Beiträge von ArthurDaley

Spaltmaße gehen nach Einbau mal garnicht. Heckklappe beim öffnen auf den letzten cm richtig aufgeschlagen nach oben das das ganze Auto wippte. Klappe geht schwerer zu auf den letzten cm. Bei Kälte ging sie garnicht und wenn das Auto leicht schräg stand. Viel zu hoher Druck auf das Schloß nach dem schließen und zu starke Beanspruchung auf den Kugelköpfen und dem dünnen Halteblech an der Karosserie. Außerdem nach kürzester Zeit Rost.
    Für so etwas muß ich keine 100€ zahlen da die Folgeschäden teurer sein könnten.

Dem ist nix hinzuzufügen....Die Dinger hinten hauen die ganzen Halterungen kaputt, da liegt eine Mordskraft drauf, damit die Klappe hochgedrückt wird....ich find das auch völligen Unsinn. Und wenn das vorne auch in die Anschläge knallt, dann lass mer das mal besser. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, ob man die Stange aufstellen muss oder nicht.

ständig dieses 130 gezockel und jeder Dacia überholt einen, nerv.

Das siehst Du viel zu unentspannt....das beste an Österreich und Benelux ist gerade das Tempolimit. Gibt nix Schlimmeres, als nach einem entspannten Urlaub in Holland in Aachen wieder über die Grenze zu kommen und dann die ganzen TDI-Vertreter-Idioten gleich wieder wie an der Fliegenklatsche hinter sich zu haben. DAS nervt....und ich bin ehrlich, da werde ich manchmal temporär zum Dauerlinksfahrer und erfreue mich am Gehupe und Geblinke ;)

Hab hier was gefunden, bei Saab, ist das gleiche Getriebe:

http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=270945

Da gibt es eine "Vent-Tube".....das ist übersetzt der Entlüftungsschlauch. Wäre jetzt die Frage, ob der bei uns auch dran ist, dann wäre ja klar, wo ich schauen müsste....und der wär ungefähr unter dem Luftfilterkasten.

Marc, Wär cool, wenn Du mal schauen könntest, ob Deiner den Schlauch auch hat.

Hab eben nochmal ein bischen gegoogelt.

An die Fachleute, wo sitzt denn bei dem Aisin Warner Automatikgetriebe die Gehäuseentlüftung? Weil wenn, müsste es ja da zu riechen zu sein....das Getriebegehäuse kann ich ja von oben sehen, aber wo ist das Entlüftungsloch? Im Motorraum habe ich eben alles abgeschnüffelt, da ist nix. Und es war eben dann kurz beim quasi kriechen über den Campingplatz mit noch kaltem Motor auch kurz da....das widerspricht ja eigentlich der Wandlerüberbrückung, weil die ist da ja nicht aktiv.

Hab auch schonmal an schmorende Kabel gedacht, aber das riecht anders. Und vermutlich auch nicht alle paar Tage und jetzt schon 30 oder 40 mal....

Scheiß Rechtschreibkorrektur.

Klingt plausibel. Komisch ist nur, dass es nur ganz selten passiert und auch nicht auf der Bahn oder so. War eigentlich, wenn ich mich recht erinere, immer nur beim innerstädtischen Rumgurken. Hab aber bisher auch kein Muster ausmachen können. Bin aktuell in Urlaub in Holland, hab gestern mal auf ner Schnellstrasse ein bischen rumprobiert, aber die Drehzahl ändert sich nicht, wenn ich bei >80 gasgebe, da scheint nix zu schleifen. Und wie gesagt, er schaltet und fährt völlig normal.

Gibt es denn sonst noch Teile am Auto, die nach Kupplung riechen könnten?

Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich ab und an einen ganz leichten Geruch nach verbrannter Kupplung, den ich aber nur durch die Lüftung rieche, nicht von außen. An den Bremsen liegt es auch nicht, das habe ich an allen vier Rädern überprüft. Es riecht, wie wenn man die Kupplung beim Schalter gewaltsam schleifen lässt.

Was kann denn das sein? Hat die Aisin Warner Automatik auch irgendwelche Bauteile, die das verursachen könnten?

