Beiträge von ArthurDaley
-
-
Da muß normalerweise auch das Gel erneuert werden und alles muss flach angepresst sein. Das würd ich mal als erstes Prüfen. Aber nicht beim "bei Ford ist das so".
-
Plaketten rulez ! Nur nicht aus dem bayrischen Wald, sondern von englischen Oldtimern.
-
Wir kennen deinen Standpunkt dazu
Es macht aber doch solchen Spaß..... -
Lass ihn doch, wie er ist. Wenn Du keine Kohle hast, ist das mit Sicherheit der Königsweg.
-
Ich find den Tipp aus Motortalk auf Deine Frage nicht schlecht, das würd ich mal als Erstes testen....
-
Boah Ey, Böser Blick, Geil, will ich auch....hab letztens nen Polo 6N gesehen, der hatte das auch.

-
Das würde ich auch so sehen. Wobei die Symptome ja eigentlich immer die gleichen sind: Schütteln im Leerlauf, Geräusche, Knacken beim Kupplungtreten etc.
Bei Dieseln ist das leider öfters der Fall. Und auch bei anderen Herstellern. Bei meinem Octavia war es bei 93000 und es ist jetzt bei 140000 noch alles ok trotz ausschließlicher Kurzstrecken. Da ist man nie gefeit vor. Und was Garantie angeht: 2 Jahre sind leider 2 Jahre, und auf Kulanz kannst Du nur hoffen.
-
-
super, vielen Dank!!! Mir wurde bei Ford gesagt, die Sitzschiene muss neu. Dem ist ja gar nicht so....
Das Übliche. Zu blöd, zu geldgierig, zu dumm um nachzusehen.....irgendwas wird es wohl mal wieder sein. Ich vermute, mittleres. -
Mattschwarz geht gar nicht, das sieht ultraprollig aus. Das Dippzeug wird auch nicht lange halten, bei meinem Bruder am Jeep war fing das ruckzuck an, weg zu fliegen bei Steinschlägen etc.
-
Ich glaube, das Hauptproblem sind dann Späne....wenn die in den Kreislauf kommen, kann alles passieren, bis zu kaputtem Lenkgetriebe. Dann muß alles gespült werden oder so etwas. Aber erstmal Pumpe und Öl tauschen und abwarten.
-
Billige Gummimatten vom Aldi, weil die eh alle zwei Jahre kaputt sind.
-
So ein Unsinn.....aber frickelt mal schön.
Irgendwie warte ich noch auf die Antwort vom Themenersteller, weil ich nach wie vor nicht glaube, dass der Filter voll ist.
-
In meinen 4 Jahren Besitz hatte ich auch 3 oder 4 mal den Efekt, dass das Converse kurz komplett aus und eine Sekunde später wieder angeht. Passierte , soweit ich mich erinnere, immer, wenn ich eine Navigation gestartet habe. Hab ich auch schonmal gelesen, dass das woanders auch ab und zu vorkam, deswegen mach ich da nix. Bei einmal im Jahr im Schnitt stört das nicht wirklich, es sei denn, es wird schlimmer.
-
Oh - sorry!
Da hätte ich wohl mal aufmerksamer und im Kontext lesen sollen 😜Stimmt, war nicht an Dich gerichtet. Spike hat ihn ausgeräumt, weil er dann geiler fährt und pfeift auf Umwelt und Legalität, was ich selber nicht sehr gut finde.
Hast Du denn die Schläuche und Sensoren mal prüfen lassen, wie oben schon gefragt? Hab noch keinen kaputten DPF hier oder woanders erlebt. Sind immer faule Schläuche gewesen bisher.
-
Viel Spass beim Steuerhinterziehen.
@Themenersteller
Bist Du denn sicher, dass Dein Filter zu ist und nicht nur die Schläuche am Sensor defekt? -
Klingt ja alles ziemlich wichtig.
Ich geb Webseiten prinzipiell immer nur ohne das www ein, so auch hier und hab keine Probleme mit Abmeldungen oder Cookies. Was mache ich falsch?
-
Theoretisch ist es schon so, der ADAC sagt ja auch, man kann in die freie gehen, wenn die nach Vorgaben arbeitet. Aber der Garantiegeber wird sich winden und versuchen, eine Hintertür zu finden, und das wird ihm vermutlich auch gelingen. Das ist die Rennerei nicht wert.
-
Natürlich, aber dann viel Spass beim Durchsetzen Deiner Ansprüche....das wird nix.