Beiträge von ArthurDaley

Sägezahn entsteht doch (beim Fronttriebler) immer hinten, nicht wahr? Und beim Diesel aufgrund des Drehmoments schneller als beim Benziner.

Hmmm...passt das zusammen? Wie kann das Drehmoment des Motors einen Einfluß auf die nicht angetriebenen Räder haben?
    Ich hatte sie letzten Sommer hinten drauf, das stimmt schon, von daher kann es natürlich sein. Meine aber auch, dass ich vor 2 Monaten, als ich die Sommerreifen draufgemacht hab, noch nix gehört hab, das kann aber auch täuschen.

Ist aber bisher auch nicht so schlimm, von daher mal abwarten. Und sonst werden sie vorne blankgewienert und nicht mehr nach hinten gewechselt.

Ich finde die Scharniere insgesamt zu schwach, die Einrastpunkte halten (bei mir) nur, solange man auf ebener Fläche steht. Beim Octavia vorher wurde die Tür so fest gehalten, dass man wohl das Auto hätte dranhängen können ;) Und mich wundert auch, dass ich in den 9 Jahren noch kein knackendes Scharnier habe.....hätte damit gerechnet, dass das irgendwann auch losgeht.

Der eine ist davon kein Freund hat aber selbst auch noch nie eine Diagnose am Fahrzeug gemacht ... redet aber so davon das die Schutzfunktionen ausser Kraft gesetzt werden...

und der andere hat gerade einen Führerschein und fährt seit 3 Tagen Auto und redet so als ob er da schon zig Jahre Erfahrung hätte in diesem Bereich.

Hoho....aber mal sowas von wahr. Ich schmeiss dem Themenersteller mit dem fiesen Nickname mal noch ein paar Kommas in den Raum, dann kann man seine geistigen Ergüsse auch lesen: ,,,,,,, :thumbup:

Ich kenne das vom Vor-FL eigentlich auch so, dass die MKL angehen soll, wenn man eine Platte draufmacht. Kommt man denn mit sowas durch den TÜV? Weil, das wäre KO-Kriterium.

@NoobSailbot
    Dann hast Du großes Glück.

In all meinen VW-Skoda-Mitsubishi-Opel-Renault Zeiten habe ich weder nach der Inspektion ein gewaschenes Auto noch einen kostenlosen Leihwagen bekommen....bzw., ich muß mich korrigieren, der Skoda hatte einen versteckten Unfallschaden, das war dem Händler wohl peinlich, denn als der beseitigt wurde, habe ich einen Vorführ-Octavia bekommen kostenlos, glaube ich. Aber das war das einzige Mal seit 1985.

Du hast eigentlich nie ein Anrecht auf einen kostenlosen Leihwagen. Das ist eigentlich immer Entgegenkommen vom Feindlichen, wenn keine Versicherung mit im Spiel ist.

Ich habe in meinem Leben noch keinen kostenlosen Leihwagen vom Händler bekommen, wenn ich mich recht erinnere.

Grundsätzlich würde ich ein Cloud oder NAS Laufwerk schonmal mindestens als 2bay im Raid1 nehmen.

Da hast Du theoretisch recht.

Praktisch kostet das dann aber auch eine ganze Menge Geld. Wenn ich mal von meiner WDMyCloud 4TB ausgehe, brauche ich die MycloudMirror 8TB, wenn ich die spiegeln will. Und die kostet dann gleich das knapp Dreifache, nämlich 465 Euro. Da nehm ich für mich lieber die einfache Platte und spiegele die (ausgewählten, wichtigen) Daten mit einer normalen USB-Platte. Erfüllt den gleichen Zweck mit leichten Abstrichen in Schönheit und Komfort, aber zum halben Preis.

Das sind englische Schilde. Die halten sogar Stonehenge ab, wenn es mir entgegenfliegt....

Das erste Mal Bekannstschaft mit Steinen hatte ich im Megane 2007. Da habe ich mir die Gitter geholt und danach immer rausgerissen und ins neue Auto verbaut, einfach mit Kabelbindern vertäut. Geht schnell und schützt mMn sehr gut.

Digdog hat zwar recht, aber wenn Du einmal im Monat alles händisch kopierst, dann hast Du auch kein Problem, musst Dich halt nur zwingen, es zu tun. Dann fehlen Dir schlimmstenfalls ein paar Tage an Bildern.

Mein Setup ist so:

Ich habe eine 4 TB WD MyCloud, 180€, per Gigabit Ethernet an der Fritzbox ängen, wo alles drauf ist. Dort kopiere ich händisch alles hin, da mir das mit dem Einrichten einer Automatik zu aufwendig und unflexibel ist. Damit habe ich die erste Sicherung. An der WD Mycloud hängt dann noch eine normale 2TB USB-Platte dran, auf die von der Mycloud automatisch gesteuert die wichtigsten Ordner (Bilder, Dokumente) automatisch auf die USB kopiert werden. Wenn wir in Urlaub fahren, nehme ich die MyCloud wegen der Filme in der Regel mit, damit habe ich dann, wenn ich nicht da bin, auch den AußerHaus-Faktor abgedeckt, falls die Hütte abbrennt.

Was ich mir allerdings spare, ist die 3. Generation einer ausgelagerten Version bei Eltern etc. Das ist mir zu aufwendig.

Hier ist die Mycloud:
    http://www.amazon.de/Western-Digita…e/dp/B00FOKN7D8

CT und CO kannste knicken, Sind die Daten sehr wichtig, hift hier nur eine Firma, wenn nicht wichtig dann mach einen Haken dran.

Solltest mal genauer lesen, knicken kannste da gar nix. Ich rede nicht von ct Artikeln, wie man Daten rettet, sondern von dort haufenweise zu findenden Werbeanzeigen von Datenrettungsfirmen.

Hol die Platte aus dem Gehäuse ,versuch es wie Spike Vorgeschlagen hat mit einem andern Controller..

Wenn Du retten lassen willst,lass es. Du fummelst es sonst nur noch mehr kaputt.

Ansonsten für die Zukunft lernen und " vernünftige " Datensicherung betreiben.

So ist das.