Heute in Linz unterwegs

• Hallo,
    aufgepasst liebe Österreicher, ich bin heute in Linz unterwegs , also achtung vor Landsberger Kennzeichen :thumbup:
    Mein Sohn liebt Comics und falls jemand nen Tipp hat, Comicladen, Ausstellung, egal was, wär ich echt dankbar. Ich persönlich würde mir liebet die arselectronica oder dieses Stahlmuseum anschauen.. aber Kinder tz tz.

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Wir werden uns wohl kaum zufällig begegnen, da ich den ganzen Tag im Büro war und sich mein Mondi gerne in Tiefgaragen "versteckt".
    Und Linz ist außerdem nicht gerade klein. Mit Comics hab' ich es leider nicht so. Das AEC (Ars-Electronica-Center) an der Donau ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Die haben da jetzt eine Riesen-Leinwand mit 16x9m in 8K-Auflösung (irgend eine Chirurgie-Vorführung - frag mich nicht genau).

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Danke. Hatte jetzt auch nicht mit einer persönlichen Führung gerechnet ;)
    Ars wollte ICH auch gern hin, meine Familie aber nicht. Tja und so haben wir halt den üblichen Touriquatsch gemacht, Kloster Biergarten (Das goldene Schiff war ja leider geschlossen), Linzer Torte futternn, Shoppen, Dom gucken, usw. Kam mir vor wie ein Chinese.. was solls. Ich bin gern in Österreich, mag das Land und die Leute! Einzig das allg. Tempolimit und die ständigen Geschwindigkeitskontrollen auf den BABs ginge mir tierisch auf die Nüsse, ständig dieses 130 gezockel und jeder Dacia überholt einen, nerv. Welche Drogen nimmst Du um das auf Dauer auszuhalten?
    Stressfreier finde ich die Fahrweise auch nicht, denn es halten sich dennoch wenige wirklich dran, irgendwer überholt immer und dann wirds genauso eng wie auf deutschen Autobahnen.
    Aber gut, ihr kennt das ja nicht anders :D

Albert Einstein

• Ach da ist Österreich doch noch angenehm, 130km/h ist doch prima. hier darf man nur 80km/h, oder mal auf einer der wenigen Autobahnen 110km/h. Der Grossteil hält sich auch dran, weil es sehr sehr teuer werden kann. Gut es stehen auch öfters mal paar versteckte Kontrollen, aber Festblitzen sind mind. 1km zuvor angekündigt, so will es das Gesetz.

• ständig dieses 130 gezockel und jeder Dacia überholt einen, nerv.

Das siehst Du viel zu unentspannt....das beste an Österreich und Benelux ist gerade das Tempolimit. Gibt nix Schlimmeres, als nach einem entspannten Urlaub in Holland in Aachen wieder über die Grenze zu kommen und dann die ganzen TDI-Vertreter-Idioten gleich wieder wie an der Fliegenklatsche hinter sich zu haben. DAS nervt....und ich bin ehrlich, da werde ich manchmal temporär zum Dauerlinksfahrer und erfreue mich am Gehupe und Geblinke ;)

• erfreue mich am Gehupe und Geblinke ;)

Mal abgesehen davon, dass das auch eine Nötigung darstellt, fände ich das deutlich zu unentspannt. Da musst du ständig für zwei (und mehr?) aufpassen. Wer mehr Geld hat als ich, der soll halt schneller fahren. Das gilt vor allem in Ländern mit durchgehender Geschwindigkeitsbegrenzung und wenn ich im Urlaub bin habe ich in aller Regel genug Zeit, mich an solche Beschränkungen zu halten. Da muss ich eben nicht mit den termingeplagten "Vertreteridioten" mithalten, sondern kann mir etwas von der Landschaft ansehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Naja, soooo oft passiert es ja auch nicht....alle jubeljahre. Was ich damit sagen will, ist, dass die Heizerei der Anderen vielmehr nervt als das Tempolimit. Liegt wohl an meinem Alter ;)

• So empfindet jeder anders! Und wenn der Linke-Spur-Blockierer sich an die Gesetze halten würde, müsste keiner "leiden". Der eine würde nicht gejagd, der andere nicht gebremst 8)

• Welche Drogen nimmst Du um das auf Dauer auszuhalten?

