welche Nebelscheinwerferbirnen

• Moin zusammen,

da ja jetzt wieder die dunkle Jahreszeit mit Eis und Schnee auf der Straße beginnt wollte ich vllt mal meine Nebelscheinwerfer optimieren.

Dazu die Frage, welches Licht (Lichtfarbe , Farbtemperatur) am besten dazu führt das ich Eis auf der Straße sehe, bzw. bei Schnee(fall) dann die Straße und ihrew Begrenzungen sehe.

Würde da gerne eure Meinung zu hören.

Gruß
    Fabian

• Alles, was in Richtung gelb geht, ist sehr gut geeignet, um nachts und bei Regen, Schnee, etc. gute Sicht zu haben.
    Bei Leuchten mit zu hohem Blauanteil "verschwinden" nasse Fahrbahnen, und rote Markierungen werden zunehmend absorbiert.

• Gelbe Birnen sund die Besten...

• Je wärmer das Licht, desto besser der Kontrast bei Regen und Dunkelheit
    Je kälter das Licht, desto weniger Kontrast bei Dunkelheit und vor allem bei Regen sehr schlechte Sicht

• Genau deswegen haben die Finnen und Schweden ja z.B. diese extrem gelben Nebler/Scheinwerfer.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Ja, aber so weit ich weiß, darf vom Gesetz her alles vorne nur weiß leuchten. Ich hätte zwar gelbe Nebler rumliegen, traue mir sie aber nicht einzubauen, weil ich weiß, dass die Polizei bei uns ein Auge drauf hat.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ich habe die original Lampen gegen welche getauscht, bei dene das Glas gelb ist!

Man darf den Scheinwerfer zwar nicht gelb bekleben , -aber sofern es keine led sind.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!