DPF Regen ist auch nicht, die riecht anders. Und schalten, fahren und Bremsen tut er ganz normal....

Ideen?

Es war auch noch ein Teil eines Kennzeichenrahmens eines Händlers dabei, aber nur schwarz ohne Hinweise. Das Teil selber habe ich nicht gesehen, haben die Polizisten gleich mitgenommen.

Die Größe kann man vielleicht ungefähr abschätzen durch das Stück Locherarm, was rausragt. Ich denke, so 15x20 cm oder so. Und ich meine, es sieht auch so aus, als ob es richtig rum wäre. Auf den Kopf gedreht sieht es aus wie bei den aktuellen Fords am Grill, aber hier scheint das eher so eine Nebelscheinwerfer-Blindfläche eines Basismodelles zu sein oder so. Keine Ahnung.

Zitat

Glaube ich nicht. Ich habe jetzt schon dutzende Fotos von Audi über Seat, Skoda usw. gegoogelt aber nichts gefunden.

Danke ;):thumbup: Mein Gefühl sagt mir auch, A2 Golf und Up sind es nicht.

Das ist in der Tat nicht wenig. Das muss doch tierisch gescheppert haben und da hat keiner etwas gesehen und gehört? Oder wohnt da sonst keiner?
    OH

Die Eltern haben oben drüber am anderen Ende des Hauses geschlafen, aber nix gehört.

Ich hätt ja auch kein Problem damit gehabt, wenn er, da vermutlich alkoholisiert, ein paar Tage später gekommen wär. Aber war nix.

Hier ist zum Beispiel der Artikel vom Lokalradiosender:

http://www.radioberg.de/berg/rb/1306643/news/bergisches

Der Schaden ist nicht unerheblich: Ein Tragbalken (zum Glück nur leicht) verschoben, der Fachwerkeinsatz nach innen gedrückt und in 1000 Brocken, 1 Quadratmeter Schiefer hinüber und innen die Heizung abgerissen:

Ich hätte auch vermutet, dass sowas geht. Aber die Anzeige mit dem Bild und sinngemäß "Wer weiß, was das für ein Auto ist" ist heute morgen in allen Tageszeitungen und im Lokalradio veröffentlicht worden. Also dürfen sie wohl nicht anders.

Ist für meine Familie doof, weil in der gewerblichen Wohngebäudeversicherung das nicht drin ist. Wäre es 10 m weiter bei mir privat passiert, hätte es die Versicherung übernommen.

Hallo Leute,

uns hat vor einiger Zeit jemand die Hauswand beschädigt. Dabei sucht die Polizei nun nach dem Autotyp, zu dem das Teil hier gehört:

Kann jemand helfen?

Danke,
    Arthur

PS Links unten gehört nicht zum Teil, sondern zum Locher, gegen den die Polizei das Teile zum Knipsen gegengelehnt hat *facepalm*

Hab grad mal in der Pause ein bischen bei Motortalk gestöbert....der Mk5 scheint ja mächtig Elektronikfehlerchen und Kinderkrankheiten zu haben... 8|8|

Zum Thema Platz:
    ich frage mich immer wieder, wie habe ich das nur die ganzen jahre zuvor gemacht?!?! ?(
    Vor dem Kauf hatte ich mir auch den aktuellen Focus Turnier angeschaut, aber im Vergleich schlägt ihn der Mondeo um längen . wie die bilder eindrucksvoll beweisen :thumbup:

HAb im Octavia mal 20 sack Setzfix a 20 kg gefahren....der hat gut Männchen gemacht und sah so ähnlich aus wie Dein Bild mit der Blumenerde.

Na, ob die Updates aktuell sind oder der nur keine Lust hatte? Ich musste danach fragen, mein Getriebe hat bei 120000 km angefangen zu rucken und zu knallen beim ausrollen. Und meine Firma ist mit allen Insp beim Feindlichen gewesen. Ist nach dem Update komplett verschwunden....habe im Türrahmen Aufkleber mit den neuen Versionsständen, ggf kann ich die mal abfotografieren.