Über den Beitrag lache ich mich gerade kaputt....mal abgesehen davon, dass kein einziges Komma gesetzt ist, habe ich noch nie so einen Unsinn gehört. Aber was tut man nicht alles, um seine Blackboxen mit eingelötetem Widerstand zu verkaufen, nicht wahr?
Beiträge von ArthurDaley
-
-
Wie schon im Octaviaforum gesagt, schau mal nach den Blechen, die an den Leuchtmitteln sind. Die müssen richtig eingerastet sein...
-
-
Also, ich denke, ich nehm die Silverstarl von Herrn Kaleu trotzdem. Der Fortschritt ist nicht so groß, wie ich gehofft habe, aber bei Nässe sind sie doch besser, wie es scheint. Kann ja dann meine fast neuen Standardlampen mit Kaufbeleg noch verticken, dann krieg ich nochwas zurück. Außerdem bin ich zu faul, nochmal alles aufzumachen.

-
Bei mir war das jetzt nach dem letzen Wechsel auch. Ursache: Das rechte Leuchtmittel saß nicht richtig in seinem Blechrahmen, mit dem es an den Schweinwerfer mit den beiden kleinen Kreuzschlitzschrauben befestigt wird. Einmal nachgedrückt, danach saß es richtig und alles ok.
-
Hast es doch schon mal gepostet

Meine geht auch nach wie vor nicht seit meinem Parkrempler. Hab aber jetzt im Winter keinen Bock , da dran zu basteln.
-
-
Wäre auch sehr lustig, wenn Ford das als Bi-Xenon verkaufen würde und es dann keins ist. Alleine daraus schon ist die Argumentation ziemlich banane, dass es keines sein könnte.
-
Die sind aber alle jung und haben noch keine Familie und Mutti macht noch die schnitten für die Arbeit. Wenn das irgendwann nicht mehr so ist und sie selber einkaufen müssen merken sie ganz schnell das etwas höher auch nicht schlecht ist.

Genau das denke ich auch immer. Wir haben hier in unserer Kneipe einen Renault Club monatlich da, da quälen sich dann auch die Brüllclios unter gelangweiltem Blick des Fahrers genau im 45 Grad Winkel auf unseren Parkplatz, der selbstverständlich einen abgeflachten Boardstein hat....zu lustig. Was man für Street Credit nicht alles tut....Nichtsdestotrotz, Bilder vom Auto hätte ich dann auch gerne, bitte auch mit vorher und nachher Zollstock.....

-
Das hab ich beim ersten mal schon anderthalb Stunden versucht, die bewegen sich keinen Millimeter......weder mit kleinem Schraubenzieher noch ohne nocht sonstwie. Ich nehme an, der hebel ist so abgebrochen, dass die Rastnase noch da ist und auch hält, aber der Hebel zum Anheben fehlt.
Und rohe Gewalt habe ich mich nicht getraut, nachher hält der Kram dann nicht mehr.
Tuch ist klar, das mach ich auch jetzt schon wegen der kleinen Schrauben.
-
Ok, wenn das so geht, ist das nat auch nicht illegal. Viellt im Sommer mal versuchen...Problem ist aber auch, dass ich die Stecker nicht abbekomme, hab auf beiden Seiten die Rastnasen abgebrochen und trau mich nicht, noch mehr Gewalt anzuwenden. Leuchtmittel wechseln geht auch so, aber Linsen ausbauen....?
-
Ich hatte auch keinen besonderen Unterschied, als ich die alten Dinger raus und die neuen Standard reingemacht hab. Wie gesagt, jetzt mit den Silverstar braucht man auch viel guten Willen, um da mehr Licht zu sehen.
Meine Linsen sind auch etwas belegt, aber trotzdem müsste ja ein Unterschied sein, denn die sind ja auch bei den Standard belegt.
Da rankommen würd ich auch gern, aber ich werd sicherllich nicht die 'Scheinwerfer aufmachen, da Manipulation an Scheinwerfern illegal ist.
-
@kaleu
2 Monate.....war gestern noch 100km unterwegs und bin schon recht enttäuscht. Aber ich warte mal noch ein paar Tage.... -
-
Stimmt, aber es wurde schon dunkel und ich wollte fertig werden. Werd sie jetzt ein paar Tage fahren und mich dann entscheiden, ob ich sie nehme oder wieder zurückrüste....
-
Laut Herr Kaleu, der sie mir geschickt hat, ja, glaub ich. Ich denke, er wird dazu noch hier was schreiben können, auch wie sein Eindruck war.
Aber genau das ist auch mein Problem. Im Moment nach der ersten Testfahrt habe ich auch den Eindruck, die normalen für 35 Euro das Stück tun es genauso.
OK, meine Linsen sind leicht beschlagen nach 5 Jahren, aber trotzdem muss sich ja ein Unterschied zeigen. Auf jeden Fall haben sie auch einen gelblichen Farbton, was ich aber gut finde, damit leuchten sie ja erstmal besser in Regen und Nebel. Für die Optikfanatiker, die mit aller Gewalt weißes Licht haben wollen, damit jeder sieht, dass sie sich Xenon leisten können, sind die Silverstar aber nix...

-
Tja, was soll ich sagen? Eben im Trockenen hab ich nicht viel Unterschied zu den neuen "normalen" Osram Xenarc gesehen, die ich jetzt zwei Monate gefahren habe....also der große AHA-Effekt ist erstmal ausgeblieben. Mit viel gutem Willen könnte man sagen, sie sind einen Tick heller, das kann aber genau so Wunschdenken sein.
Mal sehen, was die nassen Tage jetzt bringen werden...
Wenn der Eindruck bleibt, glaub ich aber, das ist irgendwie nur ein gigantischer Marketing Gag mit den teuren Dingern.
-
@OH
Klar, hast recht, Powertrain gibt es auch noch, my bad
@Chris
Hat er denn auch mal die Schläuche erneut auf Dichtheit geprüft? Ich finde das ein bischen auffällig, dass auf einmal zwei Wochen nach dem Schlauch das Ventil schuld sein soll. Wobei, man könnte sich natürlich vorstellen, dass der Schlauch geplatzt ist, WEIL das Ventil defekt ist. Dazu wieder passt aber die Meldung "Ladedruck zu niedrig" nicht, das deutet eher wieder auf ein Leck hin....Bin gespannt.
-
Meine Maus liegt noch auf dem A-Brett....keine Bock, da jetzt im Winter nochmal dranzugehen....wie ich mich kenne, bleibt das so, nix hält länger als ein Provisorium

-
Du brauchst eins....habe ich auch benötigt, als ich genau das Gleiche gemacht hab. Hier sind ein paar Bilder:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page…4571#post164571Wichtig, wie Du bei den Bildern siehst, ist beim NX, dass Du zwar mit den Entriegelungswerkzeugen das Radio löst, es aber dann mitsamt der Blende rausziehst. Ich habe mich zu Tode gequält, weil ich dachte, das Radio muss raus und die Blende bleibt drin, das ist aber nicht so. Wenn die Blende abgeschraubt wird, dann muss man das im ausgebauten Zustand machen, ist aber für GPS nicht nötig.