Was kostet eigentlich ein Liter vom lecker AdBlue?
Und wieviel davon verplempert so ein Diesel in Zukunft?
Wie gesagt, wenn es sich nicht mehr rechnet, ist das alles was Anderes. Das tut es aber absolut noch. Und Adblue, gibt doch schon genug Euro6-Diesel, die das brauchen, und die werden auch gekauft.
Am Ende des Tages geht es um mein Portemonnaie und ich werde die für mich günstigste Lösung wählen. Und die ist derzeit immer noch Diesel. Hab auch schon an Gas überlegt, aber da ist der Markt zu klein, um was gutes Gebrauchtes zu bekommen. Neuwagen kaufe ich nicht und nachrüsten tu ich LPG auch nicht, daher ist das leider keine Alternative. Und ab 2018 ja auch deutlich uninteressanter.
Das mir eine kaputte Hochdruckpumpe die Bilanz zerhagelt, ist auch klar. Aber an modernen Benzinern gibt es auch immer mehr empfindliche Dinge, die kaputtgehen können. Und bisher kann ich mich dahingehend auch nicht beschweren, hatte außer einem ZMS am Octavia keine dieseltypischen Defekte.
@spike
Oder so, auch gut. Wenn dann Elektroautos aktuell werden, lasse ich mich da auch gerne drauf ein. Aber bitte zu normalen Preisen, vorher hat das keinen Wert.