Der Alcantara Bezug ist perforiert, das Polster unten drunter hat soweit ich weiss Löcher ca. 1cm wo es dann durch pustet.
Beiträge von digdog
-
-
-
Hab' nur so 'nen tollen Spiegel mit Platine erwischt, die kein Mensch braucht.
Irgendwas ist immer

-
Damit die geänderten Parameter wirken, muss die CCC zurück auf das BCM und IPC geschrieben werden. Hierzu das Fahrzeug wieder über den Adapter verbinden und Zündung einschalten.
- Den Schalter am OBD-Adapter auf HS-CAN stellen
- Modul „BCM“ anwählen
- Auf den Button „CentralCarConfiguration“ klicken
- Die Funktion „Write to BCM“ starten (das dauert ein wenig. Während dieser Zeit werden wieder allerlei komische Signale und Geräusche vorkommen. Das ist alles normal, keine Panik!)
- Das gleiche mit dem Modul „IPC“ durchführen.
-
-
Ja den 5 Zylinder von ttrs;)))
Für einen 5 Zylinder brauch ich keinen Audi

-
Hast du die Einstellungen ins IPC und BCM übertragen ?
-
ohne sw bringt det aber leider nicht viel.
man bekommt ne meldung wenn det wischwasser alle ist, aber nicht bei sowas wichtigem wie kühlmittel. sparzwang haltMüsste man sich halt mal anschauen, wenn das mit dem Sensor nur "Klappertechnik" ist lässt sich sicher eine visuelle Meldung im Bereich
der Armaturen realisieren, ohne das direkt zum kotzen ausssieht.
Ist dann halt kein p&p.
-
weiß jemand die genauen kosten für die Umrüstung? Und das wichtigste, bekommt man die geänderte sw auch bei anderer Motorisierung implementiert?
Teilenummern kann ich dir Geben, gibt ne Liste.
Umrüstdauer werden zwischen 4 und 5 Stunden veranschlagt je nach Model, 600-700€ Lohn die Brocken noch mal 500€
Allerdings sehe ich schwarz bzgl. der Software für andere Motorisierungen, da die TSI explizied nur für den 1,6er ausgegeben wurde.
-
-
Hier ist der Link für das Zahnriemenkit mit WaPu
https://www.kimmerle-onlineshop.de/original-ford-…-2008-2014.html
-
Na gut , du hast es nicht anders gewollt

Zu deine Frage mit dem Arretierstift für den Spanner der Nebenaggregate zeigt dieses Bild den eigentlich ganz gut ,
der Spanner wird nehmlich vorgespannt geliefert.
Wenn du so einen Satz kaufst hast du eigentlich alle Teile die getauscht werden müssen komplett.
Hier ist der Link Ford Originalteile
https://www.kimmerle-onlineshop.de/ford-motorcraf…-2008-2014.html
-
Wie kann ich mir denn das ELM Config aufn Lappi laden?
Via Wlan , Ethernet,USB,SD-Card,Bluetooth,CD die Möglichkeiten sind da vielfältig.
-
@Go4IT sei mir nicht böse, aber bei dem Fragenkatalog, wäre es nicht besser wenn du es machen lassen würdest ?
oder zumindest Hilfe von jemand hättest der das schon mal gemacht hat.
Wenn es in die Buxe geht ist dein Motor im Arsch
-
Ich habe bei mir stahlwille im Einsatz. Die kommen schon mit Protokoll. Die müssen laut hersteller nicht mehr entspannt werden.
Machen tue ich es trotzdem... Haben aber leider auch einen stolzen Preis...
Ich finde die nicht so besonders, hab schon 2 Ausfälle gehabt ist zwar nett zu bedienen mit dem Schieber mein absoluter Favorit ist ist der Gedore mit der Kurbel.
-
Ist leider der "Tod" der meisten, merkt nur keiner weil die Masse an Mensch die einen Besitzt den nie prüfen lässt.
-
Vor allem sollte man den Drehmoment schlüssel nach jedem Gebrauch wieder entspannen und nicht bis zum nächsten mal mit dem eingestellten Wert
rumliegen lassen.
-
Nicht ganz einfach drauf zu kommen, sollte man zu zweit machen

Wieso , damit der andere erzählen kann wie es passiert ist ?

Hab mir selbst welche gebaut 45 cm hoch haben halt dann die entsprechende Länge.
Das Ausrichten ist relativ easy, einmal von vorne nach hinten an der Reifenaussenkante entlang gepeilt
wenn es ganz hart kommt mit knick in der Optik nimmst halt einen Laser und richtest nach dem Strich aus.
-
Hol dir doch ein paar Auffahrrampen, dann kannst du den Unterfahrschutz abnehmen und bei laufendem Motor schauen wo die Brühe unten rausläuft,
Bekommst du ab 20-25 €.
-
Meinst du den Motorcode oder die Motornummer ?
Motorcode ist UFBA