Einstellbare obere Querlenker

• Moin, ich wollte euch mal Kund tun, was mir da passiert ist. Wie hier alle wissen haben wir Probleme mit den auf der Innenseite abgefahrenen Reifen bei tiefergelegten Mondeos. Ich habe H&R 40mm drin. In der letzten Saison bin ich gerade mal 20000 km gekommen mit Hankook 235/35/19. Innen total blank. Also durch Zufall im Netz die Fa. Tuning Development gefunden, die diese einstellbaren Querlenker anbietet. Also kurz gemailt und gekauft. Hat 4 Wochen gedauert und die Dinger waren bei mir. 1 Woche später wollte ich sie einbauen und siehe da, passt nicht. Auf dem Paket stand auch Ford Kuga drauf und nicht Mondeo. Ich wieder gemailt, dass dich die verkehrten Querkenker bekommen habe. Der Händler behauptete, diese wären die Richtigen. Hab sogar dann ein Foto hingeschickt und bat um Umtausch oder Geld zurück. Danach keine Reaktion mehr. Dann hab ich direkt den Hersteller gegoogelt. Dieser sitzt in Holland. Also angeschrieben. Der Hersteller bestätigte mir, dass es die verkehrte Bestellnummer sei. Auch diese Mail nach England geschickt. Wieder keine Reaktion. Dann die verkehrten Querlenker nach England zurück geschickt und wieder gebeten, diese umzutauschen oder Geld zurück. Bis heute nichts. Dann zum Anwalt und mich beraten lassen. der Wert der Querlenker sind nicht hoch genug, um mir rechtlichen Schritten dagegen vorzugehen. Ergebnis: ca. 250 Euro in den Sand gesetzt. Ich möchte euch also vor diese Firma warnen. Ich werde die Querlenker jetzt in Holland bestellen ...Und ja, diese Querlenker sind in Deutschland nicht offiziell zugelassen, aber ich behaupte mal, da diese sehr massiv für den Motorsport hergestellt worden sind, diese für normale Fahrweise allemal halten. Dies ist meine Meinung. Sollte ich den Firmennamen hier nicht veröffentlichen dürfen, bitte den Thread löschen.

Gruss Bernd

• Warum hast du nicht von deinem ruckgaberecht Gebrauch gemacht? Wäre vielleicht einfacher?
    Wowas ist doch echt kacke, aber wenn du was machst, kommst wegen 5 Euro gleich Inkasso auf den Hals.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hab ich ja, aber von der Firma keine Reaktion mehr. Ich kann leider kein fließendes Englisch und kenne keinen, der das machen würde. , sonst hätte ich mal angerufen ...

Gruss Bernd

• spike: hast ne PN

Gruss Bernd

• Das ist aber typisch für Teile aus England .. liefern klappt alles gut, ist was damit gibts Probleme hab das schon bei Kupplungssätzen und Co alles erlebt kaufen ja viele dort weils günstig ist immer ... günstig heißt manchmal dann aber auch nur Ärger gerade dann wenn es um die Gewährleistung geht hier.

Es gab auch von einem anderen Anbieter noch diese Querlenker diese konnte man sogar eintragen lassen da müsste ich aber schauen und suchen welche das waren.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ja genau. Wenn du dann mal nachschauen könntest. Irgendwas muss ich machen. Ich kann ja nicht immer wieder neue Reifen kaufen.

Gruss Bernd

• Ich suche auch schon länger nach einer Lösung mit einstellbaren Querlenkern. Solche habe ich in meinem MK3-Winterfahrzeug und das funktioniert tadellos. Sind auch eingetragen, es gab keine Probleme beim TÜV. Falls ihr einen Anbieter findet, so gebt mir doch bitte eine Nachricht.
    Vielen Dank !!!

• Ich habe eher das umgekehrte Problem an meinem Mondeo, B12 Fahrwerk drin und aussen abgefahren. Aber dürfte auch an der Spur liegen, oder sonst noch einer eine Idee?

• Wegen der einstellbaren oberen Querlenker guck mal be der Firma Hardrace Europe.

Gruss Bernd

• Wie heist denn die Firma Wo du die jetzt bestellt hast? Gibt es denn Vlt einen Link?

• Ich hatte damals bei Hardrace Europe per Mail angefragt. Sie hätten die richtigen liefern können. Die sitzen in Holland. Einfach mal googeln.

Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!