2 Liter Benziner

• Ich hab da mal ne Frage zum 2 Liter Benzinmotor. Hat der Motor 2 Antriebsriemen? Also ausser dem Keilrippenriemen noch einen Keilriemen oder ähnliches?

Es geht darum, dass eine Belkannte diesen Motor im Focus 2 fährt. Nun musste der Keilrippenriemen getauscht werden und auf der Rechnung stehen 2 verschiedene Riemen. Kann das sein? Hab im Netz nur immer 1 Riemen gefunden. Danke für die Antworten.

Gruss Bernd

• Welcher 2 Liter? Ecoboost oder Duratec. Aber eigentlich habe keine von beiden 2 Riemen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Welcher 2 Liter?

capri schreibt dass es sich um einen Focus MK 2 handelt, dann kann es es nur der Duratec 2.0 sein. EcoBoost hatte der Focus 2 noch nicht.

2 verschiedene Riemen. Kann das sein

Ist richtig, der Duratec im Focus 2 besitzt neben dem normalen Keilriemen einen zweiten Antriebsriemen für den Klimakompressor.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Habe ich dann wohl überlesen

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• einfach mal unter die Motorhaube schauen wäre da schneller gegangen als ben Beitrag zu verfassen.

• Erstmal danke für die Antworten. Ich hätte selbstverständlich unter die Haube gucken können, aber der Wagen steht 400 km von mir entfernt.

Ich hab im Netz immer nur den langen Keilrippenriemen gefunden. Dann ist ja alles korrekt gelaufen.

Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!