tankdeckel zugefroren, wie bekomme ich den wieder auf ?

• Hallo

mein tankdeckel ist zugefroren, wie bekomme ich den wieder auf ? ausser zu warten

ich möchte jetzt auch nicht übers wetter meckern oder so, aber ih muss ja mal tanken, bei uns ist es -11 und soll noch kälter werden (weissnicht)

• Fön, Eimer mit Warmem Wasser und Lappen, Frostschutzspray etc etc....use your initiative ;)

• habe das gleiche problem mit dem motorhaubenschloss...hebel lässt sich innen nicht mehr ziehen...warmfahren oder laufen lassen hat nich geholfen...halle oder garage habe ich nich... :/

• Wieso nicht mit warmem Wasser? Bis zum nächsten Tanken ist das längst weg.....seh ich kein Problem. Ausßerdem kann man es doch einfach trocken wischen...

• habt ihr kein einkaufscenter mit tiefgarage? Wenn der deckel offen ist, die gummi tülle von der schließernase abziehen und mit silikonspray gegens wiedereinfrieren schützen.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• nein, kein einkaufscenter mit tiefgarage, ich werde es mal mit einen föhn versuchen

• ich habe gestern kaum die Kofferraumklappe aufbekommen die war auch eingefroren und von allein ist die dann auch nicht hoch gegangen.... mein Gott jetzt geht das alles schon wieder los und heut Nacht sollen bei uns auch -12 C werden...
    WArm Wasser hätte ich auch bedenken und Fön geht nicht wenn man wie ich im 9 Stock wohnt...
    wahrscheinlich ins Einkaufszentrum parken und saftiges STeak essen und wenn du wieder kommst ist alles im gründen Bereich...

• @marksman:

Im Alexa am Alex, 2. TG hats immer mind. 17°C - egal wie niedrig die Aussentemp. Und das Steak kriegst da auch ;)

• Im Alexa am Alex, 2. TG hats immer mind. 17°C - egal wie niedrig die Aussentemp. Und das Steak kriegst da auch ;)

na mein Tankdeckel ist doch nicht eingefroren... und die Kofferraumklappe stört mich nicht so sehr das ich bis zum Alex fahre... ;)

• na mein Tankdeckel ist doch nicht eingefroren... und die Kofferraumklappe stört mich nicht so sehr das ich bis zum Alex fahre... ;)

Hehe...weiss ich ja.
    Aber die Heckklappe wäre für mich essenziell ;)

• so heute ging es dann wieder

hab gleich alles trocken gemacht und an die feder bzw gummi ding (genaue bezeichnung weis ich nicht) ein wenig waseline dran gemacht, mal sehn ob es hilft

• an die feder bzw gummi ding

das ding anziehen und dahinter einsprühen!!!!

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Enteiserspray... :wacko: :lolschild:

also reindrücken geht ja nur rausspringen tut er nicht, so zumindest bei mir. ich nehm dann den ollen plastespachtel zum eiskratzen und hebel den aus.
    am penöpel von der klappe das eis ab und talkum eingerieben. kein prob seit dem.

• kurze rückinfo, seitdem ich waseline dran gemacht habe, ist er selbst bei -14 nicht eingefroren

scheint zu helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!