Beim Getriebe würde ich mal schaun lassen, ob es Softwareupdates gibt.
Welches bekannte Ruckeln?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBeim Getriebe würde ich mal schaun lassen, ob es Softwareupdates gibt.
Welches bekannte Ruckeln?
Geilomat, dafür würd ich schon einiges links liegen lassen, wohl auch den Mondeo. Wobei, als Kombi wär er noch geiler...
Jaja, weiss ich. Will ihn ja auch wechseln, liegt auch schon da. Aber bin halt naturfaul...
@spike
Spielst Du eventuell auch den Dieselfilter aus dem anderen Fred an? ![]()
Grins...sieht man dann da dran, dass der Filter innen dreckiger ist als außen.
Hab meinen bei den bisherigen Insp außen vor gelassen, aber selber auch keinen Bock, das auszubauen ![]()
Cool, das ist ja mal wieder ein Paradebeispiel eines Feindlichen.....500% Preisaufschlag....und das nur mit den teuersten Internetpreisen gerechnet.
Nein, mindestens ab 2013er Karten-Version brauchst Du die 5.3 So war es zumindest bei mir, ich konnte das Kartenupdate erst installieren, nachdem ich das Systemupdate gemacht habe. War aber Easy, download aus dem S-Max-Forum, Links liefert hier die Forensuche.
Aber die anfälligen Dinger gebraucht kaufen? Das ist doch die Katze im Sack, es sei denn, man ist abgebrüht genug, sie ggf. bei Ebay wieder einzustellen und den nächsten übers Ohr zu hauen. WENN ich die ersetze, dann auf jeden Fall nur durch Neue.
Stimmt.
Die sitze sind zwar selten, aber doch eher Testbilddesign....finde die zu nervös und bunt, wobei man es vermutlich mal in Real sehen müsste.
Aber Dir muss es gefallen.
Die 150 waren nur aus der Hüfte geschossen.....hab mich damit nicht näher befasst, da er meisten funktioniert und die defekteste Taste die Set- ist, die ich eh am Seltensten brauche. Aber selbst auf Urlaubsfahrten nach Holland vergesse ich, ihn zu benutzen, von daher werde ich kein grosses Geld dafür anlegen, so mein ich das.
DPF Regenerierung war das, da verhält sich meiner auch so. Das Knacken kommt vom Auspuff....
Da hilft nur neue Tasten....die spinnen bei mir auch schonmal, aber ich verwende den eh nur ganz selten und werde keine 150 Euro oder so dafür in die Hand nehmen.
Hä? Die Originalen den Bosch vorziehen? Unsinn....Bosch Aerotwin sind mindestens genauso gut wie Original und immer günstiger, zumindest im Netz.
Ach vergessen, wollte ich ja auch erwähnen:
Letzte Woche Freie Werkstatt, 160000km-Inspektion incl:
- Bremsbeläge hinten
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Koppelstangen vorne re und li
- Öl- und Filterwechsel
402 Euro....
Boah, ist ja an sich ein schönes Auto, aber bei den Sitzen bekommt man ja Augenkrebs.... Das passt ja mal gar nicht zum Rest...
Und wieder ein doofer Händler...
Das liegt nicht am Auto....
Oneplus One, LG G3 , LG G2 und Nexus 4, alle keine Probleme weder mit Lollipop noch mit Kitkat. Und meiner ist auch aus dem Baujahr...
Doch, beim G 3 war eine Kleinigkeit, da musste ich einen Dienst stoppen. Aber dan ging es damit auch...
Ohne Dir jetzt deine Euphorie zerstören zu wollen: Wenn sie wirklich leer war, dann wird das mit der Befüllung nicht lange halten....eine Klimaanlage ist ein geschlossenes System, das darf nicht komplett leer gehen, sonst stimmt was nicht.
Das mit dem Kabel aber ist scheinbar wirklich überall anzutreffen, das hat meiner in den ersten 4 Lebensjahren auch schon geflickt bekommen. Ich habe daher alles, was an Kabelbäumen unterhalb des Wassereinfüllstutzens liegt, vorsichtshalber mit Schutzwachs eingesprüht, das sollte die gröbste Feuchtigkeit abhalten.
Fehlerursache könnte ein Loch im Kondensator sein. Das hatte ich auch schonmal , habe mir dafür ein Schutzgitter eingebaut. Vom Mondeo habe ich keine Bilder, aber vom vorigen Octavia, aus dem ich es dann umgebaut habe:
Wer ist hier verrückt und cool? Müssen wir uns verarscht fühlen?
Hab das Update im Winter auch bekommen, hat das Problem der leeren Batterie nach SH gelöst.
Das ist klar....das merkt man ja beim Bremsen.