Welche xenonlampen

• MondeoTS
    Also erstmal bekommt sie ArthurDaley zum testen und das Vorkaufsrecht hat er auch, dann muß ich selbst erstmal entscheiden ob sich der Kauf der NBU's gelohnt hat !
    Warte mit dem Kauf der SVS doch erstmal ab bis ich die NBU's getestet habe !

• kein Problem, werde ich machen!

• Hab mir die NBU's bei Amazon für 158 ? bestellt, der Verkäufer heißt allpart24 ! Der Preis ist unschlagbar ! Selbst in der Bucht kosten die noch 199 ? !

und biste zufrieden??? stimmt was die schreiben??

wenn das verkaufe ich meine intense wieder..sind ja nicht alt.. 1-2 Monate...

• Habe sie ja noch nicht ! Müssten aber morgen kommen, dann halt die Einbrennzeit abwarten und dann berichte ich ! :whistling:

• habe ich auch bei amazon gefunden...will erstmal warten was du meinst...die intense sind ja echt super und schön weiß..

• So, vor ein paar Tagen sind die Silverstar von Herr Kaleu angekommen....habe sie eben eingebaut, bevor jetzt wieder die Woche Regenwetter losgehen soll.
    Ich bin gespannt, wie sie sind. Gleich im Dunkeln mal ne Proberunde drehen....

Ärgerlich war, ich musste die rechte Seite nochmal rausnehmen, da ein dunkler Schatten drin war. Habe es aber gefunden, dieser Blechrahmen sass nicht richtig drauf, Gottseidank. Jetzt passt es.

• @Arthur Daley: Dann berichte mal über Deine Eindrücke mit den Silverstar.
    Hab die nämlich auch in die engere Wahl gefasst.

Gruß Franky

• Tja, was soll ich sagen? Eben im Trockenen hab ich nicht viel Unterschied zu den neuen "normalen" Osram Xenarc gesehen, die ich jetzt zwei Monate gefahren habe....also der große AHA-Effekt ist erstmal ausgeblieben. Mit viel gutem Willen könnte man sagen, sie sind einen Tick heller, das kann aber genau so Wunschdenken sein.

Mal sehen, was die nassen Tage jetzt bringen werden...

Wenn der Eindruck bleibt, glaub ich aber, das ist irgendwie nur ein gigantischer Marketing Gag mit den teuren Dingern.

• Haben die Silverstar denn schon ihre Einbrennzeit hinter sich oder gibts das nich mehr?
    Wenn sich da kein Aha-Effekt gegenüber Standard-Xenons ergibt, dann weiß ich ehrlich
    nich, warum ich über 100€ mehr für Leuchtmittel ausgeben soll?

Gruß Franky

• Laut Herr Kaleu, der sie mir geschickt hat, ja, glaub ich. Ich denke, er wird dazu noch hier was schreiben können, auch wie sein Eindruck war.

Aber genau das ist auch mein Problem. Im Moment nach der ersten Testfahrt habe ich auch den Eindruck, die normalen für 35 Euro das Stück tun es genauso.

OK, meine Linsen sind leicht beschlagen nach 5 Jahren, aber trotzdem muss sich ja ein Unterschied zeigen. Auf jeden Fall haben sie auch einen gelblichen Farbton, was ich aber gut finde, damit leuchten sie ja erstmal besser in Regen und Nebel. Für die Optikfanatiker, die mit aller Gewalt weißes Licht haben wollen, damit jeder sieht, dass sie sich Xenon leisten können, sind die Silverstar aber nix... /010/

• Ich will Licht zum sehen, gerade bei Regen und Nebel und nicht für die anderen. :thumbup:
    Ich hatte auch mal 5000K-Nebler, hab sie aber wieder gg. die originalen getauscht.
    Ich glaube fast, da is was dran an deiner Vermutung mit dem Marketinggag...

