....da ist keine zweite Intervallstufe.
-
Wieso Fuchs?
Jo, habs gesehen, irgendwann vor einem Dutzend Postings ging es um die Leistung des Mk 5. Dann sollte man vielleicht den Fred zitieren, auf den sich das bezieht. Dafuer ist die komplizierte Raketentechnik der Schaltflaechen beim Posten da.
-
Und was soll das hier im Bilderfred?

-
Da würde ich innerhalb der Garantie tauschen lassen was geht. Immer dieser Quatsch mit stand der Technik, Du bist es doch, der dann irgendwann im Urlaub auf dem Bergpaß liegen bleibt, weil das knackende Bauteil verreckt ist.
Zwei Tage sind allerdings heftig, da würde ich, wenn Du noch Werksgarantie oder die originale Ford-Verlängerung hast, mal bei nem anderen Händler fragen. Sowas muss doch auch an einem Tag gehen....
-
Wieso nicht mit warmem Wasser? Bis zum nächsten Tanken ist das längst weg.....seh ich kein Problem. Ausßerdem kann man es doch einfach trocken wischen...
-
No chance von Köln aus, leider zu weit. Wann ist denn hier oben das Nächste?
-
Fön, Eimer mit Warmem Wasser und Lappen, Frostschutzspray etc etc....use your initiative

-
Also, zumindest bei den Bildern , die da in Nobodys Autobild-Test gezeigt werden, sehe ich keinen Unterschied. Allerdings werde ich auch keine 50 Euro pro Lampe mehr ausgeben, das seh ich auch nicht wirklich ein. Ist ja auch nicht dringend, werde wohl einfach mal die Augen aufhalten, ob es irgendwann mal was günstig gibt.
-
Trotzdem die falsche Entscheidung, glaube nicht, dass der DPF das lange mitmacht.
-
Klassische Fehlberatung, die der DPF sicher irgendwann bestrafen könnte...
-
Bei mir meckert er, wenn ich das Licht auf Auto stelle und er dann Xenon quasi vor dem Motor anmacht. Wenn ich das Licht erst anmache, wenn der Motor läuft, piept nix.
-
Pfeif auf die Optik, aus dem Kindergartenalter bin ich raus. Egal ob weiss oder gelb, ich will maximale Ausleuchtumg und Effektivität.
-
Das Problem bei Regen habe ich irgednwie auch, da merkt man nix, dass Xenon besser sein soll. Schiebe das aber auf die 4,5 Jahre alten Leuchtmittel....
Kann man die Leuchtmittel einfach so wechseln? Im UK-Forum habe ich gelesen, da gab es Leute, die mussten danach zum FFH und irgendwas neu kalibrieren lassen? -
Ich krieg da nicht so wirklich was mit, dass da was brummt. Rieche nur das Abgas beim Radkasten und manchmal dampft es da....
-
Bisher 28000 km pro Jahr, setzt sich zusammen aus:
Jedes Jahr Urlaub England ca 1500 km
2 x Jährlich Urlaub Holland je 1000 km
Der Rest ist Arbeitsweg (220 x 80 = 17600 km) und Rumgurkerei (8000 km), was beides dank Durashift jetzt viiiel mehr Spass macht.Wird aber jetzt deutlich weniger, da ich seit 2 monaten eine Fahrgemeinschaft zur Arbeit habe, daher reduziert sich das auf 110x80 = 8800 km und die Gesamtfahrleistung auf ca. 20000 km....gottseidank.