Naja, in Wirklichkeit fahren die meisten bei uns eh 10 bis 20 km/h schneller als erlaubt. Am meisten wird auf den Bundesstraßen geheizt (Limit 100), weil da die wenigsten Radarkontrollen erfolgen. Festblitzer gibt's fast nur in Ortsgebieten und auf Autobahnen. Leider hat mich vor kurzem nachts eine fast leere dreispurige Autobahn wieder mal verleitet, meinen Motor etwas durchzupusten, und ich wurde zum ersten Mal von vorne geblitzt, weil ich Depp mein Navi mit dem Radarwarner ausgeschaltet hatte. In einem Monat werde ich sehen, wie teuer es wohl wird. Die Von-Vorne-Blitzer haben sie extra wegen euch installiert, weil sie euch ja sonst nicht strafen können. Früher wurde bei uns nur von hinten geblitzt. Also nachts ist das schon extrem unangenehm. Für ein paar Sekunden konnte ich überhaupt nichts mehr sehen. Gut, dass kein Verkehr vor mir war.

• Ich kenne nur "Linzer" Torte :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Heute zieht es mich an den Fuschlsee
    http://fuschlsee.salzkammergut.at/oesterreich/po…see.html?h=1068
    Ein fantastisches Fleckchen Österreich und wie ich finde einer der schönsten Badesee die ich je gesehen habe!
    Hab ihn eher zufällig entdeckt, auf der Rückfahrt von Linz, aber da war es zum baden schon zu spät...

Albert Einstein

• Ja, und unsere Seen haben so ziemlich das sauberste Badewasser. Und es gibt unzählige Badeseen...

• Und noch einer in und um Linz :D:D:D
    Ich fahre morgen mit meiner Familie für eine Woche ins Mühlviertel.
    Da müssen wir ja auch an Linz vorbei. Und da das Wetter nächste Woche nicht so berauschend werden soll werden wir bestimmt auch mal einen Abstecher nach Linz machen. Je nach Wetter werden wir dann das Programm kurzfristig festlegen. Aber echte Linzer Torte muss schon sein :thumbup:

• Na dann ein herzliches _Welcomehier142_ ! Ich muss leider die ganze Woche schuften. Mein Urlaub ist schon zu Ende.

Edit:
    Noch ein Tipp, falls ihr im Mühlviertel in Bad Leonfelden vorbeikommt:
    http://www.kastner-austria.at/?page_id=17

• Uff, waren schon bei Reber im Werksverkauf. Wer rot mag, sollte unbedingt hier hin, bzw in das Reber-Cafe in der Innenstadt Bad Reichenhall.
    Jetzt gehts zum Flughafen Salzburg in den "Hangar 7" von Red Bull. Ist kostenlos und soll sehr sehenswert sein. Flugzeuge, Formel 1 Wagen.
    Wetter ist ja so, "naja" heute...
    Zudem muss ich noch zum Hofer, tanken ;)

Albert Einstein

• So, bin seit Samstag wieder zurück aus dem Mühlviertel.

Sag mal Linza, mir ist bei euch aufgefallen dass fast alle Autofahrer extrem auffahren, auch wenn man zügig unterwegs ist und die Höchstgeschwindigkeit ausreizt.
    Gerade auf Landstraßen hing mir ständig einer auf der Stoßstange, obwohl ich dort auf den kurvigen Strecken recht zügig unterwegs war.

Also entweder ihr fahrt dort alle so, d.h. das ist euer Fahrstil dort oder aber es war weil ich als Deutscher dort unterwegs war und sie mich "jagen" wollten :S

Es gibt bei uns ja hin und wieder auch solche Kandidaten, die einem auf im Heck hängen. Aber lange nicht so viele wie dort rund um Linz.

• An einer engen Stelle anhalten, aussteigen Kofferraum öffnen und zeigen. Der ist nur neugierig. :D

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Ist normal. Alle Mühlviertler glauben, sie seien Teilnehmer der Jänner-Rallye, und da es dort überall sehr kurvig ist, müssen auch immer die Reifen quietschen. Verkehr wird von der Polizei so gut wie nie überwacht. Die müssen derzeit Schlepper jagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!