Großer Inspektions-Thread : Preise und Details

  • Ja Ossi nun kannst Du aber im Netz Preise nicht immer vergleichen ... ist nun mal so Punkt ! war ja auch nicht die Frage.
    Bei Ford kostet er so viel

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Es ist nicht ersichtlich ob er bei einem Fordvetragshändler war. Seine Rechnung weißt auch keine Teilenummer auf und er fragte nach stimmige Preise und ich glaube im Traum nicht drann jemand hier beim Sparen zu helfen :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • 3. Wartung 58000km

    5W30 5,65L -------------- 70,96
    Ölfilter --------------------- 16,22
    Dichtung ------------------- 2,62
    Kraftstofffilter ------------ 29,24
    Luftfilter ------------------- 23,00
    Pollenfilter ----------------- 25,82
    Waschanlage -------------- 0,59

    Lohn ----------------------- 113,22
    Teile ----------------------- 168,45
    Mwst. 53,52
    Gesamt -------------------- 335,19


    auf Garantie werden noch die Hinterradbuchsen erneuert

  • Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen was bei der 100.000km Inspektion alles gemacht werden muss..


    Danke
    Eric

  • Wartungspläne im ETIS ansehen. Steht alles drin.

    Ist wirklich sehr hilfreich. :thumbup:

  • Ölwechsel mit Filter und Innenraumfilterwechsel und dann das übliche Trallafitti ohne Teile.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Die 80.000er/4. Jahr Inspektion steht bei mir nächste Woche an. Soweit alles klar, ich hab nur ein paar Fragen bzgl. der Klimaanlage.

    Bei der letzten Inspektion wurde "Filtereinsatz-Ansaugger.daempfer" durchgeführt. Ist das die Prüfung der Klimaanlage?
    Wann sollte ich mal eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen? Bisher hab ich keine Probleme bzgl der Leistung und sie stinkt nicht.

    Anbei noch mein aktueller KV für die 80.000er mit TÜV. (Motoröl bring ich mit)

  • "Filtereinsatz-Ansaugger.daempfer"

    Das hat mit der Klima nichts zu tun, sondern ist der Austausch deines Luftfilters (Motor). Auf deinem Kostenvoranschlag fehlt der Bremsflüssigkeitswechsel, denn der ist alle zwei Jahre fällig.
    Und was soll der 225 Dichtring sein?
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Bremsflüssigkeit wurde 04/14 gewechselt bei 37 tkm (2. Jahr/40.000er). Aktuell bin ich bei 72tkm und ziehe die Inspektion vor, da eh TÜV dran ist. Dementsprechend hab ich noch bis 04/16 Zeit und werd es bei der 5. Inspektion machen lassen (schaff ich locker von den Kilometern).

    Bzgl meiner letzten Inspektion wurde dann wohl keine Klimaprüfung gemacht, da diese nicht explizit auf der Rechnung enthalten war. Dann werde ich wohl diese jetzt mal nachholen lassen...

  • Wenn du keine Probleme mit der Klima hast, warum willst du dann was machen lassen? Geh lieber mit deiner Frau schick essen. :D

  • Geh lieber mit deiner Frau schick essen. :D

    Das ist auch sehr gut fürs Klima. :thumbup:

    Unter 250 € ist erstmal kein Grund zum Meckern über den Preis.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ach vergessen, wollte ich ja auch erwähnen:

    Letzte Woche Freie Werkstatt, 160000km-Inspektion incl:

    - Bremsbeläge hinten
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - Koppelstangen vorne re und li
    - Öl- und Filterwechsel

    402 Euro....

  • Boh, hab mal gerade beim FFH hier in Dinslaken gefragt was er für die 40.000km Inspektion haben möchte und er war mit 360€ komplett dabei. Da hab ich es hier aber schon billig gesehen. Kann mich da an 250€ erinnern, oder so. Da muss ich doch nochmal den ein oder anderen Anrufen und doch mal vergleichen.
    Andi

  • Boh, hab mal gerade beim FFH hier in Dinslaken gefragt was er für die 40.000km Inspektion haben möchte und er war mit 360€ komplett dabei. Da hab ich es hier aber schon billig gesehen. Kann mich da an 250€ erinnern, oder so. Da muss ich doch nochmal den ein oder anderen Anrufen und doch mal vergleichen.
    Andi


    Hm, 40.000er ist ja eigentlich nach zwei Jahren und das bedeutet, dass neben dem größeren Umfang da auch die Bremsflüssigkeit mit fällig ist. Darauf solltest du beim Vergleichen achten.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • nun muss man aber sagen

    Korro ist nicht drauf
    kein Komfortumfang
    und das Öl wird auch nicht überall das gleiche an Geld kosten.

    Sind ja schon ein paar Faktoren die da zusammen kommen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Marc was ist denn Komfortumfang?

    Andi


    Da wird geschaut was zB dein Verbandskasten macht :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zitat

    Da wird geschaut was zB dein Verbandskasten macht :thumbup:

    sorry aber das ist nur halb wahr.
    Bei den 0,2h Komfortumfängen geb ich Dir Recht da ist es .. Verbandskasten etc. bei denen mit 0,5h ist es schon mehr als nur mal Ablaufdaten nachschauen.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • 120.000 / 6. Jahr
    Inspektion 117,00
    Kraftstoffilter 132,45
    Filterseinsatz Ansa (denke ist Luftfilter) 36,48
    Pollenfilter 25,36
    Dichtung 2,42
    Ölablassschraube 7,35
    Oelfilter 15,93
    Motroöl 85,67 / 5,9
    Entsorgungskosten 14,92
    Steuer 83,14

    Gesamt: 520,72

    Frage: Hätte man beim Wechsel des Luftfilters bzw. der gesamten Inspektion nicht erkennen müssen, dass der Turboschlauch gerissen ist.
    Hatte einen Tag vor Inspektion erheblichen Leistungsverlust, nach Neustart Problem behoben und dies bei Abgabe des Autos angesprochen.
    Während der Inspektion wurde die Ursache nicht gefunden...

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!