Ab 5:40 Minuten erklärt er sehr gut, weswegen Chiptuning Mist ist....
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Ich glaub, Du wirst langsam paranoid....

Das im Jaguarforum ist, wie Du vielleicht auch weisst, ein 2,2 Diesel, damit hat der den Aisin Warner Wandler und ist damit für Dein Problem völlig irrelevant.
Freu Dich, dass Dein Powershift nicht ruckt, was, wenn man sich so umliest, wohl kaum selbstverständlich ist....das "Rascheln" ignorieren und gut. 182000 km sind nun mal nicht wenig....
-
Gelbe Birnen sund die Besten...
-
Benziner rußen immer am Auspuff....die haben keinen Partikelfilter. Ich glaube, da hörst Du die Flöhe husten, wenn ich das so sagen darf.
-
Ignorieren und abwarten.
-
Werksausrüstung mit SH ist die 80er, also reicht die logischerweise auch
Von Ford an sich ist eine 85er gar nicht vorgesehen. Schadet aber natürlich auch nicht. -
Danke.
Was die Scheibe angeht, hast Du keine Teilkasko, if you know what I mean?
-
Falsch. Die 80Ah sind wichtig fr die Standheizung. Die Blue Dynamic funzt auch hervorragend in Autos mit SH (wie meinem)
-
Wie gesagt es ist nur eine Lösung für Leute mit einer neuen GPS-Maus (Ich hab meine in der B-Säule)
Das ist mir schon klar, GPS Maus liegt seit 3 Jahren auf dem Armaturenbrett rechts vorne.
-
Machst Du mal bitte ein Foto, wie die Antenne montiert aussieht, also Neigungswinkel und Detailaufnahme vom Fuß? Ist für mich auch eine kostengünstige Alternative. Der Adapter von Fakra auf DIN passt hinter die A-Säule oder muss das Radio raus?
Habe aber gerade mal meine Innenleuchte rausgemacht und nachgesehen, alles knochentrocken. Also wecke ich keine schlafenden Hunde und lass es erstmal brav zusammen. Liegt vielleicht auch dran, dass mein Auto bisher immer in Tiefgaragen, Carports und so weiter geparkt wurde, also nicht so oft Eis und Frost und UV-Bombardierung bekommen hat....
-
Wieder mal Powershift....ich sag ja, die Wandler sind zuverlässiger.
-
Meiner sieht eh nie mehr als 3000 Umdrehungen, auch wenn er warm ist, cruise ich mit max 140 km/h einher. Ich bin aber auch der Meinung, dass das, was OH da so dramatisch schildert, nicht so ganz zutrifft. 2500 kann ein 500 Meter gelaufener Motor ab, egal ob Diesel oder Benzin. Da passiert nix. Und wenn Dein gesamter Weg 15 km ist, wird er auch warm genug dabei....
-
Wenn man nun aber sagt ich warte und kaufe wenn er 3 Jahre alt ist, da er dann doch deutlich günstiger ist dann ist das wieder halt eine ganz andere Sache.
Neuwagen angemeldet und 5000€ weg.... das geht gar nicht.Plus ich sehe halt nicht ein, mich fürs Auto zu verschulden, wenn ich es eben vermeiden kann, da reicht mir die Baufinanzierung. Deswegen nix mit auf Pump kaufen.Da ist dann meiner Meinung nach der Kauf 3 jähriger die beste Alternative, da hat dann den Wertverlust ein Anderer.
-
Das wollte ich auch sagen, sind alle identisch....auch bei der Rennversion 2.2 TDCI

Vorne 35 Montage und 140 Ate Material habe ich bezahlt. Hinten weiß ich nicht mehr.
-
Ich kann beides nicht beantworten. Meiner ist ja schon 9, er macht mir aber noch Spaß wie am ersten Tag, Wenn er noch hält, fahre ich ihn noch, aber wie lange, keine Ahnung. Solange er zuverlässig bleibt, auf jeden Fall weiter. Wenn mich der Mut verläßt, dann kommt er weg....aber da bin ich noch weit von weg.
Nochmal ein Mondeo? Eher nein, weil mir der eigentlich zu teuer ist und ich ihn ja zu einem super Preis bekommen habe. Ich finanziere meine Autos nicht, sondern kaufe mir das, was ich mir (neben meinem Wohneigentums-Abtrag) leisten kann. Aktuell würde ich sagen, der nächste könnte durchaus auch ein Ford werden, da ich noch mit keinem Auto so zufrieden war. Aber es kann gut sein, dass es ein Focus oder Fiesta würde....wenn Mondeo, dann mit Sicherheit mindestens 3 Jahre alt, eher noch älter. Das aus dem Fenster werfen des ersten Wertverlustes überlasse ich gerne Anderen.
-
Hallo, könnte jemand bitte einen Download link einstellen für das Nx Radio. Bj. 2008/09. Der Download auf der ersten Seite ist leider nicht mehr verfügbar. Vielen Dank schon einmal!
Hier habe ich es mir damals gezogen:http://forum.s-max-club.de/files/file/91-update-ford-nx-sp53/
-
-
Das mit dem Kälterwerden habe ich auch. Wenn ich auf 22 Grad stelle, dann wird es nach 15 Minuten unangenehm kühl, sodass ich dann auf ca. 24 Grad hochregeln muss, da gehts dann.
-
@Linza
Sorry, wenn ich das so sage, aber Ford OEM Räder sehen da schon besser aus....aber DIR müssen sie gefallen. -
Das reicht nicht mal für die el. Zahnbürste.
Mega wäre ein M und übertrieben für eine Autobatterie.
Ich hab definitiv zu viel mit Handys zu tun
Gut dass ich kein Start Stopp habe, zwei meiner Fahrgemeinschaft haben das in nem Ka und nem Passat, da wird man ja echt kirre im Stadtverkehr. Beide unabhängig voneinander hauen immer direkt bei Fahrtantritt den Start Stopp mit den Schalter raus....