Ich nicht, finde sie geboten der Laufleistung dreist überteuert.
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Gibt es da auch was ohne Duplex für den 2.0 TDCI?
Mein Auspuff ist sicher demnächst fällig, Duplex ist mir aber zu krawallig. -
Sägezahn kann man sehen und fühlen, wenn man mit der flachen Hand über das Profil streicht. Oder mal vorne nach hinten und umgekehrt, dann kann es durchaus sein, dass sich das Problem von selber erledigt.
-
Ich glaub, ich hab das mal wo gesehen. Kann aber auch Mk3 gewesen sein. Haut das denn mit den Radlasten hin? Focus ist sicher deutlich leichter....
-
Was sind Sie von Beruf? Grafiker ! Und was machen Sie, wenn der Graf nicht da ist?

-
naja ich stand unter Schock da ich dachte Spurplatten ....
hihi.....na, wenn Du in Deinem Leben wegen nichts wichtigerem unter Schock stehst
-
-
-
Danke.
Ich dachte an sowas hier:
http://www.jubileeclips.co.uk/products/superclamps/
Bei Talkford in England schreiben sie, dass die besser sind.
-
Einmal im Jahr den Behälter ein paar Mal absaugen und mit Neuöl ersetzen, bis ein Liter durch ist. Dann bleibt das Öl immer schön grün und klar.....
-
Nee nee, ich weiß, worauf Ihr hinaus wollt, der Turbo ist ok, außerdem kein meßbarer Ölverbrauch. Das ist schon ok. Der Schlauch arbeitet ja, Druck drauf und Druck weg und so, denke, da ist die normale Schlauchklemme nach 10 Jahren etwas überfordert.
Ölnebel zwischen Ladeluftkühler und Turbolader ist normal, das kommt vom Drucköl, mit dem der Turbo geschmiert wird. Da hat sich außen am Schlauch ne uralte verölte Kruste gebildet, das muss schon ewig so sein.
Ich denke, da ist alles gut, möchte nur ne stärkere Klemme drummachen, deswegen die Frage nach dem Durchmesser. Auf die Suche nach Lecks oder nem neuen Turbo begebe ich mich, wenn was defekt wird. Aber er zieht ganz normal und klingt ganz normal....da ist nix, denke ich.
Und gerissen kann natürlich sein, aber das liest man eher beim 2.2 TDCI. Und Leistung ist ja voll da...
-
Hallo Leute,
beim Hantieren an den Unterbodenverkleidungen und Nebelscheinwerfern habe ich gemerkt, dass an der Schlauchschelle im Bild unten Öl raus schwitzt. Weiß jemand, welchen Durchmesser die Schelle hat? Ich möchte mir da nämlich ggf. eine stabilere Schelle bestellen, damit das dicht ist. Dachte an sowas hier:
-
Ja. Die waren fest, ließen sich gut lösen. Hab einfach nen kleinen Handspiegel im richtigen Winkel drunter, da mit der Taschenlampe so ins Loch geleuchtet, dass die Schraube zu sehen war und dann mit langer 8er Nuß losgedreht.
Hab nur scheinbar was verkantet, denn der linke Halter war dann abgebrochen (bzw. war es vielleicht auch schon vorher, da der Wagen mal einen Schaden an der Stoßstange hatte). Einer reicht aber, die Klemmen oben sind auch schweinefest.
-
Ach wo, man muss nur den Nebler abkriegen. Jetzt hat das seinen Schrecken verloren. Hinten innen finde ich noch shize, da komme ich wegen der AHK nicht dran.
-
Ich hoffe dass mit dem Dacia war ein Scherz

Kannst du dir nicht wenigstens einen richtigen Renault kaufen
?Oh Mann....ein richtiger Renault....genau son Müll wie Dacia. Einmal und nie wieder...
-
-
Das war vor 4 Jahren....
@schnappi
Klar kann das sein. Was ist denn, wenn du im Stand hin und her lenkst ohne Motor? Wenn es dann laut klackt ist was im Busch. -
Siieeeeg......es ist vollbracht, die Parkpieper rennen wieder. Vorne links aussen war kaputt, wie Forscan auch gemeldet hat. Also nix mit zu 99% sind es die Kabel....
Der Nebelscheinwerfer war der springende Punkt, wenigstens das hat Ford so konzipiert, dass man einigermaßen rankommt. War aber mit viel Gefluche, dabei ist mir dann auch noch der linke der beiden Haltearme am Leuchtkörper abgebrochen. Der Andere ist aber dran und oben hält das ja mit den beiden verdammt festen Clipsen. Und wenn es doch klappert oder nicht hält, dann gibt es ja für kleines Geld Ersatz, ich ersetze dann die eh trüben Serienleuchten gegen die Individualspots aus China. Müssen nur gut aussehen, einschalten tu ich die NSWso gut wie nie.
@Go4IT
Willst Du den kaputten haben oder soll ich ihn mal aufschneiden und Bilder machen? -
Wer mal etwas sein englisch aufpolieren möchte, der Youtuber hier erklärt die 6Grad-Problematik perfekt und zeigt, wie man das Domlager tauscht.
https://www.youtube.com/watch?v=sV2JYx6NO9k
Geiler südenglischer Dialekt, by the way
-
Immer das Billigste, wenn die Discounter es gerade haben. Die -60 rad Plürre verdünne ich 1:1 und hab dann noch -20 Grad.
Hab im Sommer auch mal ne Flasche Sonax Konzentrat ausprobiert, damit kommt man auch 20 Liter weit oder so, ist auch keine schlechte Alternative und riecht ganz gut.
Vom Wischergebnis ist das aber alles gleich, die ganzen Tests, die sie immer veröffentlichen, sind meiner Meinung nach Unfug.