Gruß Franky

• Ich vermute, der Unterschied zwischen den Standard Xenarc und den Silverstar liegt nur in einer genaueren Vermessung/Sortierung der Brenner.
    Im Datenblatt der Standard steht bei der Leuchtstärke ein Bereich mit relativ großer Streuung (glaube 2900-3600 Lumen, wenn ich es mir richtig gemerkt habe), bei den Silverstar steht 3200 Lumen. Diese "Sicherheit" muß man halt extra bezahlen.
    Bei den Standard-Brennern kann man halt Glück oder Pech haben.

Was den direkten Vergleich der Beiden betrifft, da hätte ich nur einen getauscht, dann kannst Du definitiv sagen, wie groß der Unterschied ist.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Stimmt, aber es wurde schon dunkel und ich wollte fertig werden. Werd sie jetzt ein paar Tage fahren und mich dann entscheiden, ob ich sie nehme oder wieder zurückrüste....

• So da issa wieder... :thumbup:
    Mein kleines Feedback zu den NBU's die ich ja mittlerweile seit ca. Wochen verbaut habe ist, das sie nur ein wenig heller von der Farbtemperatur her sind als die SVS, liegt eventuell daran das sie eine angebliche Einbrennzeit von 100 Stunden haben sollen ! Aber sie hatten bei Einbau schon die gleiche Helligkeit wie die eingebrannten SVS !

ArthurDaley
    Wie alt waren/sind denn deine orign. Xenarcs ? Bei mir war nämlich ein deutlicher Unterschied gegenüber den Xenarcs zu sehen !
    Hatte aber auch mal ne Weile die CBI's gefahren, diese kannste aber gegenüber den SVS bei Regen, Schnee und Nebel voll vergessen ! Sind halt nur was für die Optik im Sommer bzw. Stadtfahrer !
    Ersetze mal nur eine SVS gegen eine Xenarc und leuchte mal gegen eine Wand !

• So da issa wieder... :thumbup:
    Mein kleines Feedback zu den NBU's die ich ja mittlerweile seit ca. Wochen verbaut habe ist, das sie nur ein wenig heller von der Farbtemperatur her sind als die SVS, liegt eventuell daran das sie eine angebliche Einbrennzeit von 100 Stunden haben sollen ! Aber sie hatten bei Einbau schon die gleiche Helligkeit wie die eingebrannten SVS !

ich warte mal ab...hatte gebrauchte in der bucht gesehen sind für 95€ weggegangen.....aber wenn die nicht soo viel bringen lasse ich meine intense drin....

• Hi KaLeu, wie ist denn die Ausleuchtung beim Abblendlicht?
    Ist sie in der Fläche gleichmäßig oder gibt es eher 2 Leuchtkeulen?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• @kaleu
    2 Monate.....war gestern noch 100km unterwegs und bin schon recht enttäuscht. Aber ich warte mal noch ein paar Tage....

• @Arthur: vermutlich wird einem der Unterschied nich bewusst, da es doch n schleichender
    Prozess is. Vielleicht hätte jem. anderes die Einbrennzeit abspulen sollen, dann wärs womöglich
    aufgefallen.
    Aber is schon krass, daß man nich sofort nen deutlichen Unterschied bemerkt.

Gruß Franky

• Mal ein anderer Ansatz, da ich meine schwarzen xenons öffnen musste habe ich gleich mal die Linse von aussen sauber gemacht. Die war ordentlich "belegt". Nur kommt man an die Linsen ohne weiteres nicht ran. Aber da denke ich wird ordentlich Licht verloren gegangen sein.

• Ein paar schöne Vergleichsbilder aus http://blog.mercedes-benz-passion.com/2012/04/es-wer…m-im-vergleich/ Das erste Bild ist jeweils die CBI, das Zweite die Silverstar.
    Man sieht, glaube ich, sehr gut den Helligkeitsvorteil der Silverstar, und die besseren Kontraste bei den CBI.

[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/CBI_abblend_2048.jpg][Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/silverstar_abblend_2048.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/CBI_fernl_2048.jpg][Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/silverstar_fernl_2048.jpg]

MfG LT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!