Moin, ich wollte euch mal Kund tun, was mir da passiert ist. Wie hier alle wissen haben wir Probleme mit den auf der Innenseite abgefahrenen Reifen bei tiefergelegten Mondeos. Ich habe H&R 40mm drin. In der letzten Saison bin ich gerade mal 20000 km gekommen mit Hankook 235/35/19. Innen total blank. Also durch Zufall im Netz die Fa. Tuning Development gefunden, die diese einstellbaren Querlenker anbietet. Also kurz gemailt und gekauft. Hat 4 Wochen gedauert und die Dinger waren bei mir. 1 Woche später wollte ich sie einbauen und siehe da, passt nicht. Auf dem Paket stand auch Ford Kuga drauf und nicht Mondeo. Ich wieder gemailt, dass dich die verkehrten Querkenker bekommen habe. Der Händler behauptete, diese wären die Richtigen. Hab sogar dann ein Foto hingeschickt und bat um Umtausch oder Geld zurück. Danach keine Reaktion mehr. Dann hab ich direkt den Hersteller gegoogelt. Dieser sitzt in Holland. Also angeschrieben. Der Hersteller bestätigte mir, dass es die verkehrte Bestellnummer sei. Auch diese Mail nach England geschickt. Wieder keine Reaktion. Dann die verkehrten Querlenker nach England zurück geschickt und wieder gebeten, diese umzutauschen oder Geld zurück. Bis heute nichts. Dann zum Anwalt und mich beraten lassen. der Wert der Querlenker sind nicht hoch genug, um mir rechtlichen Schritten dagegen vorzugehen. Ergebnis: ca. 250 Euro in den Sand gesetzt. Ich möchte euch also vor diese Firma warnen. Ich werde die Querlenker jetzt in Holland bestellen ...Und ja, diese Querlenker sind in Deutschland nicht offiziell zugelassen, aber ich behaupte mal, da diese sehr massiv für den Motorsport hergestellt worden sind, diese für normale Fahrweise allemal halten. Dies ist meine Meinung. Sollte ich den Firmennamen hier nicht veröffentlichen dürfen, bitte den Thread löschen.
Gruss Bernd